Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Oder sich einfach physisch (nicht psychisch) treffen. :guenni:
Ampholyt
Lounger
Ich bin: Sehnsüchtig

Walking Pad unter dem Stehschreibtisch geht auch.
H_D
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 21:32
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 20:49 Sind wir halt bei psychischen Störungen, die schwer nachzuweisen sind

Tja, anstatt Sport Förderung hat man während Corona den Leuten das Couching schmackhaft gemacht.
Wir könnten so viel Geld sparen, wenn man mehr in Prävention investieren würde
und ist jetzt nochmal schlimmer geworden. Heißt die Patienten gehen noch später und noch kränker zum Arzt und müssen teurere Therapien machen
GastXY

Wartet mal ab, bis die Kassenleistungen noch weiter eingeschränkt werden und wir auf Niveau der USA kommen (ich weiss, noch langer Weg dahin aber die Richtung passt) in der man bewusst mit Krankheiten / schlechten Zuständen rumläuft weil man sich die Therapie nicht leisten kann.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:39
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:08 Hatte früher sehr oft meine Regeltermine mit den MA immer mit nem gemeinsamen Spaziergang verbunden. So konnte man schön 30 min sich locker bewegen und ungezwungen quatschen. Notizen kurz am Handy getippt, falls es was gab was mitgeschrieben werden musste.
Heute mit Remote schwierig.
Kannst doch virtuelles walk&talk machen?
Beide Handy mit Kopfhörern mit und los gehts.
Manche MA stellen sich aber auch an
Einer wollte mehr Kundentermine weil er sich sonst ja nicht bewegt und das mit seinem Rücken schlimmer wird.
Dabei ist's remote halt brutal leicht Bewegung etc zu integrieren (bei uns zumindest und wenn man es eben will)

Aber schwierig da Leute für Krafttraining zu motivieren, klappt doch oft nicht mal in der Familie
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Blubbs
Lounger

Ich hatte es Remote probiert und den Personen gesagt, das sich raus gehe und laufe und nur am Telefon bin ohne Video und sie das gerne auch machen können. Hat aber keiner gemacht :D auch nicht die Kollegin, die nen sau teures und sehr edles (mirin) Walkingpad daheim hat.
Physisch schwierig, da müsste ich jede Woche ne Deutschlandtour machen.
GastXY

Ich bin übrigens absoluter "Reduziert Meetings" Chef.
1x alle 6 Wochen Besprechung virtuell & 1-2x im Jahr in Präsenz. Aber dieses ständige besprechen hier besprechen da ist ohnehin ein absoluter Ressourcenfresser. Wer klar kommuniziert, kann meistens lange laufen lassen. Abhängig von Branche. Aber in vielen Meetings, in denen ich teilnehmen muss, bin ich nach 10 Minuten fertig und der Rest ist "netter Talk unter Kollegen/innen". Der darf auch mal sein aber bei 10 Meetings in der Woche mit allen möglichen Abteilungen ist es einfach too much.
Steinigt mich.
Antworten