Habe die Ehre,
gestern gab es den Entlastungstag, was heißt das?!
Morgens:
Ganzkörper Sieben Serien a Sieben Wiederholungen
Bankdrücken 65kg
Klimmzüge Obergriff 5kg
Schulterdrücken KH einarmig 16kg
*Beinheben 15WDH
*3 Sätze Goblet Squat 28kg
* 2 Sätze Rumänisches Kreizheben 28kg
* 2 Sätze Wademheben stehend einbeinig
Abends:
25km Rad mit 500hm, in der schönsten Abendsonne. 150W bei nem Puls von 99 Schlägen.
Heute Morgen gab es ein Tempodauerlauf, @Zotto jetzt musst du Liefern heute Abend.
Heute Abend kommt noch eine Racepace Einheit am Rad.
Kette rechts
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben, ich hab mir nochmal 2std Racepace gegönnt am Rad. Das Wetter hat einfach dazu eingeladen
Jetzt heißt es allerdings etwas reduzieren, der Puls ging nicht wirklich hoch, Beine waren aber in Ordnung. Ich hab wirklich Hoffnung, dass da was geht Sonntag wenn das Wetter passt.
Ich denke die Radfahrer hier, können aus Leistung, Puls, Kilometer, Höhenmeter und Geschwindigkeit was raus lesen. Für nicht Radfahrer ist das schwer.
Jetzt heißt es allerdings etwas reduzieren, der Puls ging nicht wirklich hoch, Beine waren aber in Ordnung. Ich hab wirklich Hoffnung, dass da was geht Sonntag wenn das Wetter passt.
Ich denke die Radfahrer hier, können aus Leistung, Puls, Kilometer, Höhenmeter und Geschwindigkeit was raus lesen. Für nicht Radfahrer ist das schwer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Lass uns das Wetter genießen, solange es hält! Am Sonntag wird wie immer abgeliefert - ist doch klar.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:18 Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben, ich hab mir nochmal 2std Racepace gegönnt am Rad. Das Wetter hat einfach dazu eingeladen
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ich bin aus einem schönen Urlaub aus Nauders mit gutem Radrennen und Sieg beim DAK Lauf wieder zurück.
Mir steht nicht der Sinn nach einem ausführlichen Bericht, daher fasse ich mich kurz:
Das Wetter im Urlaub war passabel, ich kenne es besser, Einschränken mussten wir uns zum Glück nicht. Vor allem, das ich im Rennen am Stilfserjoch gut durchgekommen bin war mir eine Freude, da Sechs Tage vor dem Rennen dort noch Neuschnee gefallen ist. Wir sind im leichten Regen gestartet, in Italien und der Schweiz war es aber Stellenweise sonnig.
Zum Rennen selbst, ich bin mit weniger Radtraining nur 5min langsamer gewesen als im Vorjahr und das Rennen hat sich besser angefühlt. Alles in allem buche ich dies als Erfolg.
Allerdings fehlt mir bei den Radrennen aktuell die Hingabe, ich mache es, brenne aber nicht dafür.
Dies führt mich zum nächsten Thema dem Traillauf, ich habe richtig Spaß auf den Trails gehabt. Bin einmal 27km mit 2000hm gelaufen, zwei Tage vor dem Radrennen, dass natürlich taktisch schlecht, aber ich habe total Spaß gehabt.
Da dies drei Tage Muskelkater brachte, gab es zum Ende noch zwei kleine Läufe.
Gestern haben wir beim DAK Firmenlauf in der Teamwetung den ersten Platz gemacht von über 130 Teams und ich war Platz 6 von über 700 Teilnehmern. Ich mag die Strecke ist ein Landschaftslauf von 5,3km mit 60hm auf überwiegend Feldwegen. Ich bin eine 19:59 gelaufen, was eine Pace von 3:46 ist. Ist jetzt keine Sahne Leistung, aber ich bin zufrieden wenn ich die letzte Woche gesamtheitlich sehe.
Wie geht es weiter, am 03.08 steht noch der Rhön 300 an, dafür werde ich jetzt aber nur noch 1-2 Vo2 Einheiten auf der Rolle pro Woche und 1 lange Fahrt alle 1-2 Wochen. Ich denke im Südtirol Urlaub kurz vorher, finde ich Form und Motivation.
Beim Laufen bin ich vom Ultra Plan auf ein Marathon Plan gewechselt, Hintergrund ist, dass ich mehr Geschwindigkeit brauche. Vor der Distanz hab ich weniger Angst, ggf mache ich ein paar Läufe die länger als 35km sind.
