Technogym
Nautilus
Cardio Thread
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Neuer Lounger
Re: Cardio Thread
Nautilus ist auf einem Niveau wie Life Fitness und Technogym??
Was ist mit Taurus wie sind ja preislich auf einem Niveau wie Lifefitness?
Cardiostrong nicht zu empfehlen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Keine Ahnung, wie soll das jemand beantworten … meinst du, irgendjemand hat schon auf jeder erdenklichen Marke trainiert?TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 19:49 Nautilus ist auf einem Niveau wie Life Fitness und Technogym??
Sport-Tiedje gibt es diverse Male in ganz Deutschland und vielleicht ja auch in deiner Nähe. Fahr hin, probier diverse Marken aus und entscheide dich.
-
- Top Lounger
Schon ausverkauftchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:59 Pro hrm pro für 59€
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2285715
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Scheißegal welchen du nimmst, die nehmen sich am Ende alle nicht viel und bei deinen Leistungswerten kommt's auch nicht drauf an ab der 1-2 Schläge zu viel oder wenig anzeigt.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 23:27Schon ausverkauftchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:59 Pro hrm pro für 59€
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2285715
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hrm pro ist halt geil weil du den auch ohne uhr im training verwenden kannst da er aufzeichnet, mit der Uhr muss man nur starten/beenden
-
- Top Lounger
Naja, war halt schon ein guter Preis und Garmin halt.
Habe auch eine Garminuhr, hätte gepasst.
Habe auch eine Garminuhr, hätte gepasst.
-
- Neuer Lounger
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit den Crosstrainern und Laufbänder von Atletica?
Atletica Geräte oder Racks sind ja oft im Homegym Threads vertreten aber hat jemand von euch Cardiogeräte von Atletica oder weiß jemand von welchem Hersteller die kommen?
Gibt es sonst von euch noch Empfehlungen für Hersteller die gute Qualität für den Heimgebrauch haben.
Bisher genannt:
Life Fitness und Technogym
Von den beiden Herstellern würde aber nur ein gebrauchtes Gerät nehmen da die sonst zu teuer sind.
Was würdet ihr mir mehr empfehlen, ein gebrauchtes Top gerät oder ein neues Mittelklasse Gerät zb cardiostrong usw.
Atletica Geräte oder Racks sind ja oft im Homegym Threads vertreten aber hat jemand von euch Cardiogeräte von Atletica oder weiß jemand von welchem Hersteller die kommen?
Gibt es sonst von euch noch Empfehlungen für Hersteller die gute Qualität für den Heimgebrauch haben.
Bisher genannt:
Life Fitness und Technogym
Von den beiden Herstellern würde aber nur ein gebrauchtes Gerät nehmen da die sonst zu teuer sind.
Was würdet ihr mir mehr empfehlen, ein gebrauchtes Top gerät oder ein neues Mittelklasse Gerät zb cardiostrong usw.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Hallo zusammen, kurze Frage: ich will über Winter auf dem Spinning Bike insbesondere meine Ausdauer ausbauen. Dabei fahre ich 2-3 x die Woche für 60-80min bei einer HF, die so um die 132S/min (70%) oszilliert.
Passt das Training so um die Ausdauer zu erhöhen?
Bei dem nachfolgenden Schema wird ja zwischen Grundlagenausdauer und Steigerung der Ausdauerfähigkeit differenziert.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
-
- Gesperrt!
Kannst du schon machen, wird aber nicht viel bringen. Wer wenig Zeit hat sollte einfach hochintensiv trainieren. Aber wird eh gleich wieder jemand erzählen warum 2-3mal die Woche 60min abpimmeln reichen.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 07:50 Hallo zusammen, kurze Frage: ich will über Winter auf dem Spinning Bike insbesondere meine Ausdauer ausbauen. Dabei fahre ich 2-3 x die Woche für 60-80min bei einer HF, die so um die 132S/min (70%) oszilliert.
Bei dem nachfolgenden Schema wird ja zwischen Grundlagenausdauer und Steigerung der Ausdauerfähigkeit differenziert.► Text anzeigen
► Text anzeigen
-
- Lounger
Wie würdest Du denn bei diesem Zeitaufwand trainieren mit Ziel Verbesserung der Ausdauerleistung?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 08:09Kannst du schon machen, wird aber nicht viel bringen. Wer wenig Zeit hat sollte einfach hochintensiv trainieren. Aber wird eh gleich wieder jemand erzählen warum 2-3mal die Woche 60min abpimmeln reichen.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 07:50 Hallo zusammen, kurze Frage: ich will über Winter auf dem Spinning Bike insbesondere meine Ausdauer ausbauen. Dabei fahre ich 2-3 x die Woche für 60-80min bei einer HF, die so um die 132S/min (70%) oszilliert.
Bei dem nachfolgenden Schema wird ja zwischen Grundlagenausdauer und Steigerung der Ausdauerfähigkeit differenziert.► Text anzeigen
► Text anzeigen
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
wie sollte dass dann konkret aussehen?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 08:09 Kannst du schon machen, wird aber nicht viel bringen. Wer wenig Zeit hat sollte einfach hochintensiv trainieren. Aber wird eh gleich wieder jemand erzählen warum 2-3mal die Woche 60min abpimmeln reichen.
-
- Gesperrt!
HIT Intervalle knallen 2-3 mal die Woche
Zeitaufwand je Einheit sind 50-60min
Zeitaufwand je Einheit sind 50-60min
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Gesperrt!
HIT steht für High-Intensity-Training, wird im Ausdauerbereich auch HIIT genannt (High-Intensity-Interval-Training). Darunter versteht man wiederholte intensive, intervallförmige Belastungen über 3O Sekunden bis 6 Minuten, mit Tretleistungen deutlich jenseits der Dauerleistungsgrenze. HIT wirkt auf mehreren Ebenen, verbessert trotz kurzer Belastungszeit die Ausdauerleistung und sogar die Fettverbrennung. HIT dient als Zeitsparprogramm, als Gesundheitsprogramm und als Formbeschleuniger.
Im Radbereich nennt das jeder HIT, aber evtl hast du noch was sinnvolles beizutragen?