Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Ukraine Konflikt

Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:23 Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
Das denke ich auch. Aber was ist, wenn Russland sich mit den bereits besetzten Gebieten nicht zufrieden gibt? Waffenstillstand usw wurde ja bislang von Russland abgelehnt. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass die Spezialoperation noch weiter gehen soll und die Grenze Richtung Westen weiter verschoben werden soll
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:18
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt
Stimmt. Wenn es die Ukraine nicht mehr geben würde, würde es natürlich auch keinen Konflikt mehr geben.
In diesem Sinne arbeitet natürlich auch die Ukraine "aktiv" gegen eine Beendigung der Spezialoperation.
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte
Du meinst Zugeständnisse in der Art die bereits getroffen wurden, als die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben hat?

Ich glaube wir haben eine leicht andere Definition von "aktiv" in diesem Kontext.
Es waren nie Ukrainische Atomwaffen sondern sowjetische. Und Russland ist doch der Rechtsnachfolger der UdSSR, also hat die Ukraine "nur" die Waffen an den Besitzer zurückgegeben.
Eric
Administrator

Mich würden die Lösungsvorschläge derjenigen interessieren, die immer nur schreiben, was nicht geht.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:23 Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
Das denke ich auch. Aber was ist, wenn Russland sich mit den bereits besetzten Gebieten nicht zufrieden gibt? Waffenstillstand usw wurde ja bislang von Russland abgelehnt. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass die Spezialoperation noch weiter gehen soll und die Grenze Richtung Westen weiter verschoben werden soll
Ja was ist denn die Alternative? Krieg mit Russland um die Ukraine zu retten?
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:50
Kommt drauf an, was wir wollen. Wenn wir nicht wollen, dass die gesamte Ukraine an Russland geht, dann muss Russland vermutlich mit Gewalt gestoppt werden.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:58

Kommt drauf an, was wir wollen. Wenn wir nicht wollen, dass die gesamte Ukraine an Russland geht, dann muss Russland vermutlich mit Gewalt gestoppt werden.
Und wenn wir gleichzeitig auch keinen Krieg mit Russland wollen ?

:kappa:
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:58

Und wenn wir gleichzeitig auch keinen Krieg mit Russland wollen ?

:kappa:
Gab es ja bisher auch nicht trotz Ankündigung bei der Leo Lieferung, dass Russland das als direkte Kriegshandlung Deutschlands werten wird. jedenfalls keinen heißen Krieg. Russland beschränkt sich ja aktuell auf Sabotage-aktionen in Europa und Deutschland und wir ignorieren das
BlackStarZ
Lounge Ultra

Ist ja bisher immer gut gegangen. Einfach rein in die Olga. Bodentruppen - JETZT!

#05#
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:16 Ist ja bisher immer gut gegangen. Einfach rein in die Olga. Bodentruppen - JETZT!

#05#
Was ist denn dein Vorschlag? Von dir kommen ja eigentlich nur sarkastische Kommentare. Mehr Reden vielleicht?
BlackStarZ
Lounge Ultra

Hab aktuell keine guten Ideen, daher halte ich dahingehend auch den Mund.

Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.

Zum Glück haben wir eine höchst kompetente noch-Außenministerin, die mit Ihrem Scharfsinn sicherlich eine gute Lösung bereitstellen wird.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:28 Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.
Die da wären?
BlackStarZ
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:32
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:28 Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.
Die da wären?
War allgemein. Habe ich jetzt hier erstmal von euch nicht gelesen.

Ich bin nur der Meinung man sollte vorher mal seine roten Linien abstecken und nicht im Gefecht ständig seine Mauern aufbrechen und von Eskalationsstufe zu Eskalationsstufe schreiten.

Was genau zu einem Krieg mit Russland führen kann wird natürlich von verschiedenen Parteien anders gesehen. Und natürlich muss man da nicht grundsätzlich vor Russland kuschen, nur weil die eine "Bananenlieferung" als Kriegseintritt ansehen. Natürlich ist das albern.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:47
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:18
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt
Stimmt. Wenn es die Ukraine nicht mehr geben würde, würde es natürlich auch keinen Konflikt mehr geben.
In diesem Sinne arbeitet natürlich auch die Ukraine "aktiv" gegen eine Beendigung der Spezialoperation.
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte
Du meinst Zugeständnisse in der Art die bereits getroffen wurden, als die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben hat?

Ich glaube wir haben eine leicht andere Definition von "aktiv" in diesem Kontext.
Es waren nie Ukrainische Atomwaffen sondern sowjetische. Und Russland ist doch der Rechtsnachfolger der UdSSR, also hat die Ukraine "nur" die Waffen an den Besitzer zurückgegeben.
Ok und dein Argument ist? Es waren keine ukrainischen Atomwaffen, deswegen war der damalige Vertrag nichts wert und deswegen macht verhandeln doch Sinn?
Magst du mir erklären wie du von "Russland bricht Verträge, deswegen machen Zugeständnisse wenig Sinn" zu "Das waren keine ukrainischen Waffen" als Argument kommst?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
martin1986
Lounger

Ich denke, Lösung kann letztlich nur ein Friedensvertrag mit Zugeständnissen an Russland sein, aber eben auch mit belastbaren Sicherheitsgarantien. Ist schade für die Ukraine, aber selbst wenn die Krim und der Donbass an Russland gehen, läge dann zwischen Russland und Polen immernoch eine für uns wichtige Pufferzone.
Antworten