Full Dad Bod Full Boring - BJJ & laufen & GK | HM Bericht S.66

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Full Dad Bod Full Boring - BJJ & laufen & GK

Angefixt wäre etwas übertrieben. Dafür sind mir die Preise bei großen Läufen zu teuer und der zeitliche Umfang für regelmäßige Läufe inkl. Vorbereitung neben Familie, Hund, Haus und anderem Sport zu hoch. Aber würde nicht ausschließen sowas nochmal zu machen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Full Dad Bod Full Boring - BJJ & laufen & GK | HM Bericht S.

FitNotes Workout - Dienstag 28th April 2026

** No Gi **
- 1:00:00 [Early Bird]
Landesmeister
Meister aller Klassen

Mal langsam versuchen wieder in regelmäßiges Training rein zu kommen.
Übers lange Wochenende stand Männerurlaub mit reichlich Raubbau am Körper an und heute immer noch ziemlich platt.

FitNotes Workout - Montag 4th Mai 2026

** Running (Outdoor) **
- 3.08 km - 19:39 [136 bpm, 6:23 /km]

** Box Back Squat **
- 60.0 kgs x 3 reps [Supersatz KB Uppercut]
- 60.0 kgs x 4 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 6 reps

** KB Uppercut **
- 8.0 kgs x 25 reps [PR] [Supersatz Box SQ]
- 8.0 kgs x 25 reps
- 8.0 kgs x 25 reps
- 8.0 kgs x 25 reps

** Straight Bar Dips **
- 4 reps [Supersatz Pull Ups]
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps

** Fatbar Pull Up **
- 4 reps [Supersatz Dips]
- 4 reps
- 3 reps
- 3 reps
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:34 Aber würde nicht ausschließen sowas nochmal zu machen.
Rhein City Run bspw. *drehsmilie*
Oder der Mitsommerlauf am Unterbacher See – gibt es einige wenige schöne Veranstaltungen hier. :)
Landesmeister
Meister aller Klassen

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 10:14
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:34 Aber würde nicht ausschließen sowas nochmal zu machen.
Rhein City Run bspw. *drehsmilie*
Oder der Mitsommerlauf am Unterbacher See – gibt es einige wenige schöne Veranstaltungen hier. :)
Ist mir leider zu kurzfristig. Muss erstmal wieder die Achillessehne hinkriegen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

FitNotes Workout - Donnerstag 7th Mai 2026

** BJJ **
- 1:30:00

Tat gut. Endlich mal wieder rollen.

Nach dem kurzen Lauf am Montag die Achillessehne wieder deutlich mehr gespürt. Aktuell aber eh 0 Motivation für Sport. Stress zu Hause hoch. Heute auch Mal eine ganze statt halber Blutdrucktablette genommen. Hab morgens wieder das Gefühl von Druck im Kopf. Hoffe das legt sich bald alles wieder.
Landesmeister
Meister aller Klassen

So, Morgen Vormittag steht der erste Lauf vom Trifecta Weekend an. Sitze gerade im Campingstuhl auf dem Campingplatz, hydriere und Versuche noch etwas carbs zu essen, obwohl die Frikandel Spezial schwer im Magen liegt. :-)

Training die letzten Wochen war kaum vorhanden. Nach dem letzten Lauf, der auch hier geloggt wurde, gab es keinen mehr. Nur Reha für die Achillessehne. Morning stiffness wird immer weniger, aber dauert halt.
BJJ stand größtenteils weiter auf dem Plan.
Kraft hab ich das letzte Mal vor 2 Wochen gemacht. Seitdem keine Zeit mehr gefunden.
Hoffe eigentlich demnächst wieder mehr machen zu können, aber Terminkalender ist randvoll und dabei sind wichtige Sachen noch gar terminiert. :ded:

Egal, jetzt heißt es erstmal ein gutes Wochenende mit @Unbestaendigkeit zu haben. :sun:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Alle drei Spartan an einem Weekend? Mirin
Landesmeister
Meister aller Klassen

Richtig.
Gestern Vormittag sind wir den Beast mit "21km" gelaufen und gestern Abend den Sprint mit "5km".
Gleich folgt der Super mit "10km".

