Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6280
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Cardio Thread

Technogym
Nautilus
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Nautilus ist auf einem Niveau wie Life Fitness und Technogym??

Was ist mit Taurus wie sind ja preislich auf einem Niveau wie Lifefitness?

Cardiostrong nicht zu empfehlen?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6280
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 19:49 Nautilus ist auf einem Niveau wie Life Fitness und Technogym??

Was ist mit Taurus wie sind ja preislich auf einem Niveau wie Lifefitness?

Cardiostrong nicht zu empfehlen?
Keine Ahnung, wie soll das jemand beantworten … meinst du, irgendjemand hat schon auf jeder erdenklichen Marke trainiert?

Sport-Tiedje gibt es diverse Male in ganz Deutschland und vielleicht ja auch in deiner Nähe. Fahr hin, probier diverse Marken aus und entscheide dich.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Cardio Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:59 Pro hrm pro für 59€
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2285715
Schon ausverkauft 😥😭
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 23:27
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 18:59 Pro hrm pro für 59€
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2285715
Schon ausverkauft 😥😭
Scheißegal welchen du nimmst, die nehmen sich am Ende alle nicht viel und bei deinen Leistungswerten kommt's auch nicht drauf an ab der 1-2 Schläge zu viel oder wenig anzeigt.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Cardio Thread

Hrm pro ist halt geil weil du den auch ohne uhr im training verwenden kannst da er aufzeichnet, mit der Uhr muss man nur starten/beenden
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Cardio Thread

Naja, war halt schon ein guter Preis und Garmin halt.

Habe auch eine Garminuhr, hätte gepasst.
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit den Crosstrainern und Laufbänder von Atletica?

Atletica Geräte oder Racks sind ja oft im Homegym Threads vertreten aber hat jemand von euch Cardiogeräte von Atletica oder weiß jemand von welchem Hersteller die kommen?

Gibt es sonst von euch noch Empfehlungen für Hersteller die gute Qualität für den Heimgebrauch haben.

Bisher genannt:
Life Fitness und Technogym

Von den beiden Herstellern würde aber nur ein gebrauchtes Gerät nehmen da die sonst zu teuer sind.

Was würdet ihr mir mehr empfehlen, ein gebrauchtes Top gerät oder ein neues Mittelklasse Gerät zb cardiostrong usw.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 496
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Cardio Thread

Hallo zusammen, kurze Frage: ich will über Winter auf dem Spinning Bike insbesondere meine Ausdauer ausbauen. Dabei fahre ich 2-3 x die Woche für 60-80min bei einer HF, die so um die 132S/min (70%) oszilliert.

Passt das Training so um die Ausdauer zu erhöhen?
► Text anzeigen
Bei dem nachfolgenden Schema wird ja zwischen Grundlagenausdauer und Steigerung der Ausdauerfähigkeit differenziert. #05#
► Text anzeigen
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 07:50 Hallo zusammen, kurze Frage: ich will über Winter auf dem Spinning Bike insbesondere meine Ausdauer ausbauen. Dabei fahre ich 2-3 x die Woche für 60-80min bei einer HF, die so um die 132S/min (70%) oszilliert.

Passt das Training so um die Ausdauer zu erhöhen?
► Text anzeigen
Bei dem nachfolgenden Schema wird ja zwischen Grundlagenausdauer und Steigerung der Ausdauerfähigkeit differenziert. #05#
► Text anzeigen
Kannst du schon machen, wird aber nicht viel bringen. Wer wenig Zeit hat sollte einfach hochintensiv trainieren. Aber wird eh gleich wieder jemand erzählen warum 2-3mal die Woche 60min abpimmeln reichen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Mäx
Lounger
Beiträge: 361
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Cardio Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 08:09
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 07:50 Hallo zusammen, kurze Frage: ich will über Winter auf dem Spinning Bike insbesondere meine Ausdauer ausbauen. Dabei fahre ich 2-3 x die Woche für 60-80min bei einer HF, die so um die 132S/min (70%) oszilliert.

Passt das Training so um die Ausdauer zu erhöhen?
► Text anzeigen
Bei dem nachfolgenden Schema wird ja zwischen Grundlagenausdauer und Steigerung der Ausdauerfähigkeit differenziert. #05#
► Text anzeigen
Kannst du schon machen, wird aber nicht viel bringen. Wer wenig Zeit hat sollte einfach hochintensiv trainieren. Aber wird eh gleich wieder jemand erzählen warum 2-3mal die Woche 60min abpimmeln reichen.
Wie würdest Du denn bei diesem Zeitaufwand trainieren mit Ziel Verbesserung der Ausdauerleistung?
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 496
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Cardio Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 08:09 Kannst du schon machen, wird aber nicht viel bringen. Wer wenig Zeit hat sollte einfach hochintensiv trainieren. Aber wird eh gleich wieder jemand erzählen warum 2-3mal die Woche 60min abpimmeln reichen.
wie sollte dass dann konkret aussehen?
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

HIT Intervalle knallen 2-3 mal die Woche
Zeitaufwand je Einheit sind 50-60min
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Cardio Thread

ich glaube du meinst HIIT :kappa:
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 09:50 ich glaube du meinst HIIT :kappa:
HIT steht für High-­Intensity-Training, wird im Ausdauerbereich auch HIIT genannt (High-­Intensity-Interval-­Training). Darunter versteht man wiederholte intensive, intervall­förmige Belastungen über 3O Sekunden bis 6 Minuten, mit Tretleistungen ­deutlich jenseits der Dauerleistungsgrenze. HIT wirkt auf mehreren Ebenen, verbessert trotz kurzer Belastungszeit die Ausdauerleistung und sogar die Fett­verbrennung. HIT dient als Zeitsparprogramm, als Gesundheits­programm und als Formbeschleuniger.

Im Radbereich nennt das jeder HIT, aber evtl hast du noch was sinnvolles beizutragen?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Antworten