Sleeves

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 220
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Sleeves

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:50
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 00:51 A7 fällt im allgemeinen Vergleich eher klein aus und ich würde eine A7 in XL eher mit inzer in L vergleichen.
Habe zum Vergleich auf Seite 3 schon mal etwas geschrieben, als ich mich durch getestet hatte.
Hast du zufällig die normalen SBDs zum Vergleich?
Gehe ich nach der Größentabelle bei den A7 bräuchte ich 2XL, bei den SBDs quetsche (eher dem Schweiss geschuldet) ich mich gerade noch in M.
Ja, ich hatte bis vor kurzem auch noch alte SBDs in M (größtenteils auf Wettkämpfen getragen). War immer ein kleiner Kampf die Teile über die Waden zu bekommen. Das ist trotz mehr support überhaupt kein Problem mehr mit A7 in XL.
Benutzeravatar
Thor
Administrator
Beiträge: 1426
Registriert: 3. Mär 2023, 17:26
Wohnort: NBG
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Re: Sleeves

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:56
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:50
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 00:51 A7 fällt im allgemeinen Vergleich eher klein aus und ich würde eine A7 in XL eher mit inzer in L vergleichen.
Habe zum Vergleich auf Seite 3 schon mal etwas geschrieben, als ich mich durch getestet hatte.
Hast du zufällig die normalen SBDs zum Vergleich?
Gehe ich nach der Größentabelle bei den A7 bräuchte ich 2XL, bei den SBDs quetsche (eher dem Schweiss geschuldet) ich mich gerade noch in M.
Ja, ich hatte bis vor kurzem auch noch alte SBDs in M (größtenteils auf Wettkämpfen getragen). War immer ein kleiner Kampf die Teile über die Waden zu bekommen. Das ist trotz mehr support überhaupt kein Problem mehr mit A7 in XL.
Alles klar, danke dir! Hoffe ich erwische die richtige Größe. :kekw:
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Sleeves

eigentlich dürfte die größe gar kein so großen unterschied machen
daher lieber zu groß als zu klein kaufen

größte hebel sind ja steifigkeit und material hinterm knie
zumindest war es bei den alten sbds so das zwischen s und xl eigentlich kein unterschied war

oder hat hier jemand andere erfahrungen? ich habe nur gesehen das bei den sehr steifen die manchmal etwas abstehen unterhalb des knies
ka ob das was ausmacht oder nicht
Benutzeravatar
Thor
Administrator
Beiträge: 1426
Registriert: 3. Mär 2023, 17:26
Wohnort: NBG
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Re: Sleeves

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 12:50 eigentlich dürfte die größe gar kein so großen unterschied machen
daher lieber zu groß als zu klein kaufen

größte hebel sind ja steifigkeit und material hinterm knie
zumindest war es bei den alten sbds so das zwischen s und xl eigentlich kein unterschied war

oder hat hier jemand andere erfahrungen? ich habe nur gesehen das bei den sehr steifen die manchmal etwas abstehen unterhalb des knies
ka ob das was ausmacht oder nicht
Mache mir ums Knie weniger sorgen, bei mir sinds eher die Waden. (immerhin stolze 34cm Umfang!11!)
+ Sobald ich auch nur nen hauch schwitze.
Benutzeravatar
squat.atg
Lounger
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mär 2023, 07:55

Re: Sleeves

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 12:50 eigentlich dürfte die größe gar kein so großen unterschied machen
daher lieber zu groß als zu klein kaufen

größte hebel sind ja steifigkeit und material hinterm knie
zumindest war es bei den alten sbds so das zwischen s und xl eigentlich kein unterschied war

oder hat hier jemand andere erfahrungen? ich habe nur gesehen das bei den sehr steifen die manchmal etwas abstehen unterhalb des knies
ka ob das was ausmacht oder nicht
Doch, die Grösse L der neuen SBD war für mich unbrauchbar. Viel zu wenig eng ums Knie und deshalb dauernd runtergerutscht von den Quads. Bei den Waden sassen sie fix was beim Knie zum Sandwich führte, welches nur die ROM einschränkte ohne wirklich Support zu bieten. M kann ich zwar nur im unverschwitzten Zustand anziehen, sitzen jedoch perfekt. Gute ROM und gleichzeitig support :thumbsup:

Ein abstehen unterhalb des Knies (wie bei den Inzer oft zu sehen) wäre mir hingegen egal.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Sleeves

Ok, ich hab verschiedene sbd gehabt und mich für wks mal in s gequält und absolut keinen Unterschied gemerkt

Dann spielt die knieform etc evtl doch mit rein

Btw, gleich teste ich die a7
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 378
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Sleeves

Bei mir sind die SBD V2 (M) und die Titan TKS (L) nun verkauft.
Muss nun nen Tauschpartner für die A7 bekommen. XL komme ich zwar gut rein aber in nun 2/4 Trainings ist mein rechter Fuß eingeschlafen, also XXL testen.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Sleeves

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 13:36
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 12:50 eigentlich dürfte die größe gar kein so großen unterschied machen
daher lieber zu groß als zu klein kaufen

größte hebel sind ja steifigkeit und material hinterm knie
zumindest war es bei den alten sbds so das zwischen s und xl eigentlich kein unterschied war

oder hat hier jemand andere erfahrungen? ich habe nur gesehen das bei den sehr steifen die manchmal etwas abstehen unterhalb des knies
ka ob das was ausmacht oder nicht
Mache mir ums Knie weniger sorgen, bei mir sinds eher die Waden. (immerhin stolze 34cm Umfang!11!)
+ Sobald ich auch nur nen hauch schwitze.

