Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Wandervogels

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 19:00 Trotzdem starkes SBD! Meinst du mit RIR 0-1 eigentlich, dass du die letzte wirklich saubere Wiederholung noch machst und danach ist Schluss?
Danke!
Ich definiere RIR0-1 so, dass ich nicht ganz genau sagen kann, ob die nächste Rep noch hochgeht. RIR0 ist da ein bisschen eindeutiger aber manchmal bin ich mir schlichtweg nicht sicher und es war noch minimal Luft.
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 07:19 Arbeitest du da mit einem Spotter bei RiR0-1?
Im besten Fall ja, es fällt dann deutlich leichter, sich grenznah zu bewegen. Hab leider nicht immer einen Spotter zur Verfügung. Im besten Fall spottet meine Freundin, anderenfalls jemand anderes aus dem Gym der Vertrauenswürdig ist. Fremde Personen Frage ich nicht mehr, man muss für gutes Spotten einfach aufeinander abgestimmt sein - sonst endet das immer für alle Seiten unbefriedigend.
15-07-2008
Berliner
Moderator

Heute mal bei einer Freundin im Fitness First trainiert. Das erste Mal ein Studio dieser Kette für mich...
Was soll ich sagen?! Für jemanden, der einfach dreckiges Eisen bewegen und an funktionstüchtigen aber gebrauchten Geräten trainieren will ist so ein Gym einfach nichts. Zu schick, zu elitär, zu eng gestellte Geräte, zu teuer und vorallem: an einem Samstag zu voll!
Wäre absolut kein brauchbares Studio auf Dauer.
Positiv zu erwähnen der LifeFitness Beinbeuger sitzend, dieses Gerät fühle ich einfach. V Squat von Hammer Strength ist so lala, da finde ich nie so ganz rein und die Maschine ist enorm gluteuslastig.
Morgen dann in gewohnter Kulisse weiter mit Pull :)
► Text anzeigen
Beine 2
11.11.2023
13:20 Uhr , Dauer 74 Minuten
Gewicht morgens: -
Schritte / Cardio gestern: 14300

V Squat Maschine Hammer Strength

40 KG x 4
110 KG x 3
150 KG x 13
125 KG x 13

Beinstrecker Maschine LifeFitness

125 KG x 13
125 KG x 12
115 KG x 13

Beinbeuger Maschine sitzend Life Fitness

75 KG x 13
95 KG x 13
85 KG x 12
75 KG x 12

Wadenstrecken sitzend LifeFitness

125 KG x 11
110 KG x 13
100 KG x 13
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15-07-2008
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

Wobei der Plattformbereich im letzten Bild auf mich ziemlich ansprechend aussieht :surp:
Dachte nicht, dass die sowas haben :-)
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Ouh ne danke, solche Läden schrecken mich irgendwie ab.
Aber immerhin 3 Plattformen zum heben, ABER BITTE LEISE ABLEGEN!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Du findest den Beinbeuger gut aber hast ihn nicht benutzt? :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 16:47 Ouh ne danke, solche Läden schrecken mich irgendwie ab.
Im FitX Haben wir jetzt auch neue Plattformen wo das Gummi aussen richtig weich ist.
Da kannst die Hantel aus Kniehöhe fallen lassen und man hört einfach nichts.
Denke da wird auch sowas verbaut sein, sonst fällt Inge noch aus der Beinpresse wenn die ihr Buch liest.

Der Beinbeuger ist gut, hatte ich in meinem 2. Gym damals auch.
✌🏻🤪 🙈
Berliner
Moderator

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 16:44 Wobei der Plattformbereich im letzten Bild auf mich ziemlich ansprechend aussieht :surp:
Dachte nicht, dass die sowas haben :-)
Das täuscht ein bisschen leider. Man muss zwischendurch gehen, um in den anderen Bereich des Studios zu kommen. Sprich: du hast 180 KG auf dem Rücken und die Leute laufen auf 4cm an deiner Langhantel vorbei. Generell durch die enge Positionierung der Geräte schwer, in einen Tunnel zu kommen.

