Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

Kopf ist überstreckt würde ich zügig ändern Rudern ansich sieht kontrolliert und gut aus.
Der Lws wäre aber zumindest für meine Übersetzung viel zu durchgedrückt.
Würde mich so nicht richtig fest machen können, und vermutlich sogar zeitnah schwer Verletzten.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

@husefak @Altmeister

Jo, danke für die Kritik. Es war Erstversuch an diesem Setup. 🙃

Kopf muss auf alle Fälle runter. Definitiv.

Der Rücken könnte tatsächlich gerader sein. Nun ich habe immer schiss, dass da wieder etwas zwickt. Deswegen mache ich keine freien Übungen mehr. Beim letzten freien T-Bar mit geraden Rücken, mit Gürtel, hat im Herbst der Rücken gezwickt...

Ich weiß, es liest sich blöd, aber nur so kann ich gewährleisten, dass sich mein Rucken nicht während der Übung immer wieder rund macht. 😅

ABER ich probiere es noch etwas rum.

Danke!
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ja, so ein Hohlkreuz kann nämlich auch ganz doll nach hinten losgehen, obwohl man es sehr oft sieht.
Hubee
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 17:56 Ja, so ein Hohlkreuz kann nämlich auch ganz doll nach hinten losgehen, obwohl man es sehr oft sieht.
War gerade nich Mal unten und hab mich noch mal gefilmt. Ich glaube, mein Rucken ist einfach so, wenn ich "big chest" mache.

Ich mache da keinen Hohlkreuz mit Absicht. Ansonsten sind der Arsch und die hintere Beinkette fest...

husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:29
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 17:56 Ja, so ein Hohlkreuz kann nämlich auch ganz doll nach hinten losgehen, obwohl man es sehr oft sieht.
War gerade nich Mal unten und hab mich noch mal gefilmt. Ich glaube, mein Rucken ist einfach so, wenn ich "big chest" mache.

Ich mache da keinen Hohlkreuz mit Absicht. Ansonsten sind der Arsch und die hintere Beinkette fest...

Ja, kann halt auch echt der Perspektive geschuldet sein, wie bereits anfangs angemerkt. Sieht von der Seite auf Po-Höhe wsl. anders aus als so von unten hoch. Du kannst ja mal probeweise ohne Gewicht extra ins Hohlkreuz gehen, dann merkste ja ob da noch Spielraum bzw. schon Spannung auf der LWS ist.
H_D
Lounge-Legende

Ein Letztes von mir: Cortisol kann auch verringert sein wenn dein Körper schlicht nicht mehr genug produzieren kann (nennen viele Nebennierenerschöpfung, was aber nicht richtig ist)

SHBG / hsCRP sind eher auf Stress / Depression zurückzuführen, als auf einem Nährstoffmangel.

Henne oder Ei: Hat man z.B. einen leicht entzündeten Zahn kann sowas auch zu erhöhtem CRP führen oder versteckte Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder oder oder

Wie auch immer: der Wert muss runter
Hubee
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:20
Hydroxyprolin stärker Mangel mit Ausrufezeichen 😅
Cystin stärker Mangel ebenfalls.
@H_D Ja, Nebennierenschwäche habe ich auch vermutet. Niedrige Natrium-, hohe Kaliumwerte, die Symptome überschneiden sich mit Depressionen.

https://www.praxis-breitenberger.de/rat ... schwaeche/
► Text anzeigen
Schlussfolgerung ist die extra Gabe von Vitamin C und Collagen genau richtig. Alles deckt sich mit Erschöpfung, Stress, häufigen Krankheiten, zu niedrigen Cortisol, etc. Ich habe auch immer die Obergrenze beim Eiweiß bei 150-160g gehalten. Die Versorgung mit Cystin ist über Ernährung schwierig, dafür sind in whey 1,6g/100g. Werde glaube auch einfach Eiweiß, insbesondere Whey, deutlich erhöhen, sprich so 3g/kg als Test. 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Und du meinst das gibt sich mit ein paar Gramm Whey
Ich musste über Jahre Hydrocortisol zu führen und wie so oft fehlt dir die Diagnostik (auf den Cortisol-Speicheltest hatte ich dich auch oft genug aufmerksam gemacht)
Hubee
Top Lounger

Ich glaub, bei mir ist es noch nicht so schlimm...

