Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund ums Auto

Elektro-Auto kaufen bei den Gebrauchtpreisen ist der totale Irrsinn was Kapitalvernichtung angeht
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:05 Elektro-Auto kaufen bei den Gebrauchtpreisen ist der totale Irrsinn was Kapitalvernichtung angeht
Was auffällt ist, dass die Leute die Autos zu dem Preis verkaufen wollen, was sie selbst nach den ganzen Prämien und Rabatten selbst in NEU gezahlt haben.
Quasi 2-3 Jahre kostenlos n Neuwagen fahren.

Der Markt muss sich da noch regulieren bis sie selbst merken dass für die Preise keiner n gebrauchten holt, zumal man das wichtigste, die Batterie, ja nicht so einfach testen kann, was Restkapazität angeht.
✌🏻🤪 🙈
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es gibt Unternehmen, die das können. Aber das hat sich einfach noch nicht so eingebürgert bzw machen wahrscheinlich die meisten nicht.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 23:05 Tesla bietet für das Model Y aktuell doch eine 0% Finanzierung. Wir brauchen eigentlich auch erst ab Dezember ein neues Auto, aber überlegen uns gerade den Tesla einfach über 96 Monate zu finanzieren.
Du willst ein Auto über acht Jahre finanzieren?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:08
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 23:05 Tesla bietet für das Model Y aktuell doch eine 0% Finanzierung. Wir brauchen eigentlich auch erst ab Dezember ein neues Auto, aber überlegen uns gerade den Tesla einfach über 96 Monate zu finanzieren.
Bei 0%?
GastXY

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 09:14 Hi, bräuchte mal euren Rat :)
Wir brauchen ab Dez 24 einen Nachfolger für unseren Volvo XC60 (Benziner) - wieder Leasing (Kauf, Finanzierung etc. scheidet aus).

Ich habe die Möglichkeit im Werk in Herzogenaurach kostenlos zu laden (über RFID-Karte) - diese Regelung geht noch bis 2030.
Ich habe 0 Probleme damit Benzine oder Diesel zu fahren. Dachte mir aber, dass unter der Voraussetzung ein Stromer mehr Sinn macht.

Ansprüche an mein Auto sind:
- Budget ist etwas dehnbar, da es unser einziges Auto ist - aber mehr als 500/600 EUR sollten es nicht sein
- 10-15 k km im Jahr
- Platz für Frau/Kind/ Hund (Labradoodle) und mich
- Schöne Optik
- Gutes Infotainment
- Die meisten Fahrten sind zwischen 10-20 km - Langstrecke vielleicht 10x im Jahr, davon 3-4 längere AB-Fahrten in die Niederlande / Alpen oder Ähnliches.

Ich bin ganz ehrlich. Ich mag gern schöne Autos und bin auch bereit, dafür ein paar Mark mehr zu zahlen. Leistung hingegen ist mir nicht so wichtig.
Der Volvo hatte mit 197 PS den kleinsten erhältichen Benziner und war völlig in Ordnung.
Im R-Design war er aber schick anzuschauen für einen Familien SUV. Deshalb scheiden für mich auch viele Autos aus, weil sie mir einfach optisch nicht gefallen:

ŠKODA ENYAQ, Ford Mach E (neues Auto von meinem Stief-Dad) oder auch bei Hyundais tun mir einfach die Augen weh.

Danke für euren Rat :)
Kauf oder lease dir nen RAM 1500 Crew Cab, beste. Kost zwar nen paar € aber dafür sind die Karren überaus wertstabil. Aber aufpassen bei wem du es kaufst, gibt viel Litauen Unfallschrott der in D verkauft wird.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hast du den von dir zitierten Text überhaupt gelesen?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:30 Hast du den von dir zitierten Text überhaupt gelesen?
Offensichtlich hat er das nicht
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Stefanosaurus
Lounger

Was spricht denn dagegen? Also warum sollte ich mein Kapital dafür aufbrauchen, wenn man es zu 0% finanzieren kann? Ich kann den Kredit ja jederzeit ablösen falls nötig. Vorfälligkeitsentschädigung fällt keine an...

Auto Abos und Leasing werden leider immer teurer, deswegen finde ich die Idee ganz gut.

Und ich finde die Preise für gebrauchte Teslas ehrlich gesagt extrem hoch.
Stefanosaurus
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 23:47 Ich möchte aber kein Auto Kaufen, sondern leasen und das geht nun mal nicht.
Ok, kann ich nachvollziehen. Wir fahren jetzt auch bereits unser zweites Auto als Abo. Finde das eigentlich ganz charmant, allerdings haben die Preise ordentlich angezogen. Das erste war ein Kuga Plugin Hybrid. Vielleicht wäre der was für euch. Wir kamen damit ungefähr 60 km rein elektrisch. Der hat mir auch super gut gefallen, vom Platzangebot, Komfort, Fahrgefühl, etc. Den gibt's auch bei den bekannten Autoabo Anbietern für un die 500 Euro.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 11:32
Was spricht denn dagegen? Also warum sollte ich mein Kapital dafür aufbrauchen, wenn man es zu 0% finanzieren kann? Ich kann den Kredit ja jederzeit ablösen falls nötig. Vorfälligkeitsentschädigung fällt keine an...

Auto Abos und Leasing werden leider immer teurer, deswegen finde ich die Idee ganz gut.

Und ich finde die Preise für gebrauchte Teslas ehrlich gesagt extrem hoch.
Ist halt die Frage dann, wie viel die in 8 Jahren noch wert sein werden - einen schönen Drop haben die ja schon hingelegt
maximised
Lounger

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 09:37 Jemand Erfahrung wie lang man auf nen Unfall Gutachten wartet. Hatte am 10.1 unverschuldet einen Unfall. Fahrzeug ist seit dem 11.1 in der Werkstatt, da nicht verkehrssicher und Gutachter sollte am 12.1 kommen.
Ist nen Leasing wagen also ohne Gutachten ist nichts zu machen

Bis heute kein Gutachten entsprechend auch keine Freigabe der Reperatur. Und Ersatzwagen läuft Donnerstag aus bzw. brauch ich dann eine schriftliche Bestätigung dass die gegnerische Versicherung den länger als 2 Wochen übernimmt.

Anwältin über die das alles läuft erst Morgen Abend oder Mittwoch erreichbar deswegen wollte ich Mal horchen ob da jemand Erfahrung hat.
Aber den Gutachter kannst du doch selbst kontaktieren und bestellen?
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Lief ja alles über die Anwältin der Werkstatt. Hat sich auch mittlerweile alles geklärt. Gutachten da, Scheinwerfer Lieferbar, Auto wieder heile.

Jetzt kann ich auch den neuen zu Oktober bestellen 😁

Trotzdem danke.✌️
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

kann jemand ne Tankbuch app für iOS empfehlen? die ich auf Android genutzt hab gibts dort nicht (Tank-datenbank)
mello
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 09:14 - Platz für Frau/Kind/ Hund (Labradoodle) und mich
Ist der Hund schon bei euch? Viele Mittelklasse SUVs sind bei Hundebox, Koffer und Kinderwagen schon raus. Käme ein Kombi in Frage?
Antworten