Hallo zusammen
Auf Andro habe ich den ein oder anderen Post verfasst und mich belesen. Den Eisensport betreibe ich mein halbes Leben, oft nach dem try an error vorgegangen. Bzgl. des Trainingssystem war/ist PITT Force nach wie vor für mich das beste, mittlerweile trainiere ich die großen Muskelgruppen nur noch ein Mal die Woche und pump sie zusätzlich zwei bis drei mal auf nach FAKK/RAW, für mich die beste "Matrix".
Nachdem vor ca. zwei Jahren meine alte Fitnessbude ihre Pforten aufgrund von Corona schließen musste, ergaben sich komplett neue Trainingsmögl., anstatt wie bisher, ständig zu versuchen, auf Biegen und Brechen, im Kreuzheben stärker zu werden, woraus sich dann hoffentlich mehr Muskelwachstum ergab, gab ich den Maschinen (Beinbeuger liegend, Rudern, Latzug) einen Versuch. Nach über 10 Jahren Training konnte ich dann feststellen, dass ich endlich im Beinbeuger und auch im oberen Rücken Erfolge verzeichnete, die Muskeln wachsen nun, was die Jahre zuvor ausblieb, obwohl ich über 150 Kg auf Wiederholungen hob, wie gesagt, PITT Force.
Meine Frage nun: Kann sich jemand erklären, wieso der Körper bzw. die genannten Muskelgruppen vorher nicht reagierten, trotz des jahrelangen Trainings und des doch hohen Gewichtes? Meine Recherchen ergaben, dass konventionelles Heben eine der besten Übungen darstellt, anscheinend war das nicht in meinem Fall, der Fall.
Soll jetzt auch kein bashing gg. Heben sein, sondern eine Frage/Feststellung.
Rückenmuskulatur und Beinbeuger
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende