Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Jay - Bootybuilding mit PITT Force

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Jay - KDK WK S. 14

Hinterher noch Beuge und RDL testen. Top!

Gute Besserung, hoffentlich nichts Ernstes
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

hatte noch nie ne Verletzung am Rücken, daher war ich erst mal geschockt, als es so stark geknackst hast und sich mein unterer Rücken innerhalb des Gürtels irgendwie bewegt hat, wie er sich normalerweise nicht bewegt :-)
Hab vorgestern und gestern immer bisschen beweg was geht. Paar leichte Airsquats und RDLs. Bisschen spazieren und sonst paar Übungen.
400er Ibuprofen vor dem Schlafen jeweils noch.

Geht heute schon besser aber schmerzt immer noch recht stark. Linker Glute und Ham fühlt sich auch komisch an. Vorallem aufrechtes Sitzen schmerzt recht schnell. Stehen geht so halbwegs, langsam rumlaufen auch.
Mal schauen.
Aktuell am Arbeiten
Heute evtl. Squats oder zum Arzt...... hängt davon ab, ob ich mich durchdringen kann anzurufen und ob ich dann auch nen Termin kriege :-)
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Womöglich Faserriss linker Glut/Ham. *thinkabout*

Wünsch ich dir NICHT habs ja selber und das will man nicht haben.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Jay
menschlicher Kran

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:51 Womöglich Faserriss linker Glut/Ham. *thinkabout*

Nene ich hab mir zweimal den Beinbeuger rechts gerissen, ich weiss wie sich das anfühlt

Ist wohl irgendwas mit den Nerven. Wenn ich in ner bestimmen Position auf dem Rücken liege, fühlt sich das ganze linke Bein komisch an und ich hab leichte stechende Schmerzen im gleichen Intervall wie mein Herzschlag
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:56
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:51 Womöglich Faserriss linker Glut/Ham. *thinkabout*

Nene ich hab mir zweimal den Beinbeuger rechts gerissen, ich weiss wie sich das anfühlt

Ist wohl irgendwas mit den Nerven. Wenn ich in ner bestimmen Position auf dem Rücken liege, fühlt sich das ganze linke Bein komisch an und ich hab leichte stechende Schmerzen im gleichen Intervall wie mein Herzschlag
Ui! :pepetype:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Jay
menschlicher Kran

naja gemäss meinen Online-Recherche muss das jetzt gar nichts Schlimmes bedeuten... Vielleicht ist nur ein Wirbel bisschen beleidigt oder ein darunterliegender Muskel oder Band gezerrt und darum entzündet und drückt auf die Nerven oder so.
Der grosse Rückenstrecker oder sonst was oberflächliches ist es jedenfalls nicht, da kann ich drauf rumdrücken und tut nix weh
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Ich bin: Blonde Fragility

klingt ziemlich arsch - aber kann vom gefühl her auch was nicht so dramatisches sein.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Markus889
Lounger
Körpergröße: 189

Kann dir stark empfehlen direkt zu einem guten Pyhsio / Osteopathen zu gehen sofern Strukturell nichts kaputt ist.
Die finden den "Fehler" meist sehr schnell und können Top Behandlungen / Übungen zur schnelleren Regeneration anbieten / durchführen.

Bringt 10x mehr als zum Arzt ( sofern halt strukturell nichts kaputt ist ).

Gute Besserung.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: ein Berliner

Kann natürlich auch BSV sein, der auf den Spinalkanal drückt und die Schmerzen im Glut hervorruft. Ob es das ist oder nicht, findest du relativ schnell heraus.

https://www.ruecken.net/bandscheibenvorfall-test/

https://gelenk-klinik.de/orthopaedie-gl ... -test.html

Gute Besserung dem Schweinekörper!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Primadonna
Shoulder Goddess

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 09:13 naja gemäss meinen Online-Recherche muss das jetzt gar nichts Schlimmes bedeuten... Vielleicht ist nur ein Wirbel bisschen beleidigt oder ein darunterliegender Muskel oder Band gezerrt und darum entzündet und drückt auf die Nerven oder so.
Der grosse Rückenstrecker oder sonst was oberflächliches ist es jedenfalls nicht, da kann ich drauf rumdrücken und tut nix weh
Du hast online recherchiert und es kam nicht raus, dass du unheilbar krank bist und du nur noch drei Monate zu leben hast? 😱
► Text anzeigen
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Auch ein kleiner Beitrag von mir. Ich hatte deine Symptomatik bisher 3x, auch beim Heben, aufgrund von Spannungsverlust.
Bisher waren die Schmerzen ohne Maßnahmen (außer Ibu und Bewegung) nach zwei Wochen restlos verschwunden.
Zur Veranschaulichung, ich konnte direkt danach nicht einmal mehr die leere Stange vom Boden aufheben und mich vor Schmerzen nicht setzen.
Das letzte Mal ist nicht lange her und das Geräusch war so schrecklich und die Schmerzen so stark, sodass ich wirklich dachte, dass wars mit Powerlifting. Ich bin auf allen Vieren zum Medischrank gekrochen. :D
Mein Text dient zur Aufmunterung. Es kann auch "harmlos" verlaufen.
H_D
Lounge-Legende

Wärme und Schwimmen haben bei mir geholfen
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: ein Berliner

Update zu Rücken?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Jay
menschlicher Kran

Danke Leute
Also:

Gehöhrgangsentzündung ist quasi weg, bzw. gar nie wirklich schlimm geworden. Lag wohl daran, dass ich recht früh Antibiotikatropfen gekriegt habe. Sonst war das Ohr meistens 1-2 Tage komplett zu und hat bei allen Bewegungen geschmerzt.

Bezüglich Rücken:
War Montags beim Arzt zum Röntgen. Gebrochen ist nix.
Dienstags MRI gemacht. Gemäss der Ärztin und meiner eigenen Analyse sind keine Muskeln oder Bänder gerissen oder grossartig verletzt.
Jedoch besteht eine minimale Bandscheibenverwölbung zwischen LWK4/5 und eine Bandscheibenprotrusion zwischen LWK5/SWK1.
Das muss nicht aber nicht zwingend mit dem Unfall oder den Schmerzen zusammenhängen. Unten ein MRI Bild wo man's erkennt.

Schmerzen sind zurückgegangen und sind positionsabhängig. Sitzen und still rumstehen schmerzt recht bald und strahlt dann auch ins linke Gesäss und gefühlt in das linke Bein minimal. Liegen geht in den meisten Positionen recht gut. Rumlaufen und Training ging auch :fine: :pepetype:
Positionswechsel schmerzt, Einrunden der Wirbelsäule schmerzt (Crunches, Vornüberbeugen und gleichzeitiges Beinheben wie beim Schuhe anziehen), Hyperextension/Hohlkreuz schmerzt auch.

Dienstags nach dem MRI Befund bisschen trainiert. (als ich wusste, dass muskulär nichts gerissen ist)
Highbar Beugen pausiert. Paar leichte 3er hoch bis 110kg. Ging gut, hat nix geschmerzt, weder während der Ausührung, noch danach. Habs dann aber dabei belassen.
Kreuzheben vom Boden. Paar Singles bis 140kg. Ebenfalls keine Schmerzen, aber ungutes Gefühl lol
Bisschen Beinstrecker, Beuger, Waden etc.
Dann Oberkörper trainieren wollen aber Katastrophe *uglysmilie* *uglysmilie*
Trizepssehne rechts hat derart geschmerzt, dass ich nichtmal Latzug machen konnte. Ich vermute, dass das mit dem kleinen Missgeschick beim KH Bankdrücken letzten Mittwoch zusammenhängt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ging wirklich gar nix.
Daher dann nur bisschen Flies, Seitheben, T-Bar Rudern leicht und bisschen Hammercurls.

Heute dann Quads/Beugen pausiert hoch bis 150x4. Alles sehr kontrolliert und langsam.
Muskulär wäre natürlich mehr gegangen aber hab's dabei belassen.
► Text anzeigen
Bilder von der Bandscheibe + Rückenschnappschuss ohne Pump :-)
share_6235657967726295493.png
2024-10-31 16_07_14-synedra Web Patient.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Searching
Top Lounger

Und so beginnt der körperliche Zerfall...
Antworten