Jemand ein „gesunden“ Gainer am Start ,Sowas wie den alten von ESN?!
Würde den auch kaufen über irgendnen Anbieter aber ja die Marke will ich natürlich nicht unterstützen.
Gibt noch den alten Mutant Mass aber da ist wieder nen Teil Malto drinne ,darauf will ich außerhalb des Trainings verzichten.
Supplements - Allgemeiner Talk
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Vielleicht den … https://vitaminversand24.com/gen_clean_mass_gainer_3Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 16:33 Jemand ein „gesunden“ Gainer am Start ,Sowas wie den alten von ESN?!
Würde den auch kaufen über irgendnen Anbieter aber ja die Marke will ich natürlich nicht unterstützen.
Gibt noch den alten Mutant Mass aber da ist wieder nen Teil Malto drinne ,darauf will ich außerhalb des Trainings verzichten.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Mir fällt leider nix ein ohne Malto.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 16:33 Jemand ein „gesunden“ Gainer am Start ,Sowas wie den alten von ESN?!
https://www.alpha-aktivnahrung.de/Spezi ... he-87.html
Kannst den nehmen, Beta Gerstenvollkornmehl ist ganz cool
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Liter Mandelmus ausm Netz hat immer als Gainer fungiert bei mir obwohl nie damit im Aufbau gewesenChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 16:33 Jemand ein „gesunden“ Gainer am Start ,Sowas wie den alten von ESN?!

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Chavo666
- Lounge Ultra
Der GEN sieht vernünftig aus ,der Preis allerdings nicht trotz Rabattcode. Bräuchte halt Minimum 12kg im Monat davon.
Die neueste Mutant Mass Version Nachteil eben Zuviel Zucker ,dafür aber paar gute fette drinne ,Enzyme und Vorallem für knapp 14kg nur 100€. Die Alte Version hab ich gesehen hat bei 280g leider nur 30g Protein.
Grund für das ganze einfach um mal die haferpampe die ich jeden Tag 2x3 Minuten durch’n Mixer jagen muss loszuwerden ,schmeckt kacke ,kannst ohne vorarbeit nicht einfach trocken im Shaker mal wohin mitnehmen ,musste beim Einkauf wieder schleppen und auch einfach aus Faulheit.
Die neueste Mutant Mass Version Nachteil eben Zuviel Zucker ,dafür aber paar gute fette drinne ,Enzyme und Vorallem für knapp 14kg nur 100€. Die Alte Version hab ich gesehen hat bei 280g leider nur 30g Protein.
Grund für das ganze einfach um mal die haferpampe die ich jeden Tag 2x3 Minuten durch’n Mixer jagen muss loszuwerden ,schmeckt kacke ,kannst ohne vorarbeit nicht einfach trocken im Shaker mal wohin mitnehmen ,musste beim Einkauf wieder schleppen und auch einfach aus Faulheit.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Lounge-Legende
- Chavo666
- Lounge Ultra
Der hat leider nur soviel kcal wie 100g whey und 40g CarbsH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:33 der von Gannikus ist mit Süßkartoffelpulver

Keine Ahnung wieso der sich gainer nennt…
- Arjen
- Lounge Ultra
Lean GainsChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:39Der hat leider nur soviel kcal wie 100g whey und 40g CarbsH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:33 der von Gannikus ist mit Süßkartoffelpulver![]()

Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Chavo666
- Lounge Ultra
Für Leute auf Diät jaArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:45Lean GainsChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:39Der hat leider nur soviel kcal wie 100g whey und 40g CarbsH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:33 der von Gannikus ist mit Süßkartoffelpulver![]()
Keine Ahnung wieso der sich gainer nennt…![]()
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Regianes Bester
.
► Text anzeigen
- Lurch Nr.1
- Lounger
Kapier diese Aussage nicht..Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:39Der hat leider nur soviel kcal wie 100g whey und 40g CarbsH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:33 der von Gannikus ist mit Süßkartoffelpulver![]()
Hat 372 kcal auf 100g
Mehr hat der Mutant müll auch nit und da ist nur Zucker drin, auch im alten
Generell kommt du nie wesentlich höher wenn du nicht ordentlich Fett reinhaust, da kannst du auch Nüsse essen
► Text anzeigen
- Chavo666
- Lounge Ultra
Mutant hat 400kcal auf 100g ,70g Carbs davon 6g Zucker…Nur Zucker ist also totaler Unsinn.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 22:12Kapier diese Aussage nicht..Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:39Der hat leider nur soviel kcal wie 100g whey und 40g CarbsH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:33 der von Gannikus ist mit Süßkartoffelpulver![]()
Hat 372 kcal auf 100g
Mehr hat der Mutant müll auch nit und da ist nur Zucker drin, auch im alten
Generell kommt du nie wesentlich höher wenn du nicht ordentlich Fett reinhaust, da kannst du auch Nüsse essen
Der alte hatte auf ganze 280g sogar nur um die 4g Zucker aber eben nur 30g Protein.
Ob du das Müll findest oder nicht interessiert garnicht ,das war nicht meine Frage und was für Nüsse ,es geht um kcal aus Carbs aber danke für deine Qualifizierte Antwort.
- Lurch Nr.1
- Lounger
Nur weil die es so deklarieren, stimmen die x Zucker noch lange nicht
Stärke ist da nur max 50 % drin, der Rest Zucker und Maltodextrin, welches auch Zucker ist , 3Fachzucker aus Glucose halt.
Ist halt ein beliebter Trick der Firmen, nur das als Zucker zu deklarieren, was es auch h im Namen hat.
Der GI von Wachsmaisstärke , Malto und Saccharose liegt bei allem bei um die 100
Dein Körper merkt da aber Null Unterschied zu reinem Zucker oder Malto und auch manche Art Stärke nicht , also ist jeder Gainer zielführend bei dir, wenn dir nur um KH geht.
Mußte aber auch nicht verstehen
Ich beschäftige ich mit den Gainerscheiß schon länger als du trainierst, ich kenne den Mutant von früher, aber auch die guten , damals von Bodylab oder der von Powerstarfood z.b.
Stärke ist da nur max 50 % drin, der Rest Zucker und Maltodextrin, welches auch Zucker ist , 3Fachzucker aus Glucose halt.
Ist halt ein beliebter Trick der Firmen, nur das als Zucker zu deklarieren, was es auch h im Namen hat.
Der GI von Wachsmaisstärke , Malto und Saccharose liegt bei allem bei um die 100
Dein Körper merkt da aber Null Unterschied zu reinem Zucker oder Malto und auch manche Art Stärke nicht , also ist jeder Gainer zielführend bei dir, wenn dir nur um KH geht.
Mußte aber auch nicht verstehen
Ich beschäftige ich mit den Gainerscheiß schon länger als du trainierst, ich kenne den Mutant von früher, aber auch die guten , damals von Bodylab oder der von Powerstarfood z.b.
Beta Gerste hab ich in meiner Eigenmischung auch drinKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 18:25 Mir fällt leider nix ein ohne Malto.
https://www.alpha-aktivnahrung.de/Spezi ... he-87.html
Kannst den nehmen, Beta Gerstenvollkornmehl ist ganz cool
► Text anzeigen
- Chavo666
- Lounge Ultra
Kannst du mir ein guten Gainer ohne Malto empfehlen oder nicht? Das war von vornherein mein Vorhaben und außer dem alten von ESN ,hab ich bisher keinen gesehen.
Demnach kannst ja keinen Gainer kaufen wo Malto Enthalten ist weil du nicht weißt wieviel davon wirklich drinne ist…
Demnach kannst ja keinen Gainer kaufen wo Malto Enthalten ist weil du nicht weißt wieviel davon wirklich drinne ist…
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Beim BBD schon … https://www.bodybuilding-depot.de/mrp-mahlzeitenersatzChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 23:04