Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 21:17 Die Amerikaner hatten ähnliche Situation im 2. Weltkrieg mit den eingewanderten Japanern. Wäre wirklich interessant, wie Deutschland in so einer Situation agiert.
Das wollen wir mal lieber nicht rausfinden, oder?
Lifter
Lounger

Nein, natürlich nicht. Hab nur auf die Parallelen hingewiesen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 21:22 Nein, natürlich nicht. Hab nur auf die Parallelen hingewiesen.
War schon damals ein Fehler. Ansonsten nur bedingt vergleichbar..
stabil
Lounger

Was war damals ein Fehler? Wer die pazifische Flotte auf Hawaii bis ins kleinste Detail ausspioniert hat ist dir schon bekannt oder?
BigRon
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 22:31 Was war damals ein Fehler? Wer die pazifische Flotte auf Hawaii bis ins kleinste Detail ausspioniert hat ist dir schon bekannt oder?
Deswegen steckt man eine ethnische Gruppe in Lager?
Lifter
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 22:13
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 21:22 Nein, natürlich nicht. Hab nur auf die Parallelen hingewiesen.
War schon damals ein Fehler. Ansonsten nur bedingt vergleichbar..
Richtig, nur bedingt vergleichbar. Die Japaner in Amerika haben wohl zu Beginn des Konfliktes keine Autokorsos und dergleichen veranstaltet.
BigRon
Top Lounger

Also ich sage dir ganz ehrlich, mir ist in meiner Familie noch keiner begegnet der Putin Fan ist. Dafür sind viele Ukrainer gerade bei Russlanddeutschen untergekommen oder haben Hilfe bekommen, aufgrund der Sprache war da einiges möglich.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Meine Meinung dazu, die Autokorsos zu Anfang waren schon hart asozial. Ich meine so einen Scheiß sollte man nicht feiern, genauso wie es kritisiert wird, dass Hamas-Aktionen von Palis gefeiert werden gehört das auch hier nicht hin.

Ansonsten schwieriges Thema, ähnlich wie bei den Deutschen mit türkischer Herkunft - Halten Erdogan von hier aus die Stange hoch und gerne dort Urlaub machen, aber leben möchte man dann ja doch nicht in der Heimat (wobei bei vielen Russland-Deutschen die eigentliche Heimat ja doch hier wäre und die Zeit dort eher eine Diaspora darstellte).

Ich selbst habe keinerlei Verbindungen zu Russland, war einmal in der Ukraine in Urlaub in Kiew und Sightseeing in Tschernobyl und Prypjat und habe das eigentlich sehr genossen - soweit auch meine Erfahrung in der Hinsicht. Verstehe daher auch viele Europäer, die noch weniger Bezugspunkte dazu haben und denen das dann alles schlussendlich herzlich egal ist, Hauptsache, es wirkt sich nicht auf deren Leben aus.

Wäre schlussendlich eigentlich ein guter Standpunkt und frage mich selbst oft, wieso ich nicht so ticken will. Habe ich seitdem einfach mehr Bezug zu der Sache als vernünftig wäre? Oder ist es doch die Befürchtung, dass Putin das schlussendlich auch nicht reichen würde, und er nicht aufhört, bis er wieder an der deutschen Grenze steht?

Egal aber wie die Sache dort ausgeht, was es gezeigt hat, Europa muss erwachsen werden. Glaube nach WW2 war die Welt an sich beruhigt, dass die "europäischen Mächte" im Zaum gehalten waren - haben ja aus Sicht von 1945 heraus in den letzten 3 Jahrzehnten 2 mal fast den ganzen Erdball vernichtet. Die Beruhigung der ganzen anderen, dass das wohl nicht mehr passieren wird, und auch unser eigenes Schuldbekenntnis dazu hat uns schwach gemacht. Schwäche, die einerseits dem Frieden zuträglich war, aber halt auch Schwäche, die auf kurz oder lang jemand nutzen wird. Wobei das Gleichgewicht des Schreckens da ja doch gut funktioniert hat, so im Nachhinein gesehen.
Ist ja jetzt im Grunde nichts anderes als ein Resultat daraus, Russland möchte sich zurückholen, was in seinen Augen ihm zusteht, und die Schwäche der Europäer ihren Vorgarten zu verteidigen öffnete die Tür dazu.

Wenn man nach der Ukraine Frieden möchte, egal wie das ausgeht, dann wird man dafür was tun wollen. Se vis pacem para bellum.

Und scheißegal ob die Amis dann noch an unserer Seite stehen oder nicht, da sehe ich die Russen schlussendlich keinen Stich setzen - gegen die EU nicht, und gegen die eu-NATO auch nicht.

Aktuell wär's mir sogar lieber die wären wirklich raus, denn Hilfe ist wie es ausschaut eh nicht zu erwarten, und deren zukünftige Schmutzwäsche mit den Chinesen geht uns dann schlussendlich wirklich nichts an
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bei Twitter überschlagen sich ja gerade alle mit Support der Ukraine
grandepene
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 00:03 Bei Twitter überschlagen sich ja gerade alle mit Support der Ukraine
Ist wie mit dem Applaus für die Pfleger, bringt den Soldaten in den Schützengräben halt nichts…
stabil
Lounger

Senator Mike Lee hat den Austritt aus der Nato gefordert
Matt-Eagle
Top Lounger

Mich wundert überhaupt nichts mehr
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Die Frage ist eigentlich nur noch, wie viel sie kaputt bekommen, bevor die Inflation durch die Decke geht und die Midterms anstehen.

Zumindest rechtlich kann Trump aus der NATO aber nicht einfach so per Dekret austreten, dagegen gibt es ja sogar ein spezifisches Gesetz.
Sollte er sich so äußern, wäre der politische Schaden natürlich dennoch enorm und würde die ohnehin schon krasse Situation weiter verschlimmern.

Man hört beinahe Stalin leise lachen.
Lifter
Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 09:11 Die Frage ist eigentlich nur noch, wie viel sie kaputt bekommen, bevor die Inflation durch die Decke geht und die Midterms anstehen.

Zumindest rechtlich kann Trump aus der NATO aber nicht einfach so per Dekret austreten, dagegen gibt es ja sogar ein spezifisches Gesetz.
Sollte er sich so äußern, wäre der politische Schaden natürlich dennoch enorm und würde die ohnehin schon krasse Situation weiter verschlimmern.

Man hört beinahe Stalin leise lachen.
Offenbar lacht mit Stalin auch Breitlings Russland "Deutschen" :-)
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 18:58
Würden ja gern, sind aber damit beschäftigt uns die Bäuche vor Lachen zu halten

:kekw:

*liebhabensmilie*
stabil
Lounger

Die nächsten 4 Jahre sind das Window of Opportunity für Putin etwas gegen das Baltikum zu starten. Narva besetzen und dann schauen wir mal wie die NATO reagiert.
Antworten