Hallo,
wie wäre die optimale Verteilung von Trainingstagen auf die Wochentage?
Und wäre beispielsweise: Mo, Di, Mi, Fr sinnvoll oder eher schlecht?
Zudem würde ich am liebsten ein fünftes Mal ins Gym oder ist das dann eher zu viel?
Optimale Verteilung der Trainingstage
-
- Lounger
- Sportart: Krafttraining
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Optimale Verteilung der Trainingstage
Die Frage ist ohne weitere Informationen komplett sinnfreiGymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 12:29 Hallo,
Zudem würde ich am liebsten ein fünftes Mal ins Gym oder ist das dann eher zu viel?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Kann man machen wie man will. Aber alleine von der Logik wäre Mo, Di, Do, Fr, sinnvoller, Aber wie mein Vorschreiber schon meinte, ohne mehr Infos (Trainingsplan/ Ziel) schwer zu sagen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
Im Sport, beim Training gibt es weder "optimal" noch "ideal".Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 12:29 Hallo,
Es gilt den größten Mist zu verhindern. Mit dieser Methode läßt sich sogar Weltmeister werden.
Wer nicht 5 mal pro Woche trainieren kann oder will, und erst recht nicht siebenmal, möge die drei Trainingstage, die auch für Anfänger, das Minimum sind, gleichmäßig über die Woche verteilen. Ist das wirklich so schwierig.
Mo-Mi-Fr waren übrigens die Trainingstage in meinem Gewichtheber-Verein, und die Burschen waren immerhin in der 2. Bundesliga.
Ich würde mir auch dringend Gedanken über das Training pro Trainingseinheit machen. Auswahl der Übungen, Reihenfolge, Trainingsdauer, etc. sind jedenfalls bei den verehrten Studio-Kollegen meist alles andere als zielführend.
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
doppelt, technischer Fehler
Zuletzt geändert von Sauropodenwürger am 17. Apr 2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
[Tastatur prellt
-
- Lounger
- Sportart: Krafttraining
@Moseltaler @M.a.K @Sauropodenwürger
Mein Ziel ist Muskelaufbau, vor allem am Po und beim Oberkörper möchte ich die Tiefenmuskulatur stärken, eine schlanke Taille, durchtrainierter Rücken und flacher, trainierter Bauch, aber ohne breiter zu werden etc. Beim Oberkörper baue ich recht leicht auf, merke ich
Derzeit mache ich zwei Mal Oberkörper, zweimal Unterkörper pro Woche. Abstand zwischen den OK-Trainings momentan: 3 Tage und 2Tage zwischen den UK-Trainings: einmal 2 Tage und einmal 3 Tage.
Mein Ziel ist Muskelaufbau, vor allem am Po und beim Oberkörper möchte ich die Tiefenmuskulatur stärken, eine schlanke Taille, durchtrainierter Rücken und flacher, trainierter Bauch, aber ohne breiter zu werden etc. Beim Oberkörper baue ich recht leicht auf, merke ich
Derzeit mache ich zwei Mal Oberkörper, zweimal Unterkörper pro Woche. Abstand zwischen den OK-Trainings momentan: 3 Tage und 2Tage zwischen den UK-Trainings: einmal 2 Tage und einmal 3 Tage.