Was machst du mit Kindern, wenn mal wieder ein ICE ausfällt und ihr im nächsten wegen Überfüllung im Gang stehen müsst?
Fand ich alleine schon extrem ätzend und ist für mich ein Grund, auf keinen Fall mit der Bahn zu reisen.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- musclebra1n
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Ist bei mir tatsächlich in den letzten 7 Jahren nicht 1 mal vorgekommen und wir fahren immer mit dem Zug in den Urlaub.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 07:24 Was machst du mit Kindern, wenn mal wieder ein ICE ausfällt und ihr im nächsten wegen Überfüllung im Gang stehen müsst?
Fand ich alleine schon extrem ätzend und ist für mich ein Grund, auf keinen Fall mit der Bahn zu reisen.
Ich checke vorab immer online, ob alles pünktlich ist. Wenn ein von dir beschriebenes Ereignis eintritt, bleiben wir halt zu Hause und nehmen den nächsten Zug.
Aus meiner Perspektive besser, als mit 2 Kindern im Stau zu stehen irgendwo. Habe da unschöne Erinnerungen an die eigene Kindheit, als wir immer mit dem Auto nach Österreich gefahren sind und eigentlich immer irgendwo stundenlang standen
Edit: einmal waren wir vom Streik betroffen, als wir auf Usedom waren. Da hatten wir den Urlaub dann spontan verlängert um 2 Tage. Das muss mal der Vollständigkeit halber erwähnen.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Von meinem letzten acht Langstrecken ICE Fahrten waren acht von Ausfall oder signifikanter Verspätung betroffenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 07:53Ist bei mir tatsächlich in den letzten 7 Jahren nicht 1 mal vorgekommen und wir fahren immer mit dem Zug in den Urlaub.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 07:24 Was machst du mit Kindern, wenn mal wieder ein ICE ausfällt und ihr im nächsten wegen Überfüllung im Gang stehen müsst?
Ich checke vorab immer online, ob alles pünktlich ist. Wenn ein von dir beschriebenes Ereignis eintritt, bleiben wir halt zu Hause und nehmen den nächsten Zug.
Aus meiner Perspektive besser, als mit 2 Kindern im Stau zu stehen irgendwo. Habe da unschöne Erinnerungen an die eigene Kindheit, als wir immer mit dem Auto nach Österreich gefahren sind und eigentlich immer irgendwo stundenlang standen
Edit: einmal waren wir vom Streik betroffen, als wir auf Usedom waren. Da hatten wir den Urlaub dann spontan verlängert um 2 Tage. Das muss mal der Vollständigkeit halber erwähnen.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Muss beruflich immer mal wieder Langstrecke fahren und ich würde sagen aus einem relativ großen Sample, dass ca 50% der Fahrten weitgehend pünktlich und störungsfrei sind und 50% völlige Katastrophe. Bei Flügen ist es 95% zu 5% (wobei das natürlich Kurzstrecke ist innerhalb Deutschlands).Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 08:56Von meinem letzten acht Langstrecken ICE Fahrten waren acht von Ausfall oder signifikanter Verspätung betroffenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 07:53Ist bei mir tatsächlich in den letzten 7 Jahren nicht 1 mal vorgekommen und wir fahren immer mit dem Zug in den Urlaub.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 07:24 Was machst du mit Kindern, wenn mal wieder ein ICE ausfällt und ihr im nächsten wegen Überfüllung im Gang stehen müsst?
Edit: einmal waren wir vom Streik betroffen, als wir auf Usedom waren. Da hatten wir den Urlaub dann spontan verlängert um 2 Tage. Das muss mal der Vollständigkeit halber erwähnen.![]()