Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu meinem Bizeps
Ich habe stand jetzt nicht wirklich einen "großen" Bizeps, aber trotzdem ist ein "kleiner" vorhanden, allerdings stört mich seine Form...
Ich habe ca. drei Fingerbreit Luft zwischen meinem Bizeps und dem Ellenbogen beim Anspannen...
Jaa, das hört sich crazy an, aber das interessiert mich und stört mich.
Auch wenn dies in meinen Augen genetisch bedingt ist, kann man dies aber mit Übungen eventuell ein bisschen verändern bzw. verbessern?
Danke schonmal und Gruß
Paul
Bizepsform...
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Bizepsform...
Naja, grundsätzlich ändern lässt sich die Form des Bizeps nicht aber du kannst zumindest dahingehend Einfluss nehmen, dass du den langen oder kurzen Kopf gezielt trainierst. Hier ist anscheinend hauptsächlich die Positionierung der Schulter der entscheidende Faktor. Aber die gute Nachricht ist, dass ein kurzer Bizeps, den du offenbar hast, eher zu einem guten Peak neigt als ein langer, der direkt am Ellbogen ansetzt.
-
- Neuer Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Ich persönlich? Würde beide trainieren und keinen priorisieren. Ist eh nur bedingt möglich, wirklich isolieren wirst du keinen von beiden können. Kommt halt auch drauf an wie genau dein Bizeps aussieht. Länger machen und damit die Lücke schließen kannst du eh nicht, da macht es vielleicht mehr Sinn den Brachialis und den Brachioradialis mehr zu trainieren als den Bizeps an sich. Hammercurls würden sich hier anbieten.WerFragt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:56 Würdest du dann eher den langen oder den kurzen Kopf priorisieren?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ändert sich die "Lücke", wenn du während der Bizeps-Pose die Hand pronierst, oder supinierst?
Lg
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounge-Legende
Gegenfrage: wie trainierst du ihn denn jetzt?WerFragt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:56 Würdest du dann eher den langen oder den kurzen Kopf priorisieren?
-
- Neuer Lounger
Jaa, wenn die Faust Richtung Schulter zeigt, dann der "Peak" und der Abstand zum Ellenbogen, wenn die Faust weg gedreht ist, also wie bei Hammercurls, dann wird er "länger" und der Peak verschwindet.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 20:53 Ändert sich die "Lücke", wenn du während der Bizeps-Pose die Hand pronierst, oder supinierst?
Lg
-
- Neuer Lounger
Hauptsächlich Curls mit KH oder am Seilzug oder Preacher Curls.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 21:02Gegenfrage: wie trainierst du ihn denn jetzt?WerFragt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:56 Würdest du dann eher den langen oder den kurzen Kopf priorisieren?
Kaum Übungen wo die Schulter sich "hinterdem" Körper befindet.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Squat: 180
- Bench: 135
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Kann man nicht verändern, wo der Muskel ansetzt. lange Sehne und kurze Muskeln sind Genetik.
Man kann nur mir dem vorhandenen trainieren.
Irgendwelche Bizepscurls halt. Möglichst effektiv. Aber da gibt's kein Geheimnis. Möglichst oft und viel und schwer.
Dann wächst das auch, aber nen Arnoldbizeps bekommst mit dem besten Training halt nicht, wenn es die Genetik nicht hergibt
Man kann nur mir dem vorhandenen trainieren.
Irgendwelche Bizepscurls halt. Möglichst effektiv. Aber da gibt's kein Geheimnis. Möglichst oft und viel und schwer.
Dann wächst das auch, aber nen Arnoldbizeps bekommst mit dem besten Training halt nicht, wenn es die Genetik nicht hergibt
-
- Lounge-Legende
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Wie sieht das Gesamtpaket denn überhaupt aus?
Am Ende reden wir hier von nem Anfänger, der 60-70kg auf 1,90m wiegt und dann wäre es recht albern, überhaupt „Schwerpunkte“ beim Bizepstraining zu setzen.
Man muss schon recht fortgeschritten und weit sein, damit die Devise nicht simpel „einfach mehr Fleisch drauf“ heißt.
Am Ende reden wir hier von nem Anfänger, der 60-70kg auf 1,90m wiegt und dann wäre es recht albern, überhaupt „Schwerpunkte“ beim Bizepstraining zu setzen.
Man muss schon recht fortgeschritten und weit sein, damit die Devise nicht simpel „einfach mehr Fleisch drauf“ heißt.
Log: viewtopic.php?t=3278