Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Trainingsplan für meine diät

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Orangeminze
Neuer Lounger

Trainingsplan für meine diät

Grüßt euch, versuche jedes Mal aufs Neue einen Trainingsplan selber zu erstellen aber leider klappt das nicht da ich echt kaum Ahnung habe.

So kommen wir zu mir Wiege um die 110 Kilo bin 1.80m groß und bin vor paar Tagen Papa geworden, das Problem ist das ich in der Schwangerschaft irgendwie mehr gegessen habe als sie und dadurch bin ich auch so fett geworden…
So jetzt benötige ich etwas Hilfe von euch Profis.

Möchte gerne 3-4x ins Fitnessstudio gehen
Habe jetzt auch angefangen mit Ashwaganda Omega 3 d2K3 oder wie das heißt habe das jetzt nicht im Kopf.

Wenn ihr jetzt noch etwas von mir wissen möchtet nur raus damit bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Trainingsplan für meine diät

Wie ist denn im allgemeinen deine Trainingserfahrung/Kraftwerte etc? Also prinzipiell trainiert man in einer Diät erstmal nicht anders als sonst.
Orangeminze
Neuer Lounger

Also bin schon etwas erfahrener im Training und mit den Gewichten ist es immer so eine Sache, trainiere z.B bankdrücken auf jeder Seite 10-15 KG Scheibe also versuche immer etwas weniger Gewicht zu nehmen.
Ja wie gesagt benötige halt nur ein Trainingsplan für 3-4x die Woche wie viel Sätze Wiederholung etc.
H_D
Lounge-Legende

Kurz gesagt: du hast keine Ahnung, weder vom Training noch von Supplementation - hoffentlich ist es bei deiner Ernährung besser

viewtopic.php?t=74
Schrotti
Lounger

Würde dir den alternierenden GK Plan aus dem verlinkten Thread empfehlen. Das wären drei EInheiten pro Woche. Wenn du öfter willst, wäre Cardio meine Empfehlung.
Orangeminze
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 16:31 Kurz gesagt: du hast keine Ahnung, weder vom Training noch von Supplementation - hoffentlich ist es bei deiner Ernährung besser

viewtopic.php?t=74
Aha okay danke für dein Tipp kennst mich besser als ich selbst
Kannst mir ja bestimmt ein paar Ratschläge geben was ich besser machen kann oder was ich meinen SUPPLEMENTS ändern kann.
Zuletzt geändert von Orangeminze am 15. Mai 2023, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Orangeminze
Neuer Lounger

Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 17:40 Würde dir den alternierenden GK Plan aus dem verlinkten Thread empfehlen. Das wären drei EInheiten pro Woche. Wenn du öfter willst, wäre Cardio meine Empfehlung.
Alles klar danke dir für deine Hilfe!
H_D
Lounge-Legende

Orangeminze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 00:38
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 16:31 Kurz gesagt: du hast keine Ahnung, weder vom Training noch von Supplementation - hoffentlich ist es bei deiner Ernährung besser

viewtopic.php?t=74
Kannst mir ja bestimmt ein paar Ratschläge geben was ich besser machen kann oder was ich meinen SUPPLEMENTS ändern kann.
Du drückst 40-50kg und weißt nicht wie dein Supplement heisst - wie gut muss ich dich kennen?
Orangeminze
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 12:03

viewtopic.php?t=74
Du drückst 40-50kg und weißt nicht wie dein Supplement heisst - wie gut muss ich dich kennen?
Können uns ja gerne mal treffen dann lernst du mich kennen entweder kannst du helfen oder halt die…
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Orangeminze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 16:13 Also bin schon etwas erfahrener im Training und mit den Gewichten ist es immer so eine Sache, trainiere z.B bankdrücken auf jeder Seite 10-15 KG Scheibe also versuche immer etwas weniger Gewicht zu nehmen.
Ich persönlich würde ja eher versuchen etwas MEHR Gewicht zu nehmen ;)

Und auch wenn dir H_Ds Einschätzung nicht passt, scheint sie trotzdem zutreffend zu sein, insofern sehe ich da jetzt keinen Grund eingeschnappt zu sein. Schau dir lieber den Link an den er dir gesendet hat, da findest du gute, erprobte Pläne die du benutzen kannst. Würde auch zu einem GK für den Einstieg raten.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Hola,

erstmal vorweg Ernährung ist das A-O. Supplemente sind prinzipiell nur dann sinnvoll wenn du einen Mangel hast oder optimieren willst.
Wobei ja fast niemand durch normale Ernährung alles rein bekommt, grade in der Diät.
Vielleicht allgemein erstmal Blutbild beim Arzt machen und dann die Mängel beheben.
Sonst natürlich die Basics an Ernährung. Eine Kalorien bzw. mikro, makro verteilung findest du überall im internet. Das könnte dir schonmal einen groben anhaltspunkt geben.

Um zum Training zu kommen, deine Kraftwerte sind nicht berauschend. Ist ja aber nicht schlimm irgendwo muss man ja anfangen. Würde an deiner Stelle hier erstmal die Basics setzen. Bei DZA findet man viele gute Musterpläne. Denke ein alternierende GK plan 2-3 Mal die Woche ist ideal für den Anfang. Erstmal eine soldie Basis aufbauen und Übungen erlernen.

Könnte dann so aussehen:
DZA hat geschrieben:
TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

TE2
Kreuzheben 4-5x5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

Frequenz: 3 mal pro Woche z.B.:
Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2 usw.

Ich Persönlich würde ergänzen das weniger die Übung als der Muskel im vordergrund stehen sollte.
Als Beispiel kannst du Kniebeuge auch mit Beinpresse austauschen oder LH Rudern mit Rudern an der Maschine etc.
Das machste dann 2-3 mal die Woche.

Kann man natürlich nicht pauschalisieren aber es gibt durchschnittliche Kraftstandarts bei den unterschiedlichen Übungen. Einfach mal googlen.
Und wenn du dann von Anfänger auf Fortgeschritten kommst, könnte man mal einen anderen Plan diskutieren.

Hier zum nachlesen: https://bumfuzzled.de/kraftstandards-ta ... er-frauen/
¯\_(ツ)_/¯
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Orangeminze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 15:29
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 12:03

Können uns ja gerne mal treffen dann lernst du mich kennen entweder kannst du helfen oder halt die…
Die Einschätzung von @H_D scheint komplett zutreffend zu sein.
Im 1. Satz hast du keine Ahnung, dann bist du auf ein Mal "erfahrener im Training".
Wenn du so erfahren bist, solltest du wissen, dass du in der Diät genau so trainierst wie sonst auch #05#
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Antworten