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 16:47 Ouh ne danke, solche Läden schrecken mich irgendwie ab.
Vermutlich wäre es so geendet. Ich wollte gestern eigentlich spontan auf die andere Beintrainingseinheit umswitchen, hätte aber das halbe Inventar der Scheiben für die RDLs gebraucht. So arschig wollte ich in einem überfüllten Gym nicht sein.
Wahnsinn, wie wenig in manchen Ketten geboten wird wenn man überlegt, dass die Mitglieder 70 Euro im Monat zahlen - Sauna & Schwimmbad hin oder her...
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 16:52 Du findest den Beinbeuger gut aber hast ihn nicht benutzt? :kappa:
Netzo = aufmerksamster Leser EU West!!
Ich habe vergessen, von liegend auf Sitzend umzuschreiben. Wurde korrigiert.
:winke:
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 07:14 Im FitX Haben wir jetzt auch neue Plattformen wo das Gummi aussen richtig weich ist.
Da kannst die Hantel aus Kniehöhe fallen lassen und man hört einfach nichts.
Denke da wird auch sowas verbaut sein, sonst fällt Inge noch aus der Beinpresse wenn die ihr Buch liest.

Der Beinbeuger ist gut, hatte ich in meinem 2. Gym damals auch.
Kann die Plattformen leider nicht bewerten, habe gestern nichts frei an der LH gemacht.

Beinbeuger ist wirklich top, mag den sogar noch etwas mehr als den von Gym80.
15-07-2008
Berliner
Moderator

Saubere Sonntagmorgen-Action ohne große Höhen und Tiefen :up:

Pull-Einheit
12.11.2023
10:20 Uhr , Dauer 64 Minuten
Schritte / Cardio gestern: 16100 /

Latzug KZ breiter Griff Gym80

45 KG x 5
85 KG x 6
115 KG x 12
120 KG x 11 RIR1
100 KG x 12

Rudern T Bar GYM80 [Ellenbogen ausgestellt]

40 KG x 5
80 KG x 12
105 KG x 9 RIR1
90 KG x 12
80 KG x 12

Klimmzüge breiter Griff Gym80

BW x 18

Rudern KZ enger Griff

65 KG x 13
75 KG x 12
75 KG x 12
65 KG x 13

Curls KZ SZ Griff

55 KG x 13
75 KG x 12
65 KG x 12
55 KG x 12

Butterfly Reverse Maschine Gym80

80 KG x 13
95 KG x 13
85 KG x 12
15-07-2008
Arjen
Lounge Ultra

Beinbeuger finde ich auch sehr gut(hatte ich im fit/one), Oberschenkelfixierung eigentlich immer wünschenswert

Schienbeinfixierung zwischen Knie und Schienbein leider so semi geil, bei Technogym eher sehr schlecht da ziehts einen eher raus :-)

Bei meinem Gym80 Beinbeuger geht's noch, wobei Gym80 auch welche hat wo man das Polster auf dem Oberschenkeln hat
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hatte schon befürchtet das du statt Beuger Strecker geschrieben hast und ich weniger als die Hälfte deines Gewichts dort bewege. :kappa:

Fühle den übrigens nur so 7/10 gut. Aber immer noch besser als manche Schrottgeräte wie z.b. Dieser komische von Technogym den Arjen schon ansprach.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Zur Ehrenrettung des TG Beinbeugers

Fühle schon die gewünschte Muskelgruppe, nur gibt's ab etwas mehr Gewicht Stabilitätsprobleme und wird halt arg schwer in der verkürzten Position (und oben irgendwie kaum Vorspannung...) wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Komische Belastungskurve, bekomme den Beuger schon mit kaputt nur ist das kein wirklicher Genuss um es mal milde ausdrücken
Arjen
Lounge Ultra

Machst die v-squat Reverse?
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Den sitzenden Beinbeuger von LF finde ich auch richtig gut. Leider ist der in unserem Studio schon seit 3 Wochen kaputt...

