Heute Restday.
Den Vormittag vor der Arbeit genutzt um die Kardiologie erneut aufzusuchen. Die Auswertung des Langzeit-EKGs stand ebenso wie das Belastungs-EKG an.
Langzeit-EKG absolut normal und zu keiner Zeit besorgniserregend. Durchschnittlicher Puls bei 67, niedrigster in der Nacht bei 48 - das hat mich überrascht. Es gab auch keinen Peak, der extrem hoch war im Tagesverlauf.
Belastungs-EKG auch im großen und ganzen in Ordnung.
Sind bis 200 Watt hoch, hätte auch mehr gekonnt aber die Ärztin hat dann beendet.
Blutdruck ging relativ flott hoch. Am Ende waren wir glaube ich circa bei 200/110. Post Belastung fiel der Blutdruck auch gut und schnell wieder auf circa 135/85.
Ansonsten saubere Sinusfrequenz - die Ärztin war soweit zufrieden.
Im großen und ganzen ist diese Entwicklung auch stimmig mit meinem gesamtgesundheitlichen Zustand. Dieser hat sich in den letzten 2 Monaten wieder gut entwickelt.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 13:29
Zur Ehrenrettung des TG Beinbeugers
Fühle schon die gewünschte Muskelgruppe, nur gibt's ab etwas mehr Gewicht Stabilitätsprobleme und wird halt arg schwer in der verkürzten Position (und oben irgendwie kaum Vorspannung...) wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Komische Belastungskurve, bekomme den Beuger schon mit kaputt nur ist das kein wirklicher Genuss um es mal milde ausdrücken
Das ist für mich das schlimmste, wenn man sich in Geräten nicht fixieren kann. Glücklicherweise geht das bei den meisten Geräten von Gym80 ja ganz gut, sowohl für Oberkörper als auch für Unterkörper.
Bei Techno Gym und diversen anderen Herstellern sieht die Welt schon wieder anders aus wie ihr ja auch schon angemerkt habt.
Wir haben es erst versucht, aber das Polster war zu kurz, scheint aber auch nicht das gängige Modell gewesen zu sein. Die Versionen, die bei FitX bspw. stehen gehen reverse ja ganz gut.
Hackenschmidt so oder so Nummer 1 unter den Beinmaschinen, da gehe ich mit.