Gruß
Andreas
ich bin aus einem schönen Urlaub aus Nauders mit gutem Radrennen und Sieg beim DAK Lauf wieder zurück.
Mir steht nicht der Sinn nach einem ausführlichen Bericht, daher fasse ich mich kurz:
Das Wetter im Urlaub war passabel, ich kenne es besser, Einschränken mussten wir uns zum Glück nicht. Vor allem, das ich im Rennen am Stilfserjoch gut durchgekommen bin war mir eine Freude, da Sechs Tage vor dem Rennen dort noch Neuschnee gefallen ist. Wir sind im leichten Regen gestartet, in Italien und der Schweiz war es aber Stellenweise sonnig.
Zum Rennen selbst, ich bin mit weniger Radtraining nur 5min langsamer gewesen als im Vorjahr und das Rennen hat sich besser angefühlt. Alles in allem buche ich dies als Erfolg.
Allerdings fehlt mir bei den Radrennen aktuell die Hingabe, ich mache es, brenne aber nicht dafür.
Dies führt mich zum nächsten Thema dem Traillauf, ich habe richtig Spaß auf den Trails gehabt. Bin einmal 27km mit 2000hm gelaufen, zwei Tage vor dem Radrennen, dass natürlich taktisch schlecht, aber ich habe total Spaß gehabt.
Da dies drei Tage Muskelkater brachte, gab es zum Ende noch zwei kleine Läufe.
Gestern haben wir beim DAK Firmenlauf in der Teamwetung den ersten Platz gemacht von über 130 Teams und ich war Platz 6 von über 700 Teilnehmern. Ich mag die Strecke ist ein Landschaftslauf von 5,3km mit 60hm auf überwiegend Feldwegen. Ich bin eine 19:59 gelaufen, was eine Pace von 3:46 ist. Ist jetzt keine Sahne Leistung, aber ich bin zufrieden wenn ich die letzte Woche gesamtheitlich sehe.
Wie geht es weiter, am 03.08 steht noch der Rhön 300 an, dafür werde ich jetzt aber nur noch 1-2 Vo2 Einheiten auf der Rolle pro Woche und 1 lange Fahrt alle 1-2 Wochen. Ich denke im Südtirol Urlaub kurz vorher, finde ich Form und Motivation.
Beim Laufen bin ich vom Ultra Plan auf ein Marathon Plan gewechselt, Hintergrund ist, dass ich mehr Geschwindigkeit brauche. Vor der Distanz hab ich weniger Angst, ggf mache ich ein paar Läufe die länger als 35km sind.
Gruß
Andreas
- Zotto
- Top Lounger
Schön, dass du insgesamt eine tolle Zeit im Urlaub hattest! Die Sub 20 auf 5,3 km sind natürlich der Hammer - meinen Glückwunsch dazu! Habe durch deinen Bericht auch schon richtig Lust auf die Alpen bekommen. Sonntag geht es bei dir auf die Autobahn. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Ist ja Wahnsinn wieviele an den Start gegangen sind !!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen und auch das Du nach dem Spaß Prinziep gehst
Sehr schöne Eindrücke.
Vielen Dank dafür und GoGoGo
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen und auch das Du nach dem Spaß Prinziep gehst
Sehr schöne Eindrücke.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ja Nauders, hat wirklich was zu bieten Trails für Laufen und Rad, Rennradpässe, Seen, gutes Essen einfach top.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 18:58 Schön, dass du insgesamt eine tolle Zeit im Urlaub hattest! Die Sub 20 auf 5,3 km sind natürlich der Hammer - meinen Glückwunsch dazu! Habe durch deinen Bericht auch schon richtig Lust auf die Alpen bekommen. Sonntag geht es bei dir auf die Autobahn. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Vor allem überhören alle die 300m, daher muss man ja sub 20min Laufen, sonst denken alle ich wäre eine lahme Ende
Auch hier nochmal viel Spaß im Urlaub und viel
- Höfer
- Lounge Ultra
Ist ein tolles Event viele Menschen fairer Umgang und das wir zähltMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2024, 05:46 Ist ja Wahnsinn wieviele an den Start gegangen sind !!!
Sehr schöne Eindrücke.
Danke, bin aktuell wieder total im Modus alle nach Gefühl. Habe auch die Ernährungs App gelöscht.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
es gibt was zu vermelden, 25.08 geht es beim Marathon an den Start. Ein Läufer und Kollege aus der Staffel hat gefragt und da gibt es nur eine Antwort.
https://bmm-rauschenberg.de/
Somit im August dann zwei Wettkämpfe zu Beginn der Radmarathon mit 300km und zum Ende ein Marathon.
