Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Eigenheim oder Miete

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 12:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 12:00
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 11:46 Würde wsl 1-2 Jahre Sportpause bedeuten.
Würde nicht
Schon klar dass du die Prioritäten wieder falsch legst.
ich suche ja selbst momentan.

Würde:
-es dennoch einbauen (reduziertes Volumen, reduzierte Anzahl an Einheiten)
-Arbeitszeit reduzieren um es zu ermöglichen
-Einkommen versuchen zu erhöhen sodass selbst weniger eingespannt

Richtig und falsch gibt es hier nicht.
Jeder legt seine Prioritäten fest und handelt dann entsprechend.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ordentlich schleppen und arbeiten ist wahrscheinlich Sport genug :-)
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Es geht hier um Immobilien und nicht deine Zwangsstörung was Sport angeht. Zurück zum Thema bitte.

@leoric
Keine Ahnung wie dein spezl das handhabt, bei mir gilt immer: gute Freunde scharfe Rechnung. Keiner hat was zu verschenken und alles andere gibt hinterher nur Theater. Wenn du Fragen zum Thema HKLS hast kannst mir gerne eine PN schicken.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Landesmeister
Meister aller Klassen

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 11:46Ist meine Frau bereit sich 2 Jahre Stress anzutun und halten wir das alle aus? *uglysmilie*
Würde den Punkt nicht unterschätzen und immer im Hinterkopf behalten notfalls früh genug die Reißleine zu ziehen.
Anis
Lounge-Legende

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:41
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 11:46Ist meine Frau bereit sich 2 Jahre Stress anzutun und halten wir das alle aus? *uglysmilie*
Würde den Punkt nicht unterschätzen und immer im Hinterkopf behalten notfalls früh genug die Reißleine zu ziehen.

Isso. Eine Scheidung ist wirklich oft die bessere Option.
Vreneli
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:42
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:41

Isso. Eine Scheidung ist wirklich oft die bessere Option.
:-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leoric
Lounge-Legende

Geschenkt gibts natürlich nix.
Aber Vertrauen, Expertise und ggf. gute Preise im Einkauf was die Materialien angeht.

Sportpause insofern dass da nix mehr regelmäßig läuft. Jeder der kleine Kinder hat und keinerlei Support vor Ort hat weiß sofort wovon ich rede. Mit Großeltern als doppelten Boden wäre das dann schon deutlich leichter.
Leoric
Lounge-Legende

Ich will mal ein kurzes Update geben.

Wir haben demnächst eine Besichtigung mit einem Architekten und Energieberater, als auch einen Heizungsbauer. Eine Terminüberschneidung mit dem Verkäufer und den beiden Fachkräften zu finden erweist sich schon als furchtbar schwierig. Geschweige denn die etlichen Anträge bzgl. Förderungen.

Letztlich wird diese Besichtigung und die Höhe der möglichen Förderungen entscheiden, ob wir die Bude kaufen und im Anschluss kernsanieren, oder nicht.
Leoric
Lounge-Legende

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es hängt wie meist an irgendwelchen Regulierungen. Allein die Dachgeschossausbauten/aufstockungen könnten viel bringen, es hängt aber wie immer an den Gesetzen und der Bürokratie.
Vreneli
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 19:04 Es hängt wie meist an irgendwelchen Regulierungen. Allein die Dachgeschossausbauten/aufstockungen könnten viel bringen, es hängt aber wie immer an den Gesetzen und der Bürokratie.
2 Kunden von mir wollen seit 2 Jahren auf ihren MFH die DG ausbauen (Objekte jeweils in Berlin). Wären insgesamt wohl 35 Wohnungen.

Aber die Ämter blockieren/stellen sich quer und die Lust bei den Kunden schwindet es zu machen. Jetzt auch die gestiegenen Zinsen... Man steht sich halt selber im Weg.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 20:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 19:04 Es hängt wie meist an irgendwelchen Regulierungen. Allein die Dachgeschossausbauten/aufstockungen könnten viel bringen, es hängt aber wie immer an den Gesetzen und der Bürokratie.
2 Kunden von mir wollen seit 2 Jahren auf ihren MFH die DG ausbauen (Objekte jeweils in Berlin). Wären insgesamt wohl 35 Wohnungen.

Aber die Ämter blockieren/stellen sich quer und die Lust bei den Kunden schwindet es zu machen. Jetzt auch die gestiegenen Zinsen... Man steht sich halt selber im Weg.
Gehört in den Bauämtern zum guten Ton, in München stellen sie sich auch hin und erzählen was von verdichten, gleichzeitig blockieren sie da auch jeden Antrag. Zusätzlich natürlich noch das Thema mit der Höhe in München, darf ja nix über die Frauenkirche drüber, in der Innenstadt.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Antworten