Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Beobachtungen im Studio

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 21:38 Gestern morgen ein 1,90 großer Ü50er im Feinripp Unterhemd trainiert.
Keine Hose? :surp:
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Sry, hatte ich vergessen, genauso wie mein Handtuch.
Advantam
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 14
Squat: 110
Bench: 90
Deadlift: 155
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Vorgestern einer sein Arsch-Gesicht-Handtuch um seinen Nacken gelegt und zum dran Nuckeln verwendet. Faszinierend.
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999

Wir haben seit kurzem einen blinden Mann im Studio.

Bei uns ist es ja ziemlich eng, die Geräte, Racks und Bänke stehen dicht beieinander.

Hoffe, es passiert da nix.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:11 Wir haben seit kurzem einen blinden Mann im Studio.

Bei uns ist es ja ziemlich eng, die Geräte, Racks und Bänke stehen dicht beieinander.

Tschuldigung, ist das ihre Hand auf der ich gerade sitze :kappa:
Lifter
Top Lounger

Solange wie er sich nur aus Versehen auf meine Hand setzt, und mir nicht während des Bankrückes einen Lapdance gibt, seh ich drüber hinweg :)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:36
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:11 Wir haben seit kurzem einen blinden Mann im Studio.

Tschuldigung, ist das ihr Gesicht auf dem ich gerade sitze :kappa:
"Only a Sith deals in absolutes."
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eigentlich ziemlich geil die Masche. So tun als sei man blind und dann die Mitglieder begrabschen
Lifter
Top Lounger

oha, du meinst, homelander trainiert bei mir?
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 90
Bench: 100
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Bench

Da ich erst seit drei Monaten wieder im Training bin, habe ich außer den obligatorischen "Curlen im Rack" und "Curlen über der Bank" noch nicht allzuviele Kuriositäten gesehen. Neulich hat aber ein (selbst im Vergleich zu mir) eher schmal gebauter Gym-Bro in meinem Studio eine interessante Übung gezeigt, die ich noch nicht kannte:

Und zwar Kopfdrücken auf der geraden Hantelbank. Der Kollege hat sich einige Blätter Papierputztücher abgerissen und damit eine 10 kg-Scheibe eingewickelt. Dann legte er sich mit dem Rücken auf die Hantelbank (obwohl diverse Bänke ohne Langhantel verfügbar gewesen wären), rutschte so weit nach hinten, dass Kopf und Hals nicht mehr auf der Liegefläche auflagen und legte sich die eingewickelte 10kg-Scheibe auf die Stirn. Schließlich ließ er den Kopf samt Scheibe sinken und begann eine wiederholte Nick-Bewegung mit dem Gewicht auf der Stirn auszuführen. Er wollte also scheinbar seinen Hals trainieren. Ist das jetzt ein neuer Trend oder doch ein bisschen merkwürdig?

Ich bekomme einen dicken Hals ohne Isolationsübung ganz automatisch beim Autofahren. :guenni:
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:49 Da ich erst seit drei Monaten wieder im Training bin, habe ich außer den obligatorischen "Curlen im Rack" und "Curlen über der Bank" noch nicht allzuviele Kuriositäten gesehen. Neulich hat aber ein (selbst im Vergleich zu mir) eher schmal gebauter Gym-Bro in meinem Studio eine interessante Übung gezeigt, die ich noch nicht kannte:

Und zwar Kopfdrücken auf der geraden Hantelbank. Der Kollege hat sich einige Blätter Papierputztücher abgerissen und damit eine 10 kg-Scheibe eingewickelt. Dann legte er sich mit dem Rücken auf die Hantelbank (obwohl diverse Bänke ohne Langhantel verfügbar gewesen wären), rutschte so weit nach hinten, dass Kopf und Hals nicht mehr auf der Liegefläche auflagen und legte sich die eingewickelte 10kg-Scheibe auf die Stirn. Schließlich ließ er den Kopf samt Scheibe sinken und begann eine wiederholte Nick-Bewegung mit dem Gewicht auf der Stirn auszuführen. Er wollte also scheinbar seinen Hals trainieren. Ist das jetzt ein neuer Trend oder doch ein bisschen merkwürdig?

Ich bekomme einen dicken Hals ohne Isolationsübung ganz automatisch beim Autofahren. :guenni:
Tatsächlich für Kampfsport nicht so unsinnig.
Es gibt allerdings ein Kopfgeschirr welches man am Kabel befestigen könnte, um diese Übung zu machen.
Bb.adept
Moderator

Halstraining für Optik und Gesundheit mMn sinnvoll.
Wobei ich damals einfach die Scheibe ohne Tücher genommen habe. Mittlerweile besitze ich dafür einen Kopfgurt.

Kannst dir bei YT Videos ansehen und du wirst auch anfangen.
Running_Man
Lounger

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:58
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:49 Da ich erst seit drei Monaten wieder im Training bin, habe ich außer den obligatorischen "Curlen im Rack" und "Curlen über der Bank" noch nicht allzuviele Kuriositäten gesehen. Neulich hat aber ein (selbst im Vergleich zu mir) eher schmal gebauter Gym-Bro in meinem Studio eine interessante Übung gezeigt, die ich noch nicht kannte:

Tatsächlich für Kampfsport nicht so unsinnig.
Es gibt allerdings ein Kopfgeschirr welches man am Kabel befestigen könnte, um diese Übung zu machen.
Tatsächlich in dieser Ausführung auch eine recht sinnvolle Übung für Personen mit Nackenmuskel-Schmerzen- aber diese Ausführung scheint doch ein wenig kompliziert und riskant.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 16:00 Halstraining für Optik und Gesundheit mMn sinnvoll.
Wobei ich damals einfach die Scheibe ohne Tücher genommen habe. Mittlerweile besitze ich dafür einen Kopfgurt.

@Ricky.

Gib mal Tipp für ordentlichen Hals
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:31
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 16:00 Halstraining für Optik und Gesundheit mMn sinnvoll.

@Ricky.

Gib mal Tipp für ordentlichen Hals

Nackenheben mit der Langhantel
Schulterpresse
Aufrechtes rudern enger Griff
Überkopfdrücken mit der Langhantel
Kurzhantel rudern
Antworten