Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Beobachtungen im Studio

Sehe das hier zum Glück auch kaum, nur auf Social Media
Was ich verstärkt sehe sind Badelatschen :angry:
Elefseria
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
Sportart: Cordon Sport
Lieblingsübung: Bankdrückne
Ich bin: männlich

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 22:55
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 22:15
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:26 Warum macht man sich darüber Gedanken ob andere Leute im Gym schwitzen :o
Weil man nur hardcore ist, wenn das Shirt schon beim Aufwärmen komplett durchgesifft ist und man jede Bank volltropft, weil man selbstverständlich ohne Handtuch trainiert … komplettiert wird das durch männliches Rotzen in die Ecke.
Es geht darum das die Leute die ich meine da nur doof rumsitzen.
Gelangweilt und null motiviert da sitzen und sich irgendwelche Videos im Netz anschauen,das nachmachen und kaum bis gar nicht anstrengen.
Die wissen anscheinend selbst nicht was die machen und verbuchen das unter Modeerscheinung oder verwechseln das Studio das zum Sport treiben gedacht ist,als Jugendtreff zum chillen.

Hier geht es doch um,
Beobachtungen im Studio.
Und das fällt mir in letzter Zeit halt sehr häufig auf bei jüngeren 18-25jährigen jungen Leuten.
Auf dem Fussball Platz würde ja auch keiner auf dem Spielfeld einfach nur gemütlich gehen oder doof rumstehen und warten bis es mal zum Ballkontakt kommt und dann irgendein Fancy Driss ausprobieren.

Angst zu schwitzen ist von mir eine überspitzte Ausdrucksweise.
Nach all den Jahren müsste man mich mal Langsam kennen das ich mich oft überspitzt ausdrücke.
Ist halt meine Art.
Solche Leute verschwinden zum Glück ja dann auch relativ schnell wieder. Verstehe aber absolut, dass dich das ankotzt. Geht mir ähnlich. Klar kann man schlecht die eigene Arbeitsmoral von anderen verlangen aber so ein bisschen Einsatz und Interessen an dem was man tut, vielleicht schon. Wenn sie dann wenigstens nicht irgendwelche Geräte blockieren, können sie wegen mir auch einfach für teuer Geld blöd im Gym rumhängen. Ist aber sicherlich auch von der Größe des Studios abhängig wie nervig sowas letztendlich wirklich ist.
H_D
Lounge-Legende

Und das fällt mir in letzter Zeit halt sehr häufig auf bei jüngeren 18-25jährigen jungen Leuten.
bin in letzter Zeit häufiger Mittag im Studio und das machen auch die 30-60 jährigen
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 98

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 14:29
bin in letzter Zeit häufiger Mittag im Studio und das machen auch die 30-60 jährigen
Okay.
H_D
Lounge-Legende

Ich weiß, magst du nicht weil du lieber über die 18jährigen herziehst und sie mit Science gleichsetzt
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:14
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:40
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 13:04 Haben die Angst Muskeln aufzubauen oder zu schwitzen?
Danach geht es immer direkt bei der Fraktion minutenlang an das Handy bevor es dann wieder in den entscheidenen Arbeitssatz geht.

Ein bisschen Ernsthaftigkeit und Motivation kann man doch noch erwarten oder?

Sowas habe ich jetzt schon öfters erlebt.
Null Arbeitsfleiß aber jeden Driss dabei und dann hängen die wie Junkies nur am Handy.
Ich musste beim Lesen deines Beitrages an einen jungen Burschen in meinem Gym erinnern, der bei 25°C im grauen T-Shirt aus Baumwolle für eine halbe Stunde im Freihantel-Bereich trainiert hat und quasi ohne Schweißflecken auf dem Shirt (minimalste Ränder unter den Achseln) wieder von der Fläche ging. Wie geht das überhaupt? Wenn ich trainiere, schwitze ich. Bei Isolationsübungen freilich etwas weniger als bei Verbundübungen. Aber wenn ich nicht schwitze, habe ich meine Muskeln auch nicht angestrengt. Nach meiner Einheit (65-70 min) ist selbst ein vollsynthetisches Shirt aus Funktionsstoff komplett getränkt - von Baumwolle ganz zu schweigen.
Weil sie ihr Training nicht als Cardio ansehen?

Bankdrücken: 80 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 82,5 kg
Kniebeugen: 90 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 92,5 kg
Kreuzheben: 110 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 112,5 kg
Military Press: 42,5 kg, 12/12/11 Wdh.
Klimmzüge: BW, 12/9/7 Wdh.
Gehst in seinen Log um ihn dann hier "vorzuführen"? Echt stark.

Außerdem sind an 12 Wdh als Hypertrophie-Training nichts auszusetzen auch nicht bei Compound Übungen.

Nur weil du selbst nichts auf die Kette kriegst. Deine Wissenschaftlichen 6 Reps RIR 1 sind realistisch wahrscheinlich eher RIR 6.

