Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:27 Und abgesehen davon hätte man doch bestimmt auch mit einem Linienflug zumindest erstmal nach Australien weiterfliegen können.
Baerbock zeigte sich nach der überraschenden Entscheidung verärgert. "Wir haben alles versucht: leider ist es logistisch nicht möglich, meine Indo-Pazifik-Reise ohne den defekten Flieger fortzusetzen. Das ist mehr als ärgerlich", schrieb die Grünen-Politikerin am Dienstag auf der früher als Twitter bekannten Online-Plattform X.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:03
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:02
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 13:54 wir sind nicht mehr weit weg von Zuständen wie in den 1920ern, kleiner Vorgeschmack was Inflation heißt gab es ja auch schon
Tell us more
Braunhemden, die durch die Straßen marschieren und politische Feinde angreifen meint er vermutlich #05#
Roten Terror hast du ausversehen vergessen oder?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Eric
Administrator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:34
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:27 Und abgesehen davon hätte man doch bestimmt auch mit einem Linienflug zumindest erstmal nach Australien weiterfliegen können.
Baerbock zeigte sich nach der überraschenden Entscheidung verärgert. "Wir haben alles versucht: leider ist es logistisch nicht möglich, meine Indo-Pazifik-Reise ohne den defekten Flieger fortzusetzen. Das ist mehr als ärgerlich", schrieb die Grünen-Politikerin am Dienstag auf der früher als Twitter bekannten Online-Plattform X.

Ein Journalist schreibt, die Ministerin hätte auch per Linie fliegen können, entschied sich aber für die eigene Maschine. „Für Deutschland ist dieses Drama vor allem eines: verdammt peinlich“, urteilt der Anwesende.

Nun müssten die Journalisten irgendwie "auf eigene Faust aus Abu Dhabi nach Deutschland zurückkommen."
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Für die Probleme kann ja baerbock nichts
Hätte sie denn normal hinfliegen können?
Gibt ja bestimmt Gründe warum das nicht getan wurde
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:03
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:02

Tell us more
Braunhemden, die durch die Straßen marschieren und politische Feinde angreifen meint er vermutlich #05#
Roten Terror hast du ausversehen vergessen oder?
Meinst du den Ruhraufstand oder was genau?

Es war eine Mutmaßung meinerseits, weil er ja leider nicht näher darauf eingegangen ist.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 06:56 Ich finde es zwar schmeichelhaft, dass es hier so viel um meine Person geht, aber vielleicht sollten wir uns verstärkt den Themen widmen. Mit vielen hier ist ja immerhin noch eine Diskussion möglich über Standpunkte, welche nicht dem eigenen Weltbild entsprechen.
Own it
War einfach etwas "dumm"
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:45 Für die Probleme kann ja baerbock nichts
Denkst du wirklich die steigt zum Pöbel in den Linienflug?

Nachtrag: Vermutlich nicht genug Plätze für Fotografen, Visagisten etc frei.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:48
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:45 Für die Probleme kann ja baerbock nichts
Denkst du wirklich die steigt zum Pöbel in den Linienflug?

Nachtrag: Vermutlich nicht genug Plätze für Fotografen, Visagisten etc frei.
Sie wird schon eine Begründung dafür finden, natürlich. Auch wenn die Anwesenden Mitflieger etwas anderes behaupten. Sie wendet einfach Doppeldenk an und fertig. Das können die grünen am besten.
GoldenInside
Lounge Ultra

Apropos Fotografen und Steuergelder:
Markus Söder sieht sich gern auf Fotos. Und das lässt er sich auch einiges kosten: Allein für freie Fotografen im Jahr 2022 knapp 179.000 Euro. Sein Vorgänger Horst Seehofer ließ sich für nur rund 11.000 Euro fotografieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... on%20Brunn.
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:58 Apropos Fotografen und Steuergelder:
Markus Söder sieht sich gern auf Fotos. Und das lässt er sich auch einiges kosten: Allein für freie Fotografen im Jahr 2022 knapp 179.000 Euro. Sein Vorgänger Horst Seehofer ließ sich für nur rund 11.000 Euro fotografieren.
Holst du das jetzt immer raus wenn jemand was bzgl der Grünen schreibt?
Natürlich kannst du den Söder auch in der Pfeife rauchen, entschuldigt jedoch nicht die Fehltritte von Frau Baerbock.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:58 Apropos Fotografen und Steuergelder:
Holst du das jetzt immer raus wenn jemand was bzgl der Grünen schreibt?
Natürlich kannst du den Söder auch in der Pfeife rauchen, entschuldigt jedoch nicht die Fehltritte von Frau Baerbock.
Es ist halt sehr auffällig, dass einige Sachverhalte bei den Grünen deutlich härter bewertet werden, sei es von der Springerpresse oder von einigen Usern hier. Egal ob es jetzt um Fotografen (Baerbock vs. Söder) oder Vetternwirtschaft (Graichen vs. Bonnhof) geht.

