Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 11:26
Wenn man es noch weiter hinauszögert wird es sowieso auf eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine herauslaufen. Man sollte verhandeln, solange man noch etwas zu verhandeln hat.
Es gibt ja aus russischer Sicht nichts zu verhandeln außer umfangreiche Gebietsabtretung, Entmilitarisierung oder die Kapitualtion.
Ja das denke ich auch. Aber was es zu verhandeln gibt, ist wieviel Gebiet einbehalten wird von den Russen. Jetzt kann noch darüber verhandelt werden. Wenn die Ukraine kapitulieren muss, dann werden sie sich die Russen wahrscheinlich die ganze Ukraine unter den Nagel reissen.
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 11:40
Ja das denke ich auch. Aber was es zu verhandeln gibt, ist wieviel Gebiet einbehalten wird von den Russen. Jetzt kann noch darüber verhandelt werden. Wenn die Ukraine kapitulieren muss, dann werden sie sich die Russen wahrscheinlich die ganze Ukraine unter den Nagel reissen.
Was ja dem ursprünglichen Plan entspricht, daher hat Russland keinen "Zugewinn" wenn es jetzt in Friedensverhandlungen einsteigt.
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 13:24
Das wird wohl so sein. Russland hat hier natürlich keinen Druck vorwärts zu machen. Die Zeit spielt für sie.
Sehe ich auch so ! Daher hab ich keinerlei Hoffnung für eine dauerhafte und verlässliche Waffenruhe oder gar einen tragfähigen Friedensvertrag
Polen könnte sich mit den heutigen Munitionsreserven ein bis zwei Wochen lang gegen einen Angriff verteidigen. Dies hat der Leiter des polnischen Büros für nationale Sicherheit, General Dariusz Łukowski, in einem am Dienstag ausgestrahlten Interview im Sender Polsat News erklärt.
Polen könnte sich mit den heutigen Munitionsreserven ein bis zwei Wochen lang gegen einen Angriff verteidigen. Dies hat der Leiter des polnischen Büros für nationale Sicherheit, General Dariusz Łukowski, in einem am Dienstag ausgestrahlten Interview im Sender Polsat News erklärt.
Wie kann man als polnischer General derart sensible Informationen rausposaunen? Ich hätte erwartet, dass eine solche Information - so sie denn echt ist - der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt. Klappe halten und schnell nachbestellen
...oder es ist einfach eine erfundene Zahl, um den Druck auf die Politik/Gesellschaft zu erhöhen.
Wie kann man als polnischer General derart sensible Informationen rausposaunen? Ich hätte erwartet, dass eine solche Information - so sie denn echt ist - der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt. Klappe halten und schnell nachbestellen
...oder es ist einfach eine erfundene Zahl, um den Druck auf die Politik/Gesellschaft zu erhöhen.
Denke es ist letzteres. Bei uns gibt es auch keine Rechtfertigung, zum xten mal zu sagen, "die Bundeswehr ist komplett blank", außer eben Akzeptanz für Aufrüstung zu schaffen.
Man macht halt wieder Politik mit Angst, wie bei Corona. Nur, dass ich es in diesem Fall für richtig halte
Da wird man sehen müssen was der Grund dafür war, allerdings ereignen sich leider immer wieder fatale Ausbildungs/Trainigersfehler bei denen Menschen schwer verletzt werde oder zu Tode kommen.
Also der eine Artikel schreibt, die sind tot gefunden worden. Der andere Artikel schreibt nur davon, dass der Bergepanzer im Schlamm gefunden wurde, aber keine Leichen.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:24
Also der eine Artikel schreibt, die sind tot gefunden worden. Der andere Artikel schreibt nur davon, dass der Bergepanzer im Schlamm gefunden wurde, aber keine Leichen.
Also sind da nun Leichen, oder nicht?
Es gibt keine Bestätigung vom U.S.-Verteidigungsministerium
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:24