Ukraine Konflikt
- Eric
- Administrator
Re: Ukraine Konflikt
Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
- Certa
- Lounge Ultra
Das denke ich auch. Aber was ist, wenn Russland sich mit den bereits besetzten Gebieten nicht zufrieden gibt? Waffenstillstand usw wurde ja bislang von Russland abgelehnt. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass die Spezialoperation noch weiter gehen soll und die Grenze Richtung Westen weiter verschoben werden sollEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:23 Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Es waren nie Ukrainische Atomwaffen sondern sowjetische. Und Russland ist doch der Rechtsnachfolger der UdSSR, also hat die Ukraine "nur" die Waffen an den Besitzer zurückgegeben.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:18Stimmt. Wenn es die Ukraine nicht mehr geben würde, würde es natürlich auch keinen Konflikt mehr geben.Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt
In diesem Sinne arbeitet natürlich auch die Ukraine "aktiv" gegen eine Beendigung der Spezialoperation.
Du meinst Zugeständnisse in der Art die bereits getroffen wurden, als die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben hat?Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte
Ich glaube wir haben eine leicht andere Definition von "aktiv" in diesem Kontext.
- Eric
- Administrator
Mich würden die Lösungsvorschläge derjenigen interessieren, die immer nur schreiben, was nicht geht.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ja was ist denn die Alternative? Krieg mit Russland um die Ukraine zu retten?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:25Das denke ich auch. Aber was ist, wenn Russland sich mit den bereits besetzten Gebieten nicht zufrieden gibt? Waffenstillstand usw wurde ja bislang von Russland abgelehnt. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass die Spezialoperation noch weiter gehen soll und die Grenze Richtung Westen weiter verschoben werden sollEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:23 Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
- Certa
- Lounge Ultra
Kommt drauf an, was wir wollen. Wenn wir nicht wollen, dass die gesamte Ukraine an Russland geht, dann muss Russland vermutlich mit Gewalt gestoppt werden.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:50Ja was ist denn die Alternative? Krieg mit Russland um die Ukraine zu retten?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:25Das denke ich auch. Aber was ist, wenn Russland sich mit den bereits besetzten Gebieten nicht zufrieden gibt? Waffenstillstand usw wurde ja bislang von Russland abgelehnt. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass die Spezialoperation noch weiter gehen soll und die Grenze Richtung Westen weiter verschoben werden sollEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:23 Leider muss man nach so langer Zeit konstatieren, dass es ohne Zugeständnisse an Russland nicht funktionieren wird und man das Unvermeidliche nur unnötig in die Länge zieht. Es ist natürlich nicht richtig, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Denn militärisch wird die Ukraine die besetzten Gebiete nicht zurück erobern können.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Und wenn wir gleichzeitig auch keinen Krieg mit Russland wollen ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:58Kommt drauf an, was wir wollen. Wenn wir nicht wollen, dass die gesamte Ukraine an Russland geht, dann muss Russland vermutlich mit Gewalt gestoppt werden.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:50Ja was ist denn die Alternative? Krieg mit Russland um die Ukraine zu retten?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:25
Das denke ich auch. Aber was ist, wenn Russland sich mit den bereits besetzten Gebieten nicht zufrieden gibt? Waffenstillstand usw wurde ja bislang von Russland abgelehnt. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass die Spezialoperation noch weiter gehen soll und die Grenze Richtung Westen weiter verschoben werden soll

- Certa
- Lounge Ultra
Gab es ja bisher auch nicht trotz Ankündigung bei der Leo Lieferung, dass Russland das als direkte Kriegshandlung Deutschlands werten wird. jedenfalls keinen heißen Krieg. Russland beschränkt sich ja aktuell auf Sabotage-aktionen in Europa und Deutschland und wir ignorieren dasBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:05Und wenn wir gleichzeitig auch keinen Krieg mit Russland wollen ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:58Kommt drauf an, was wir wollen. Wenn wir nicht wollen, dass die gesamte Ukraine an Russland geht, dann muss Russland vermutlich mit Gewalt gestoppt werden.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:50
Ja was ist denn die Alternative? Krieg mit Russland um die Ukraine zu retten?
![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ist ja bisher immer gut gegangen. Einfach rein in die Olga. Bodentruppen - JETZT!

- Certa
- Lounge Ultra
Was ist denn dein Vorschlag? Von dir kommen ja eigentlich nur sarkastische Kommentare. Mehr Reden vielleicht?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:16 Ist ja bisher immer gut gegangen. Einfach rein in die Olga. Bodentruppen - JETZT!
![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Hab aktuell keine guten Ideen, daher halte ich dahingehend auch den Mund.
Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.
Zum Glück haben wir eine höchst kompetente noch-Außenministerin, die mit Ihrem Scharfsinn sicherlich eine gute Lösung bereitstellen wird.
Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.
Zum Glück haben wir eine höchst kompetente noch-Außenministerin, die mit Ihrem Scharfsinn sicherlich eine gute Lösung bereitstellen wird.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die da wären?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:28 Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
War allgemein. Habe ich jetzt hier erstmal von euch nicht gelesen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:32Die da wären?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:28 Bedeutet aber nicht, dass ich schweigen muss bei Ideen mit deutlichem Eskalationspotential.
Ich bin nur der Meinung man sollte vorher mal seine roten Linien abstecken und nicht im Gefecht ständig seine Mauern aufbrechen und von Eskalationsstufe zu Eskalationsstufe schreiten.
Was genau zu einem Krieg mit Russland führen kann wird natürlich von verschiedenen Parteien anders gesehen. Und natürlich muss man da nicht grundsätzlich vor Russland kuschen, nur weil die eine "Bananenlieferung" als Kriegseintritt ansehen. Natürlich ist das albern.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Ok und dein Argument ist? Es waren keine ukrainischen Atomwaffen, deswegen war der damalige Vertrag nichts wert und deswegen macht verhandeln doch Sinn?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:47Es waren nie Ukrainische Atomwaffen sondern sowjetische. Und Russland ist doch der Rechtsnachfolger der UdSSR, also hat die Ukraine "nur" die Waffen an den Besitzer zurückgegeben.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:18Stimmt. Wenn es die Ukraine nicht mehr geben würde, würde es natürlich auch keinen Konflikt mehr geben.Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt
In diesem Sinne arbeitet natürlich auch die Ukraine "aktiv" gegen eine Beendigung der Spezialoperation.
Du meinst Zugeständnisse in der Art die bereits getroffen wurden, als die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben hat?Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte
Ich glaube wir haben eine leicht andere Definition von "aktiv" in diesem Kontext.
Magst du mir erklären wie du von "Russland bricht Verträge, deswegen machen Zugeständnisse wenig Sinn" zu "Das waren keine ukrainischen Waffen" als Argument kommst?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Lounger
Ich denke, Lösung kann letztlich nur ein Friedensvertrag mit Zugeständnissen an Russland sein, aber eben auch mit belastbaren Sicherheitsgarantien. Ist schade für die Ukraine, aber selbst wenn die Krim und der Donbass an Russland gehen, läge dann zwischen Russland und Polen immernoch eine für uns wichtige Pufferzone.