Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Bizepsform...

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
WerFragt
Neuer Lounger

Bizepsform...

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu meinem Bizeps :D

Ich habe stand jetzt nicht wirklich einen "großen" Bizeps, aber trotzdem ist ein "kleiner" vorhanden, allerdings stört mich seine Form...

Ich habe ca. drei Fingerbreit Luft zwischen meinem Bizeps und dem Ellenbogen beim Anspannen... #05#

Jaa, das hört sich crazy an, aber das interessiert mich und stört mich. *drehsmilie*

Auch wenn dies in meinen Augen genetisch bedingt ist, kann man dies aber mit Übungen eventuell ein bisschen verändern bzw. verbessern?

Danke schonmal und Gruß

Paul
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Bizepsform...

Naja, grundsätzlich ändern lässt sich die Form des Bizeps nicht aber du kannst zumindest dahingehend Einfluss nehmen, dass du den langen oder kurzen Kopf gezielt trainierst. Hier ist anscheinend hauptsächlich die Positionierung der Schulter der entscheidende Faktor. Aber die gute Nachricht ist, dass ein kurzer Bizeps, den du offenbar hast, eher zu einem guten Peak neigt als ein langer, der direkt am Ellbogen ansetzt.
WerFragt
Neuer Lounger

Würdest du dann eher den langen oder den kurzen Kopf priorisieren?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Ich bin: Pro, Bro

WerFragt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:56 Würdest du dann eher den langen oder den kurzen Kopf priorisieren?
Ich persönlich? Würde beide trainieren und keinen priorisieren. Ist eh nur bedingt möglich, wirklich isolieren wirst du keinen von beiden können. Kommt halt auch drauf an wie genau dein Bizeps aussieht. Länger machen und damit die Lücke schließen kannst du eh nicht, da macht es vielleicht mehr Sinn den Brachialis und den Brachioradialis mehr zu trainieren als den Bizeps an sich. Hammercurls würden sich hier anbieten.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ändert sich die "Lücke", wenn du während der Bizeps-Pose die Hand pronierst, oder supinierst?

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
H_D
Lounge-Legende

WerFragt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:56 Würdest du dann eher den langen oder den kurzen Kopf priorisieren?
Gegenfrage: wie trainierst du ihn denn jetzt?
WerFragt
Neuer Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 20:53 Ändert sich die "Lücke", wenn du während der Bizeps-Pose die Hand pronierst, oder supinierst?

Lg
Jaa, wenn die Faust Richtung Schulter zeigt, dann der "Peak" und der Abstand zum Ellenbogen, wenn die Faust weg gedreht ist, also wie bei Hammercurls, dann wird er "länger" und der Peak verschwindet.
WerFragt
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 21:02
Gegenfrage: wie trainierst du ihn denn jetzt?
Hauptsächlich Curls mit KH oder am Seilzug oder Preacher Curls.

Kaum Übungen wo die Schulter sich "hinterdem" Körper befindet.
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Squat: 180
Bench: 135
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Kann man nicht verändern, wo der Muskel ansetzt. lange Sehne und kurze Muskeln sind Genetik.
Man kann nur mir dem vorhandenen trainieren.
Irgendwelche Bizepscurls halt. Möglichst effektiv. Aber da gibt's kein Geheimnis. Möglichst oft und viel und schwer.
Dann wächst das auch, aber nen Arnoldbizeps bekommst mit dem besten Training halt nicht, wenn es die Genetik nicht hergibt
H_D
Lounge-Legende

Man kann schon unterschiedliche Schwerpunkte setzen
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Wie sieht das Gesamtpaket denn überhaupt aus?
Am Ende reden wir hier von nem Anfänger, der 60-70kg auf 1,90m wiegt und dann wäre es recht albern, überhaupt „Schwerpunkte“ beim Bizepstraining zu setzen.

Man muss schon recht fortgeschritten und weit sein, damit die Devise nicht simpel „einfach mehr Fleisch drauf“ heißt.
Antworten