Werde jetzt im Juli Tempo Bolzen, Ende Juli geht es in den Urlaub nach Südtirol, da könne ich mir dann Umfang.
Da passt es auch, dass ich auf den Marathon Plan gewechselt bin, muss eine göttliche Fügung sein
Gestern gab es zwei Vo2 max Einheiten am Ergometer:
Morgens 6x3/1min 110% FTP/60% FTP (die waren nix)
Abends 3x8/2min 100%/60% FTP die mag der Diesel, nur das Asiatische Buffet lag mir schwer im Magen, haha
Heute 23km mit 600hm Traillauf am Edersee, lockerer Dauerlauf. Die Strecke war laufbar, aber es gab viele Hindernisse und es war schön warm, ich hatte aber richtig Spaß und hab auch gut geballert.
Das zähle ich als Long Run, da ich das Gefühl habe ich profitiere eher von moderaten längen und höherer Intensität.
Schönes Wochenende
Andreas
es gibt was zu vermelden, 25.08 geht es beim Marathon an den Start. Ein Läufer und Kollege aus der Staffel hat gefragt und da gibt es nur eine Antwort.
https://bmm-rauschenberg.de/
Somit im August dann zwei Wettkämpfe zu Beginn der Radmarathon mit 300km und zum Ende ein Marathon.
Werde jetzt im Juli Tempo Bolzen, Ende Juli geht es in den Urlaub nach Südtirol, da könne ich mir dann Umfang.
Da passt es auch, dass ich auf den Marathon Plan gewechselt bin, muss eine göttliche Fügung sein
Gestern gab es zwei Vo2 max Einheiten am Ergometer:
Morgens 6x3/1min 110% FTP/60% FTP (die waren nix)
Abends 3x8/2min 100%/60% FTP die mag der Diesel, nur das Asiatische Buffet lag mir schwer im Magen, haha
Heute 23km mit 600hm Traillauf am Edersee, lockerer Dauerlauf. Die Strecke war laufbar, aber es gab viele Hindernisse und es war schön warm, ich hatte aber richtig Spaß und hab auch gut geballert.
Das zähle ich als Long Run, da ich das Gefühl habe ich profitiere eher von moderaten längen und höherer Intensität.
Schönes Wochenende
Andreas
- Zotto
- Top Lounger
Genau das, was ich hören wollte! Gibt es schon ein konkretes Ziel - etwa die Sub 3?
- Höfer
- Lounge Ultra
Yes Sir, hier geklotzt und gekleckertZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 20:05 Genau das, was ich hören wollte! Gibt es schon ein konkretes Ziel - etwa die Sub 3?
Dass ist ein Landschaftslauf mit 600-700hm, mit dem aktuellen Trainingszustand nein. Wunschziel sub 3:20.
- Höfer
- Lounge Ultra
Anne und Magnus, dass war abnormal, chapeau
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 17:28Yes Sir, hier geklotzt und gekleckertZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 20:05 Genau das, was ich hören wollte! Gibt es schon ein konkretes Ziel - etwa die Sub 3?
Dass ist ein Landschaftslauf mit 600-700hm, mit dem aktuellen Trainingszustand nein. Wunschziel sub 3:20.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
fix noch etwas zum Training, denn darum geht es ja hier im Forum
Sonntag: 100er mit 1000hm am Rad GA1 mit meinem Kumpel
Montag Morgen: GK Kraftausdauer, ich habe mit der Kettlebell Clean and Jerk gemacht, ich denke das ist die Lösung da ich damit die gesamten Beine drin hab, explosiv arbeite und es moderat ist vom Muskelkater und auch noch Zeit effektiv. Einziges Problem, keine schweren Kettlebells im McFit, irgendwas ist ja immer
Montag Abend: Langsamer Dauerlauf Trail 9km mit 200hm, richtig gute Beine, hat Spaß gemacht
Dienstag:
10km Tempodauerlauf mit 100hm aber Straße, es war heiß und ich fand es g**l
Ich brauche für mein Giant Speedlite ein neues Laufrad und es wünscht ein Service, im Rennrad Ladens meines Vertrauens (spezialisiert auf die 80er, 90er und 2000er) stand ein Pinarello Stahlrahmen, welches ein Gravel Umbau bekommen hat mit kompletter SRAM Gruppe. Dass sag so gut aus, lange Rede kurzer Sinn, im Radladen steht es nicht mehr, da muss man auch mal spontan sein
Bleibt sauber
Andreas
fix noch etwas zum Training, denn darum geht es ja hier im Forum
Sonntag: 100er mit 1000hm am Rad GA1 mit meinem Kumpel
Montag Morgen: GK Kraftausdauer, ich habe mit der Kettlebell Clean and Jerk gemacht, ich denke das ist die Lösung da ich damit die gesamten Beine drin hab, explosiv arbeite und es moderat ist vom Muskelkater und auch noch Zeit effektiv. Einziges Problem, keine schweren Kettlebells im McFit, irgendwas ist ja immer
Montag Abend: Langsamer Dauerlauf Trail 9km mit 200hm, richtig gute Beine, hat Spaß gemacht
Dienstag:
10km Tempodauerlauf mit 100hm aber Straße, es war heiß und ich fand es g**l
Ich brauche für mein Giant Speedlite ein neues Laufrad und es wünscht ein Service, im Rennrad Ladens meines Vertrauens (spezialisiert auf die 80er, 90er und 2000er) stand ein Pinarello Stahlrahmen, welches ein Gravel Umbau bekommen hat mit kompletter SRAM Gruppe. Dass sag so gut aus, lange Rede kurzer Sinn, im Radladen steht es nicht mehr, da muss man auch mal spontan sein
Bleibt sauber
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
hier wird wieder hart am Wind gesegelt.