Ermüdung vom Körper ist aktuell weniger als gedacht. Dafür 2 blaue Zehennägel und Achillessehne meldet sich. Aber das hat sich gestern Abend auch rausgelaufen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Brutales Programm :) zieh durch!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Und dann auch Griechenland danach? Jetzt wo du die trifecta hast
Landesmeister
Meister aller Klassen

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 09:43 Und dann auch Griechenland danach? Jetzt wo du die trifecta hast
Nein. Hab das jetzt einmal gemacht und reicht dann auch. War ein geiles Wochenende, aber müsste ich nicht nochmal machen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Trifecta geschafft. Einen Bericht würde ich mir ersparen, da @Unbestaendigkeit das sehr gut gemacht hat und ich davon fast alles unterschreiben würde. Seinen Bericht gibts hier: viewtopic.php?p=1006810#p1006810

Bei mir hat die Rippe nicht gelitten, dafür 2 blaue Zehennägel nach dem ersten Lauf. War/ist zwar unangenehm, aber ging trotzdem weiter.
Insgesamt fand ich es auch nicht so schwer wie im Vorfeld gedacht, aber hatte paar (Lauf)Passagen an denen meine Beine wirklich müde wurden, aber die beiden anderen haben mich da durchgezogen.
Sandsack Carry hat mich beim Beast auch fertig gemacht und wollte es dann beim Super skippen und hatte es den beiden schon gesagt, als wir darauf zuliefen. Wollte es dann trotzdem wenigstens kurz probieren und hab es dann doch noch durchgezogen. Vorteil bei de, 2. und 3. Lauf war, dass man die Hindernisse kannte und eher wusste welche Technik funktioniert oder auch nicht. Dadurch war z.B. Atlas Carry beim 3. Mal leichter als die beiden Male davor.
Meine Achillessehne, die jetzt seit paar Wochen Probleme macht und ich deswegen kaum noch laufen war im Vorfeld, hab ich immer mal wieder gemerkt, aber nie so schlimm, dass ich dachte abbrechen zu müssen.

War ein super Wochenende mit den anderen Jungs und hat wirklich Spaß gemacht, aber nochmal werde ich ein Trifecta nicht machen. Das ist abgehakt. Was als nächstes kommt muss ich mal gucken. Erstmal bisschen weiter Reha und diverse Wehwechen loswerden und dann wieder richtig durchstarten. Will langfristig 2-3x BJJ, 2x Kraft und 2x laufen etablieren. Ist aber ein straffes Programm für mich. Zeitlich sowieso regenerativ.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ich bin froh, dass ihr es gemacht habt. Von allen Spartans ist glaube ich Zandvoort noch am "schönsten" hier im Umkreis. Tirol ist wohl die Hölle.
Die Zeit beim Sprint ist wirklich beachtlich, da ziehe ich den Hut.
Ansonsten überrascht, dass es "nur" 39,77 km waren. Haben die die Kilometer jetzt genormt auf 21-12-6?

Bei deinem Pensum bin ich aktuell auch - 2 BJJ/Judo, 2 Laufen, 2 GK Einheiten. das geht eigentlich.
Zählst du Open Mat dazu?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Das ganze in Tirol oder irgendwo mit Höhenmetern würde mich komplett killen. Das wäre wahrscheinlich noch mal eine andere Hausnummer. Wobei man den Sand auch nicht unterschätzen darf.

"Genormt" sind die Kilometer eigentlich auf Beast 21km - Super 10km - Sprint 5km. Vorher bekannte Routenplanung sah dann 22,6km - 10,4km - 6,2km vor. Wurde dann durch Strafrunden und Slalom laufen am Strand und Promenade um Passanten länger. Ausnahme beim Sprint. Dort wurde der Start um 30 Minuten nach hinten verschoben und die Route gekürzt. Warum wurde nicht gesagt.

Zähle Open Mat dazu. Unter der Woche 2x abends weg nicht wirklich. Ist logistisch teilweise so schon recht Stressig. Ab ende November kommt dann K2. Da werde ich wohl vermehrt auf die morgens Einheiten setzen und gucken wie sich das ganze dann abends mit einschlafen alles einpendelt.
Antworten