In unserem Studio steht leider auch nur die HS V-Squat. Finde die so na ja. Mache die mal reverse, mal normal, manchmal beides nacheinander. Wenn ich normal stehe (also mit dem Rücken am Polster), dann ziemlich breit und recht weit vorne. So geht sie mir nicht so auf die Knie, wird allerdings Glute-und Beugerlastiger.
Was würde ich für eine anständige Hackenschmidt geben...
Mein Trainings-Log: Log
Berliner
Moderator

Heute Restday.
Den Vormittag vor der Arbeit genutzt um die Kardiologie erneut aufzusuchen. Die Auswertung des Langzeit-EKGs stand ebenso wie das Belastungs-EKG an.
Langzeit-EKG absolut normal und zu keiner Zeit besorgniserregend. Durchschnittlicher Puls bei 67, niedrigster in der Nacht bei 48 - das hat mich überrascht. Es gab auch keinen Peak, der extrem hoch war im Tagesverlauf.

Belastungs-EKG auch im großen und ganzen in Ordnung.
Sind bis 200 Watt hoch, hätte auch mehr gekonnt aber die Ärztin hat dann beendet.
Blutdruck ging relativ flott hoch. Am Ende waren wir glaube ich circa bei 200/110. Post Belastung fiel der Blutdruck auch gut und schnell wieder auf circa 135/85.
Ansonsten saubere Sinusfrequenz - die Ärztin war soweit zufrieden.

Im großen und ganzen ist diese Entwicklung auch stimmig mit meinem gesamtgesundheitlichen Zustand. Dieser hat sich in den letzten 2 Monaten wieder gut entwickelt.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 13:29 Zur Ehrenrettung des TG Beinbeugers

Fühle schon die gewünschte Muskelgruppe, nur gibt's ab etwas mehr Gewicht Stabilitätsprobleme und wird halt arg schwer in der verkürzten Position (und oben irgendwie kaum Vorspannung...) wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Komische Belastungskurve, bekomme den Beuger schon mit kaputt nur ist das kein wirklicher Genuss um es mal milde ausdrücken
Das ist für mich das schlimmste, wenn man sich in Geräten nicht fixieren kann. Glücklicherweise geht das bei den meisten Geräten von Gym80 ja ganz gut, sowohl für Oberkörper als auch für Unterkörper.
Bei Techno Gym und diversen anderen Herstellern sieht die Welt schon wieder anders aus wie ihr ja auch schon angemerkt habt.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 13:30 Machst die v-squat Reverse?
Wir haben es erst versucht, aber das Polster war zu kurz, scheint aber auch nicht das gängige Modell gewesen zu sein. Die Versionen, die bei FitX bspw. stehen gehen reverse ja ganz gut.
AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 08:39 Was würde ich für eine anständige Hackenschmidt geben...
Hackenschmidt so oder so Nummer 1 unter den Beinmaschinen, da gehe ich mit. :up:
15-07-2008
Berliner
Moderator

Recht früh dran gewesen heute.

Nach mehreren Einheiten mal wieder keinen Spotter gehabt, @barbellmonkey. Macht sich direkt bemerkbar, da fehlt hintenraus das Vertrauen in die neunte Wiederholung im Topsatz.
Mit dem Rest der Einheit bin ich aber zufrieden.

Leider hab ich mir entweder heute Nacht oder im Training etwas im unteren, linken Schulterblatt verzogen. Ich hoffe, dass sich das bis morgen erledigt hat. Sonst muss ich im Beintraining etwas improvisieren.

Push-Training
14.11.2023
06:50 Uhr , Dauer 65 Minuten
Schritte/Cardio gestern: 10200 / 30 min.

Schrägbankdrücken LH

20 KG x 8
50 KG x 6
80 KG x 3
110 KG x 8 RIR0-1
100 KG x 11 RIR1
85 KG x 11

Schulterdrücken Maschine GYM80

65 KG x 13
80 KG x 12

Butterfly Maschine Gym80

85 KG x 13