Ich bin guter Dinge, dass ich nicht überziehe und die Gratwanderung mit Bravur absolviere.
Mittwoch Morgen: Brust, Schulter & Trizeps
Mittwoch Mittag: GA1 Lauf mit 5 Steigerungen 10km, war mit Kollegen hat aber für alle gepasst und Spaß gemacht
Donnerstag Morgen: 4x8min Vo2 max Intervalle am Ergometer
Donnerstag Abend: Rücken & Bizeps mit meinem Bruder
Donnerstag SPÄT Abends: Ich hatte Bock und bin nochmal 45min GA2 im Sonnenuntergang gefahren
Freitag: EB Fahrtspiel am Trail 1-2-3-2-1 mit 500m Trabpause
Donnerstag wollte ich Laufen, mein Gefühl sagte mir geh aufs Rad, im Nachhinein war das richtig und ich bin froh, Vernunft walten zu lassen.
Das Training mit meinem Bruder war spontan, hat aber ordentlich geballert, dass war auch gold richtig mitzunehmen.
Auch die Abendrunde war es wert.
Heute war es zum Ende sehr schwer. Aber es war auch die Dritte harte Einheit in Fünf Tagen.
Ich will nochmal länger langsamer Laufen und länger Radfahren mit kurzen Auftakt Intervallen.
Wie genau und wann, da lasse ich mich vom Körper leiten.
Ich bin froh wieder mehr nach Meinem Gefühl zu trainieren und mich vom Plan leiten zu lassen.
Ich hab zwar viel trainiert, aber viel kürzer als zu vor und somit weniger.
Schönes Wochenende
Andreas
hier wird wieder hart am Wind gesegelt.
Ich bin guter Dinge, dass ich nicht überziehe und die Gratwanderung mit Bravur absolviere.
Mittwoch Morgen: Brust, Schulter & Trizeps
Mittwoch Mittag: GA1 Lauf mit 5 Steigerungen 10km, war mit Kollegen hat aber für alle gepasst und Spaß gemacht
Donnerstag Morgen: 4x8min Vo2 max Intervalle am Ergometer
Donnerstag Abend: Rücken & Bizeps mit meinem Bruder
Donnerstag SPÄT Abends: Ich hatte Bock und bin nochmal 45min GA2 im Sonnenuntergang gefahren
Freitag: EB Fahrtspiel am Trail 1-2-3-2-1 mit 500m Trabpause
Donnerstag wollte ich Laufen, mein Gefühl sagte mir geh aufs Rad, im Nachhinein war das richtig und ich bin froh, Vernunft walten zu lassen.
Das Training mit meinem Bruder war spontan, hat aber ordentlich geballert, dass war auch gold richtig mitzunehmen.
Auch die Abendrunde war es wert.
Heute war es zum Ende sehr schwer. Aber es war auch die Dritte harte Einheit in Fünf Tagen.
Ich will nochmal länger langsamer Laufen und länger Radfahren mit kurzen Auftakt Intervallen.
Wie genau und wann, da lasse ich mich vom Körper leiten.
Ich bin froh wieder mehr nach Meinem Gefühl zu trainieren und mich vom Plan leiten zu lassen.
Ich hab zwar viel trainiert, aber viel kürzer als zu vor und somit weniger.
Schönes Wochenende
Andreas