Uff. Hab 41cm. Jetzt zu den Temperaturen bin ich schon nach den sleeves anziehen durchgeschwitzt.

Hab die Strength Shop 7mm
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Specialedition
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 15. Mär 2023, 20:13
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2017
Sportart: KDK
Lieblingsübung: Deadlift + Squat

Re: Sleeves

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 18:55
Uff. Hab 41cm. Jetzt zu den Temperaturen bin ich schon nach den sleeves anziehen durchgeschwitzt.

Hab die Strength Shop 7mm
Welche von Strengthshop hast Du?
Die 7MM INFERNO PRO KNEE SLEEVES - EXTRA STEIFES NEOPREN oder die normalen Inferno?
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Sleeves

Gestern die A7 getestet in Xl

waren am quad überraschend eng, haben fast so eingeschnitten wie die inzer in m
support etwas weniger als inzer und anziehen etwas schwerer

die inzer sind steifer und damit für mich leichter zum hochziehen (v.a. wenn man leicht verschwitzt ist)

aber ansosten ok, angenehm zu tragen, werde die für den "secondary squat" tag behalten
deutlich besser als die sbd v2, würde sagen die liegen genau in der mitte zwischen inzer und sbd
Benutzeravatar
squat.atg
Lounger
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mär 2023, 07:55

Re: Sleeves

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:34 Gestern die A7 getestet in Xl

waren am quad überraschend eng, haben fast so eingeschnitten wie die inzer in m
support etwas weniger als inzer und anziehen etwas schwerer

die inzer sind steifer und damit für mich leichter zum hochziehen (v.a. wenn man leicht verschwitzt ist)

aber ansosten ok, angenehm zu tragen, werde die für den "secondary squat" tag behalten
deutlich besser als die sbd v2, würde sagen die liegen genau in der mitte zwischen inzer und sbd
Welche Masse hast du an Knie und Quads? Ich tendiere aktuell zu den 2XL, habe jedoch bald die Möglichkeit die XL anzuprobieren.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Sleeves

Specialedition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:40
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 18:55
Uff. Hab 41cm. Jetzt zu den Temperaturen bin ich schon nach den sleeves anziehen durchgeschwitzt.

Hab die Strength Shop 7mm
Welche von Strengthshop hast Du?
Die 7MM INFERNO PRO KNEE SLEEVES - EXTRA STEIFES NEOPREN oder die normalen Inferno?
Die normalen weil keine WK Ambitionen. Aber sind auch schon gut steif.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Specialedition
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 15. Mär 2023, 20:13
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2017
Sportart: KDK
Lieblingsübung: Deadlift + Squat

Re: Sleeves

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 12:48
Specialedition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:40
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 18:55
Uff. Hab 41cm. Jetzt zu den Temperaturen bin ich schon nach den sleeves anziehen durchgeschwitzt.

Hab die Strength Shop 7mm
Welche von Strengthshop hast Du?
Die 7MM INFERNO PRO KNEE SLEEVES - EXTRA STEIFES NEOPREN oder die normalen Inferno?
Die normalen weil keine WK Ambitionen. Aber sind auch schon gut steif.
Passen sie nach Größentabelle?
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Sleeves

Specialedition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 22:55
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 12:48
Specialedition hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:40

Welche von Strengthshop hast Du?
Die 7MM INFERNO PRO KNEE SLEEVES - EXTRA STEIFES NEOPREN oder die normalen Inferno?
Die normalen weil keine WK Ambitionen. Aber sind auch schon gut steif.
Passen sie nach Größentabelle?
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich hab zwar gemessen und laut denen brauchte ich XL. Hatte dann im Winter bestellt aber die waren viel zu groß also gingen sie Retoure. Dann bei Amazon Andere günstigere bestellt und auch wieder gemessen, wieder viel zu groß. Dann einfach die Athletic Aesthetic in Gr. L bestellt, auch leicht zu groß aber noch okay, gingen aber zurück weil nach 2 Monaten die Naht aufgingen. Die Inferno hab ich jetzt einfach, ohne nochmal zu messen in Gr. M bestellt und es ist schon ein Krampf die über die Waden zu bekommen und es schnürt leicht ein oben, bin mir aber sicher das L wieder viel zu groß gewesen wäre.

tl;dr Am besten ne Nummer kleiner bestellen als man gemessen hat. :-)
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Specialedition
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 15. Mär 2023, 20:13
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2017
Sportart: KDK
Lieblingsübung: Deadlift + Squat

Re: Sleeves

@Waschbär Stulpengrößen sind echt oft eine Lotterie :D

Übrigens konnte ich die neuen Powerlifting Sleeves von SBD auf dem Maxoutbattle in die Hand nehmen. SBD hatte dort einen Verkaufsstand.
Sie fühlten sich fester an als meine alten SBD Sleeves, sind aber kein Vergleich zu den Inzer Ergo Pro.
Antworten