Hallo Leute
Ich verfolge das Thema Bodybuilding nun eine ganze Weile. Mir ist ausgefallen das viele Pros und auch nicht pros in ihren Videos ihr ganzes Training an Maschinen absolvieren. Kaum einer hat noch ne gute alte Langhantel oder KH zum Rudern oder für die Brust. Alles wird nur noch an Maschinen trainiert. Was denkt ihr darüber. Im BB eher egal. Ich bin eher ein Freund der freien Variante. Auch etwas durch mein Training zu Hause. *lul*
Zeit der freien Gewichte vorbei?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Zeit der freien Gewichte vorbei?
Mal abgesehen davon, dass kein Pro „ausschließlich“ Maschinen verwendet … vollkommen legitim und nachvollziehbar, dass Maschinen ggf. den Schwerpunkt bilden.
- H_B
- Edler Spender
Wenn die Maschine gut ist, wieso nicht? Ich persönlich denke, das alles funktioniert, selbst reines Training an Maschinen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
War eher allgemein gefragt. Klar hat alles beides seine berechtigt. Kam mit nur so vor als ob viele zur Zeit eher auf Maschine setzen.
-
- Neuer Lounger
Also ich würde behaupten, dass die meisten Pros seit jeher sehr maschinenlastig trainiert haben.
Dieses nur die 3 Grundübungen, Starting Strength ist doch eher ein Phänomen des Natural/Amateur BB im Internet.
Dieses nur die 3 Grundübungen, Starting Strength ist doch eher ein Phänomen des Natural/Amateur BB im Internet.
-
- Lounge-Legende
Gesunder Mix.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 22:18 War eher allgemein gefragt. Klar hat alles beides seine berechtigt. Kam mit nur so vor als ob viele zur Zeit eher auf Maschine setzen.
Wenn ich mir manche Trainingsanfänger von heute anschaue, die 16-18 sind und jede Kabelzugvariante kennen aber beim Bankdrücken die Hantel nicht koordiniert hochdrücken können wäre ein freies Training sinnvoller - im Hinblick auf den Alltag
-
- Gesperrt!
Ist so.
Kriege jedesmal einen halben Schlaganfall, wenn da wieder ein 17 jähriger an der plate-loaded-Brustpresse sitzt, dabei ein Stirnband und ein Oversize-Shirt trägt und dann noch so Blöcke unter den Armen der Maschine hat, damit er den perfekten Startpunkt hat.
Kriege jedesmal einen halben Schlaganfall, wenn da wieder ein 17 jähriger an der plate-loaded-Brustpresse sitzt, dabei ein Stirnband und ein Oversize-Shirt trägt und dann noch so Blöcke unter den Armen der Maschine hat, damit er den perfekten Startpunkt hat.
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
... guter Trend. So wird gewährleistet, daß ich auch zu Stoß-Zeiten nie länger als 3 Minuten auf eine freie Bank warten muß.
Die dann allerdings so ca. 1,5 Stunden belegt ist.
Die dann allerdings so ca. 1,5 Stunden belegt ist.
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ist doch alles legitimHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:42 Ist so.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
Doppelpost
Zuletzt geändert von Beastmode am 29. Apr 2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
Leben und leben lassen. Soll doch jeder trainieren, wie es für ihn passt. Man sollte halt wissen, warum man was macht und welches Ziel man damit verfolgt. Gerade ein Pro Bodybuilder wär ja keiner, wenn das nicht der Fall wäre. Dem sind dann aber auch die Zahlen in den KDK Übungen oder eine überdurchschnittliche Kraft im Alltag sch.egal.
Blöd ist halt nur, wenn die Brust zu 90 Prozent mit Kabelflys oder Maschinen trainiert wird und das Ziel wäre stark beim Bankdrücken zu werden.
Blöd ist halt nur, wenn die Brust zu 90 Prozent mit Kabelflys oder Maschinen trainiert wird und das Ziel wäre stark beim Bankdrücken zu werden.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:42 Ist so.
-
- Lounge-Legende
das mach ich bei fast jeder Brust- und RückenmaschineHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 12:42 Ist so.
-
- Gesperrt!
Ist schon legit.
In meinem aller ersten Gym hatte die meisten Maschinen so eine Trittfläche. Wenn man da drauf getreten hat, kamen die arme einfach etwas nach vorne und man konnte genau von da ziehen/drücken, wo man wollte.
Frage mich um ehrlich zu sein, warum ich das seitdem nie wieder gesehen habe.
In meinem aller ersten Gym hatte die meisten Maschinen so eine Trittfläche. Wenn man da drauf getreten hat, kamen die arme einfach etwas nach vorne und man konnte genau von da ziehen/drücken, wo man wollte.
Frage mich um ehrlich zu sein, warum ich das seitdem nie wieder gesehen habe.