Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Advantam
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 16. Okt 2024, 13:00
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 110
Bench: 90
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Re: Beobachtungen im Studio

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 20:06 Leute die keine 300kg Kreuzheben
Mein Studio hat seinen Freihantelbereich im vierten Geschoss eingerichtet. Jedes Mal beschwert sich ein Mitarbeiter, wenn Kreuzheben über 100 kg ausgeführt wird. "Es bummst hier durch's Studio, als würde das Gebäude abgerissen werden. Bitte die Hantel vorsichtig absetzen." Diskussionen über den falschen Platz des Hantelbereichs oder über die richtige Ausführung von Kreuzheben werden ignoriert. Bis zum nächsten Mal.

Entweder sie verlegen den Bereich oder sie schmeißen diejenigen aus dem Studio, aber ständig nur meckern kann jawohl auch nicht die Erfüllung sein. Mir egal, bin gespannt, ob da noch was passiert. Andere schmeißen ihre 35 kg Kurzhantel ungedämpft auf den Boden, interessiert keinen. Aber Kreuzheben auf Dämmmatten soll nicht sein :fry:
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11021
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Beobachtungen im Studio

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:32 Bitte die Hantel vorsichtig absetzen."
Was die falsche Ausführung wäre
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Beiträge: 551
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Beobachtungen im Studio

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:40
Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:32 Bitte die Hantel vorsichtig absetzen."
Was die falsche Ausführung wäre
Das verstehen diese sportfremden Leute nicht. Braucht man auch gar nicht versuchen zu erklären
Wir haben extra eine kleine DL Plattform und trotzdem kommt regelmäßig so ein *** aus dem Laden unter dem Gym hoch und weint, dass das Gebäude ja einstürzen könnte. (er meint das ernst, und es handelt sich wirklich um ein sehr massives Gebäude).
Neulich war ihm sogar der liegende Beincurl zu laut, weil ich angeblich nicht sanft genug abgesetzt hätte.
Komischerweise hat kein einziges Mitglied im Gym ein Problem mit mir, ich kenne hingegen mittlerweile locker 10 Leute, die mit dem ein Problem haben.
Benutzeravatar
Elefseria
Lounger
Beiträge: 61
Registriert: 7. Nov 2025, 16:44
Wohnort: Fickmühlen
Alter: 9
Geschlecht: Württemberg
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
Sportart: Cordon Sport
Lieblingsübung: Bankdrückne
Ich bin: männlich

Re: Beobachtungen im Studio

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:54
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:40
Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:32 Bitte die Hantel vorsichtig absetzen."
Was die falsche Ausführung wäre
Das verstehen diese sportfremden Leute nicht. Braucht man auch gar nicht versuchen zu erklären
Wir haben extra eine kleine DL Plattform und trotzdem kommt regelmäßig so ein *** aus dem Laden unter dem Gym hoch und weint, dass das Gebäude ja einstürzen könnte. (er meint das ernst, und es handelt sich wirklich um ein sehr massives Gebäude).
Neulich war ihm sogar der liegende Beincurl zu laut, weil ich angeblich nicht sanft genug abgesetzt hätte.
Komischerweise hat kein einziges Mitglied im Gym ein Problem mit mir, ich kenne hingegen mittlerweile locker 10 Leute, die mit dem ein Problem haben.
Kannst ihn ja mal aufgesetzt freundlich drum bitten dir zu zeigen, wie man das Gewicht sanft absetzt. Mit deinem Arbeitsgewicht natürlich.
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Beiträge: 551
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Beobachtungen im Studio

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:04
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:54
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:40

Was die falsche Ausführung wäre
Das verstehen diese sportfremden Leute nicht. Braucht man auch gar nicht versuchen zu erklären
Wir haben extra eine kleine DL Plattform und trotzdem kommt regelmäßig so ein *** aus dem Laden unter dem Gym hoch und weint, dass das Gebäude ja einstürzen könnte. (er meint das ernst, und es handelt sich wirklich um ein sehr massives Gebäude).
Neulich war ihm sogar der liegende Beincurl zu laut, weil ich angeblich nicht sanft genug abgesetzt hätte.
Komischerweise hat kein einziges Mitglied im Gym ein Problem mit mir, ich kenne hingegen mittlerweile locker 10 Leute, die mit dem ein Problem haben.
Kannst ihn ja mal aufgesetzt freundlich drum bitten dir zu zeigen, wie man das Gewicht sanft absetzt. Mit deinem Arbeitsgewicht natürlich.
Er sagt halt nur dass wir dann weniger Gewicht nehmen sollen, wenn wir das nicht so schaffen wie er es möchte.
Er rief auch schon mal die Polizei bei jemandem, lol.

