Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 19:24
Hast du zu dem Zugspitz Event ein Link? Da gibt es übrigens auch den Zugspritz Ultra, den hat der ehemalige Inhaber von wo Peak Endurance damals auch mal gewonnen.
Wir nehmen da an keinem öffentlichen Rennen/Event teil, sondern sind im letzten Oktober an einem Tag vom Olympiastadion in Garmisch über das Reintal, die Knorrhütte und Sonnalpin bis auf den Gipfel der Zugspitze gelaufen bzw. geklettert. War eine mega Tour, die damals alles an Kondition von uns abverlangt hat. Ich denke, heute würde das deutlich entspannter ablaufen. Hatte in meinem Übermut auch keine Stöcke mitgenommen, weil ich dachte, dass ich sowas nicht brauche. Man habe ich mich überschätzt

! Im Juli wollen wir die Tour nochmal angehen. An den anderen Tagen gehe ich einige Klettersteige oder laufe Trails. Im Hochsommer bietet die Route nochmal andere Herausforderungen und Reize.
Das waren die groben Daten zur Tour:
WhatsApp Image 2024-01-15 at 19.37.48.jpeg
Super interessant, dass du gerade den Ultra ansprichst. Oben auf dem Gipfelgrat sind wir am Gedenkstein für die zwei Toten des Zugspitz-Extremlaufs aus dem Jahr 2008 vorbeigekommen. Damals sind die Läufer bei einem plötzlichen Wetterumschwung kurz vorm Gipfel erfroren. Das war quasi der Vorläufer des neuen Zugspitz-Ultratrails. Da ist ja von 16 bis 106 km alles dabei. Viele Strecken bin ich sogar zum Teil schon gewandert

Das würde ja mal richtig cool werden. Leider findet das einen Monat vor meiner Anreise im Juli statt.
https://www.zugspitz-ultratrail.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.