Da ich hier niemandem Böswilligkeit unterstellen will, kann diese unterschiedliche Bewertung mMn nur durch Unwissenheit zustande kommen, und da kläre ich halt gerne auf.

Ich habe btw FDP 2021 gewählt…
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:06 Es ist halt sehr auffällig, dass einige Sachverhalte bei den Grünen deutlich härter bewertet werden, sei es von der Springerpresse oder von einigen Usern hier. Egal ob es jetzt um Fotografen (Baerbock vs. Söder) oder Vetternwirtschaft (Graichen vs. Bonnhof) geht.

Da ich hier niemandem Böswilligkeit unterstellen will, kann diese unterschiedliche Bewertung mMn nur durch Unwissenheit zustande kommen, und da kläre ich halt gerne auf.

Könnte daran liegen, dass die Grünen so gerne die Moralapostel spielen.
Für mein Empfinden gibt es da eigentlich keine großen Unterschiede, Merz und Co werden auch direkt bei jeder Kleinigkeit mit Mistgabeln durchs Dorf getrieben.
Das verkauft sich halt.

Ich auch... und da auch zum letzten Mal.
Die größte Enttäuschung der Regierung.
Kommunal machen die hier bei uns super Arbeit.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:12
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:06 Es ist halt sehr auffällig, dass einige Sachverhalte bei den Grünen deutlich härter bewertet werden, sei es von der Springerpresse oder von einigen Usern hier. Egal ob es jetzt um Fotografen (Baerbock vs. Söder) oder Vetternwirtschaft (Graichen vs. Bonnhof) geht.

Für mein Empfinden gibt es da eigentlich keine großen Unterschiede, Merz und Co werden auch direkt bei jeder Kleinigkeit mit Mistgabeln durchs Dorf getrieben.
Das verkauft sich halt.

Ist das so (Moralapostel) oder wird das eigentlich nur regelmäßig so dargestellt? Dem begegnete man ja häufiger auch beim Thema Fleisch (die Grünen wollen uns das Fleisch verbieten), Fliegen (die Grünen wollen das Fliegen verbieten) oder Auto (die Grünen wollen den Verbrenner verbieten).

Aber Gefühle zählen manchmal mehr als Tatsachen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:12

Das verkauft sich halt.

Das sehe ich halt komplett anders. Bei Google News findet man genau zwei Artikel zu der Vetternwirtschaft von Bonhoff, einen von LobbyControl und einen vom Handelsblatt. Bei Graichen gab es tagelang kaum ein anderes Thema in quasi allen großen Medien, egal ob Bild, Spiegel, Zeit, Focus oder sonst was.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 05:33 Das Solarpaket 1, das an diesem Mittwoch vom Bundeskabinett verabschiedet werden soll, macht den Betrieb von PV-Anlagen auf Balkonen deutlich attraktiver. Während für Balkonkraftwerke bisher eine maximale Leistung von 600 Watt gilt, dürfen die Solarzellen künftig eine Leistung von 2000 Watt haben; die Leistung des Wechselrichters darf maximal 800 Watt (bzw. VA) betragen. Dazu müssen die Anlagen nicht mehr beim Netzbetreiber angemeldet werden, sondern nur im Marktstammdatenregister gemeldte werden - und dafür wird das Verfahren vereinfacht. Auch wer noch keinen digitalen Stromzähler hat, darf künftig ein Balkonkraftwerk betreiben. Weil die klassischen Ferraris-Zähler bei Einspeisung rückwärts laufen, macht das den Betrieb finanziell besonders attraktiv. Die Netzbetreiber sind zwar aufgefordert, die Zähler auszutauschen, nachdem ein Balkonkraftwerk ins Marktstammdatenregister eingetragen wird. Aber bis das passiert, dürfen die Zähler rückwärts laufen. (Das war im vorherigen Referentenentwurf noch offen geblieben.) Zudem werden Balkonanlagen bei der Zusammenrechnung der Leistung mehrerer Solaranlagen künftig nicht mehr berücksichtigt. Insgesamt dürfte die Installation einer Balkon-PV-Anlage damit sehr viel einfacher werden - und zumindest bis zur Installation eines neuen Zählers auch finanziell attraktiver.
Wird auch Zeit. Bin gespannt, ob das Stromnetz da auch perspektivisch mit klar kommt.
Für mich als Mieter natürlich top, dass ich dann die Eigentümerversammlung nicht mehr befragen muss (das sollte da ja auch drin stehen).
Ab wann gilt das Ganze dann? Ab 01.01.?
Antworten