Es ist jetzt auch nicht so dass ich/wir da 5x10 touch n go machen.

Wenn ich normales KH mache sind das vllt. 2-3 Sätze oder ebenfalls so bei RDLs, und da ist dann jeweils nur die letzte mal etwas lauter. Davor berührt die Hantel ja nicht mal den Boden im Falle von RDLs. Und wie gesagt auf DL Plattform und mind. eine Plate ist eine Bumperplate (unsere normalen sind leider etwas kleiner als 45cm Durchmesser).
Und ich lasse das jetzt auch nicht aus Hüfthöhe komplett unkontrolliert fallen. Aber halt zügig, so wie man KH eben richtig ausführt und 200+ kg hört man dann mal. Für vllt. 3 Wiederholungen insgesamt. Wirklich schlimm. :roll:
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5351
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Beobachtungen im Studio

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:17
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:04
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:54

Das verstehen diese sportfremden Leute nicht. Braucht man auch gar nicht versuchen zu erklären
Wir haben extra eine kleine DL Plattform und trotzdem kommt regelmäßig so ein *** aus dem Laden unter dem Gym hoch und weint, dass das Gebäude ja einstürzen könnte. (er meint das ernst, und es handelt sich wirklich um ein sehr massives Gebäude).
Neulich war ihm sogar der liegende Beincurl zu laut, weil ich angeblich nicht sanft genug abgesetzt hätte.
Komischerweise hat kein einziges Mitglied im Gym ein Problem mit mir, ich kenne hingegen mittlerweile locker 10 Leute, die mit dem ein Problem haben.
Kannst ihn ja mal aufgesetzt freundlich drum bitten dir zu zeigen, wie man das Gewicht sanft absetzt. Mit deinem Arbeitsgewicht natürlich.
Er sagt halt nur dass wir dann weniger Gewicht nehmen sollen, wenn wir das nicht so schaffen wie er es möchte.
Er rief auch schon mal die Polizei bei jemandem, lol.

Es ist jetzt auch nicht so dass ich/wir da 5x10 touch n go machen.

Wenn ich normales KH mache sind das vllt. 2-3 Sätze oder ebenfalls so bei RDLs, und da ist dann jeweils nur die letzte mal etwas lauter. Davor berührt die Hantel ja nicht mal den Boden im Falle von RDLs. Und wie gesagt auf DL Plattform und mind. eine Plate ist eine Bumperplate (unsere normalen sind leider etwas kleiner als 45cm Durchmesser).
Und ich lasse das jetzt auch nicht aus Hüfthöhe komplett unkontrolliert fallen. Aber halt zügig, so wie man KH eben richtig ausführt und 200+ kg hört man dann mal. Für vllt. 3 Wiederholungen insgesamt. Wirklich schlimm. :roll:
Notfalls soll das Studio halt solche Matten holen, kostet doch kaum was und erspart den ganzen Ärger, auch wenn es natürlich nicht deine Schuld ist.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
Lifter
Top Lounger
Beiträge: 720
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1999

Re: Beobachtungen im Studio

gibt es in den usa nicht auch so ein gy, bzw eine kette davon, wo man nur super leise trainieren darf? andernfalls wird man gleich rausgeschmissen.
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5351
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Beobachtungen im Studio

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:25 gibt es in den usa nicht auch so ein gy, bzw eine kette davon, wo man nur super leise trainieren darf? andernfalls wird man gleich rausgeschmissen.
Planet Fitness

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
UltraMotion
Top Lounger
Beiträge: 624
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: Beobachtungen im Studio

Einfach anderes Gym suchen. Keine Kompromisse. Niemand braucht so Reharentnerläden in denen Anstrengung nicht erwünscht ist.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Antworten