Heute waren Beine dran:

Defizit BSS 2x25kg 15/11 <- leider Stabilität verloren, wäre im zweiten Satz noch 1 gegangen

Hackenschmidt 120kg 12/10,5 <- RIR 1-2/0

Hyperex 10kg 15/15

Rumänisches Kreuzheben KHs 2x25kg 15/15 <- RIR 2-3

Aufrechtes Rudern LH 20kg 22/20

Seitheben Kabel hinten dem Körper 18/15

Goblet Squat pausiert 25kg 30

Vorermüden gefällt mir sehr gut. Es versagt genau der richtige Muskel. ;-)
Hubee
Top Lounger

Skifahren nach dem Legday ist kein Vergnügen 😅 hintere Beinkette tut alles weh. Quads gehen aber. 🙃 Bissi runter rutschen mit den Kids geht aber. 😃 Heute restday, morgen pull. 😁
Shankz
Sir Squatalot

Hab heute mal die Rudervariante ausgetestet. Find ich gut, wird übernommen. Taugt mir mehr als Sealrows auf der Schrägbank mit KH zu imitieren.
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Jo Bro, wünsche dir alles Gute. Ist nun morgen dein erster Arbeitstag? Hatte letztes Jahr auch ne längere Auszeit von 8 Monaten. Anfangs auch immer mit Gewissen und was andere denken, aber ab 2-3 Monaten wurde ich immer abgewichster :D War der Sommer meines Lebens
Hubee
Top Lounger

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:34 Hab heute mal die Rudervariante ausgetestet. Find ich gut, wird übernommen. Taugt mir mehr als Sealrows auf der Schrägbank mit KH zu imitieren.
Hyhy. Cool. Freut mich zu lesen.👍 Ich mache Seal Rows mit neutralen Griff leicht abgespreizt und dann mit der Langhantel. Die KHs ermöglichen etwas mehr ROM, dafür fühlt sich die Langhantel stabiler an. ;-)
Kingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:47 Jo Bro, wünsche dir alles Gute. Ist nun morgen dein erster Arbeitstag? Hatte letztes Jahr auch ne längere Auszeit von 8 Monaten. Anfangs auch immer mit Gewissen und was andere denken, aber ab 2-3 Monaten wurde ich immer abgewichster :D War der Sommer meines Lebens
🙃 Danke dir. 👍 Hab am Freitag mit der Therapeutin gesprochen und sie ist der Meinung, dass ich noch mindestens eine Woche pausieren soll. Werde glaube den Vorschlag übernehmen.

Die Auszeit hat mir extrem gut getan. Ich habe sehr viel mit meiner Frau geredet, vieles geklärt, hat uns beiden gut getan. Ich konnte auch mit meinen Kindern eine neue Beziehung aufbauen, wir haben mega viel gemeinsam unternommen. Ich bin langsam etwas anderer Mensch mittlerweile. 👍
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:58
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:34 Hab heute mal die Rudervariante ausgetestet. Find ich gut, wird übernommen. Taugt mir mehr als Sealrows auf der Schrägbank mit KH zu imitieren.
Hyhy. Cool. Freut mich zu lesen.👍 Ich mache Seal Rows mit neutralen Griff leicht abgespreizt und dann mit der Langhantel. Die KHs ermöglichen etwas mehr ROM, dafür fühlt sich die Langhantel stabiler an. ;-)
Kingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:47 Jo Bro, wünsche dir alles Gute. Ist nun morgen dein erster Arbeitstag? Hatte letztes Jahr auch ne längere Auszeit von 8 Monaten. Anfangs auch immer mit Gewissen und was andere denken, aber ab 2-3 Monaten wurde ich immer abgewichster :D War der Sommer meines Lebens
🙃 Danke dir. 👍 Hab am Freitag mit der Therapeutin gesprochen und sie ist der Meinung, dass ich noch mindestens eine Woche pausieren soll. Werde glaube den Vorschlag übernehmen.

Die Auszeit hat mir extrem gut getan. Ich habe sehr viel mit meiner Frau geredet, vieles geklärt, hat uns beiden gut getan. Ich konnte auch mit meinen Kindern eine neue Beziehung aufbauen, wir haben mega viel gemeinsam unternommen. Ich bin langsam etwas anderer Mensch mittlerweile. 👍
Das freut mich und liest sich gut. Familie und Gesundheit geht immer vor. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche:)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Alles Gute zum Geburtstag
Auf das du dieses Jahr deienn Weg findest.
Antworten