War nicht mein Geburtstag
@vollrohrzucker Ich denke, wir haben nun ein Problem zu lösen. Seit dem Update habe ich nicht abgenommen, ganz im Gegenteil. Das Gewicht steigt sogar, heute bin ich bei
88,3 kg. Zwischenzeitlich war ich bei
86,3 kgDer Bauchumfang ist auch nur minimal nach unten verändert, knapp ein cm (hier ist es natürlich etwas unvorteilhaft, dass ich nicht mehr Umfänge gemessen habe...). Es ist in zwei Wochen also nicht viel bis gar nichts passiert. Die kcal hatte ich ja bereits kurz vorm Update nach unten korrigiert. Ich bin nun bei 2200 an TT und 2000 an NTT. Wobei ich meistens etwas darunter liege. Viel weiter runter gehen möchte ich eigentlich in der jetzigen Phase nicht.
Cardio mache ich täglich. 30 Minuten nach dem Training, 60 Minuten an trainingsfreien Tagen. Schnelles Gehen auf dem Laufband. Mein Trainingsplan und Volumen habe ich ja oft genug gepostet. Auf der Arbeit habe ich, bis auf Toilettengänge und der Weg zum Kühlschrank, keine Bewegung.
Die Ernährung tracke ich gründlich. Bis auf den täglichen Proteinriegel gibt es keine Laster/Sünden. Viel cleaner kann ich nicht essen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich weiter verfahren soll. Vielleicht mehr "richtige" Pausen einbauen? Mache ich ggf. zu viel? Sprich, auf das Cardio an freien Tagen verzichten? Ich fühle mich jedoch gut und habe nicht Gefühl, dass ich mehr regenerieren müsste. Beim Training selbst ist es so, dass ich das Gefühl habe, mehr machen zu können. Oder ist das alles doch zu wenig Bewegung/Volumen?
Zwei Wochen Diätpause und auf Erhalt gehen?
Mit Refeeds arbeiten?
Ganz so viele Ideen habe ich nicht. Bislang dachte ich eigentlich, dass ich eine solide Diät hinlege. Bei der jetzigen Stagnation bin ich überfragt und benötige Hilfe