Würd ja sagen hol dir mal einen Runter damit du wieder klar kommst aber das sind wahrscheinlich auch zu viele Reps und diese kannst Du vermutlich sogar nur als Teilwiederholungen zählen.
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Weil es hier reinpasst zur Qualität der Übungsausführung

Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Bei mir aktuell eine Frau, Mitte 30 würd ich sagen, die zwischen ihren Sätzen in schnellem Schritt ihre Runden durchs Studio zieht und dabei aber nicht wirklich auf die anderen aufpasst. Nicht wirklich schön wenn man frei trainiert und die dann knapp hinter einem vorbei stürmt und man Sorge hat angerempelt zu werden. Keine Ahnung wo der dämliche Trend herkommt. Grundsätzlich habe ich sogar Verständnis für besondere Lebenssituationen und Tunnelblick wenn man ein Ziel im Auge hat und meint dass muss jetzt so sein und gemacht werden, jedoch die Gefährdung oder Belästigung anderer geht eben nicht.
stabil
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 09:00 Bei mir aktuell eine Frau, Mitte 30 würd ich sagen, die zwischen ihren Sätzen in schnellem Schritt ihre Runden durchs Studio zieht und dabei aber nicht wirklich auf die anderen aufpasst. Nicht wirklich schön wenn man frei trainiert und die dann knapp hinter einem vorbei stürmt und man Sorge hat angerempelt zu werden. Keine Ahnung wo der dämliche Trend herkommt. Grundsätzlich habe ich sogar Verständnis für besondere Lebenssituationen und Tunnelblick wenn man ein Ziel im Auge hat und meint dass muss jetzt so sein und gemacht werden, jedoch die Gefährdung oder Belästigung anderer geht eben nicht.
klinkt nach hyrox
Sigi
Lounger
Körpergewicht: 92

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 09:00 Bei mir aktuell eine Frau, Mitte 30 würd ich sagen, die zwischen ihren Sätzen in schnellem Schritt ihre Runden durchs Studio zieht und dabei aber nicht wirklich auf die anderen aufpasst. Nicht wirklich schön wenn man frei trainiert und die dann knapp hinter einem vorbei stürmt und man Sorge hat angerempelt zu werden. Keine Ahnung wo der dämliche Trend herkommt. Grundsätzlich habe ich sogar Verständnis für besondere Lebenssituationen und Tunnelblick wenn man ein Ziel im Auge hat und meint dass muss jetzt so sein und gemacht werden, jedoch die Gefährdung oder Belästigung anderer geht eben nicht.
Würd ich ihr sofort sagen dass sie das lassen soll.
Wenn man mit schweren Gewichten trainiert und die rempelt einen an kann das ganz böse enden.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Da geb ich Dir recht Sigi. Deswegen habe ich irgendwann schwere Beugen nurnoch im Powerlifting Verein gemacht. Im Regulären Studio war mir das zu heiß.
Da sind bei uns auch Jungs unterwegs die mit 2 Kurzhanteln in der Hand, durchs Studio hüpfen. Kein Scherz. Vielleicht für Weitsprunng üben, ich weiß es nicht.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Nervt mich immer, wir haben so 2 feste racks von atx die an die Wand geschraubt sind und dazwischen ist Freiraum aber oben eine Klimmzugstange und dann gibts echt so Clowns die einfach während beide racks belegt sind dazwischen Klimmzüge machen wollen.

Die meisten Menschen haben echt keine Weitsicht, alleine schon das Annähern ist einfach eine Störung, wenn man ernsthaft trainiert.
Verstehe nicht, wieso man da nicht mal einen Satz abwarten kann, gibt auch so Spezialisten die beim kh Bankdrücken einen fast streifen oder durchs Seitheben laufen.

Letztens auch mal gehabt, mache am rack Überkopfdrücken und im Satz so ein Mädel das mit zwei anderen am Quatschen war einfach an die safty angeleht, war zum Glück für sie ein warmup Satz und konnte die Hantel dann auf der Brust ablegen und sie bitten zur Seite zu gehen.
Als ich sie gefragt habe, was sie sich dabei denkt, meinte sie ganz naiv, du musst halt aufpassen.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 09:20
klinkt nach hyrox
Das dich eher so wie CrossFit oder? Tut sie auf jeden Fall nicht, das sonstiges Training eher fitnessorientiert im höheren Wiederholungsbereich. Die rennt halt mit totalen Scheuklappen rum, mehr aber glaub schon dass die Leute ihre Verhalten bemerken und kucken. Vielleicht frag ich mal höflich was der Sinn des Ganzen ist.
Ricky.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:17 Ich weiß, magst du nicht weil du lieber über die 18jährigen herziehst und sie mit Science gleichsetzt
Okay
Ricky.

Spreche Sie darauf an.
Und wenn die nicht einsichtig ist und rumstänkert.
Ansage machen und Arsch lecken.

Lasse dir nichts gefallen.
Antworten