╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:18
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:02
Rücken/Hintere Schulter
Pause
Brust/Bizeps
Beine
Pause
Rest Schultern/Trizeps
Pause

So in der Reihenfolge fahr ich schon immer am besten ,wenn du’s noch nicht probiert hast musst mal machen.
Fast mein 4er Split :fry:
Dienstag Brust / Bizeps
Frei
Donnerstag Rücken
Frei
Samstag Schulter / Trizeps
Sonntag Beine
Frei

Fahre nicht nur gut damit, sondern gehe mit Dienstag und Donnerstag den mo/mi/fr Prime-Tagen aus dem Weg.

Der 3er ist in manchen Augen nicht besonders gut, aber ich komme damit wunderbar zurecht.

Dienstag Brust / Bizeps
Frei
Donnerstag Beine / Schultern
Frei
Samstag Rücken / Trizeps
Frei
Frei

Oder ich Switche den Donnerstag mit dem Samstag wenn mal wieder alle das selbe trainieren :pepetype:
4er Aufteilung schon gut

Mag so reine Beintage, darum jetzt nicht so der Fan von der 3er Aufteilung

Aber nur weil es mir persönlich nicht zusagt
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

So gehts natürlich auch ,ich Persönlich trainier erst Rücken und dann Brust/Bizeps aufgrund des Muskelkaters ,dehnst ja bei fast jeder rücken Übungen die Brust wieder mit ,ist kein schönes Gefühl. Bizeps kommt selten vor aber wenn kannst damit erst recht kein Rücken machen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Impertinent

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:22 So gehts natürlich auch ,ich Persönlich trainier erst Rücken und dann Brust/Bizeps aufgrund des Muskelkaters ,dehnst ja bei fast jeder rücken Übungen die Brust wieder mit ,ist kein schönes Gefühl. Bizeps kommt selten vor aber wenn kannst damit erst recht kein Rücken machen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich zuerst Rücken trainiere, bin ich anschließend beim Bankdrücken limitiert.

So unterschiedlich sind wir manchmal :o
Arjen
Lounge Ultra

True mit der Rücken Brust Thematik was das Feeling angeht, also wenn Brustmuskelkater extrem ist

So einem Austrainierten wie @DerAllerBeste passiert sowas natürlich nicht

Bin persönlich wohl zu schwach als das es eine wirkliche Behinderung wäre, trotzdem ist mit das Gefühl bekannt
Kasimir
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:20 4er Aufteilung schon gut

Mag so reine Beintage, darum jetzt nicht so der Fan von der 3er Aufteilung

Aber nur weil es mir persönlich nicht zusagt
Da wir alle ja irgendwie Verpflichtungen haben muß man eben machmal ein Kompromiss schaffen.
Chavo666
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:29
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:22 So gehts natürlich auch ,ich Persönlich trainier erst Rücken und dann Brust/Bizeps aufgrund des Muskelkaters ,dehnst ja bei fast jeder rücken Übungen die Brust wieder mit ,ist kein schönes Gefühl. Bizeps kommt selten vor aber wenn kannst damit erst recht kein Rücken machen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich zuerst Rücken trainiere, bin ich anschließend beim Bankdrücken limitiert.

Inwiefern ? Erschließt sich mir grade nicht
Kasimir
Lounge Ultra

Brustmuskelkater schon ewig nicht mehr extrem gehabt, eher Trapez und umliegende Muskeln.

Früher als der Brustmuskelkater noch ausgeprägt war und man beim Treppen hinab gehen dachte man wäre ein pubertierendes Mettchen :cool:
Chavo666
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:39 Brustmuskelkater schon ewig nicht mehr extrem gehabt, eher Trapez und umliegende Muskeln.

Früher als der Brustmuskelkater noch ausgeprägt war und man beim Treppen hinab gehen dachte man wäre ein pubertierendes Mettchen :cool:
Mirin DD haben
Kasimir
Lounge Ultra

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:34

Beim Bankdrücken ist die Rückenmuskulatur zwar nicht direkt an der Bewegung beteiligt, aber sie spielt eine entscheidende Rolle für Stabilität und korrekte Ausführung. Eine starke Rumpfmuskulatur, insbesondere die Rückenmuskulatur, ist wichtig, um eine stabile Position auf der Bank zu gewährleisten und Verletzungen vorzubeugen.

Habe es mal die ki schreiben lassen, aber genau das ist bei mir der Fall, insbesondere wenn es schwer wird. Mag dieses Gefühl nicht.
Arjen
Lounge Ultra

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:43 HSN Evowhey 16,50€ das kilo bzw 33€ für 2 bis 0 Uhr
Irgendwelchen Empfehlungen was gut für Reisbrei taugt ?(ohne Schoko Varianten)
Chavo666
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:52
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:43 HSN Evowhey 16,50€ das kilo bzw 33€ für 2 bis 0 Uhr
Irgendwelchen Empfehlungen was gut für Reisbrei taugt ?(ohne Schoko Varianten)
Hab ich oft mit Waldbeere gemacht ,Spekulatius ,Vanille in diese Richtung ist auch nicht verkehrt.

Abstand halten würde ich von so Sachen wie Mango ,Melone etc.

Kommt aber auch auf die Toppings drauf an…
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:43
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:34

Beim Bankdrücken ist die Rückenmuskulatur zwar nicht direkt an der Bewegung beteiligt, aber sie spielt eine entscheidende Rolle für Stabilität und korrekte Ausführung. Eine starke Rumpfmuskulatur, insbesondere die Rückenmuskulatur, ist wichtig, um eine stabile Position auf der Bank zu gewährleisten und Verletzungen vorzubeugen.

Habe es mal die ki schreiben lassen, aber genau das ist bei mir der Fall, insbesondere wenn es schwer wird. Mag dieses Gefühl nicht.
Das bei mir auch eher der Fall.
Brustmuskelkater eher mal unangenehm bei Brustgestützer Maschine, aber sonst mit der Dehnung kein Probleme habend.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 15:30 True mit der Rücken Brust Thematik was das Feeling angeht, also wenn Brustmuskelkater extrem ist

So einem Austrainierten wie @DerAllerBeste passiert sowas natürlich nicht
So ist es, mein Limit sind die Sehnen/Gelenke des Drückergürtels, die nach paar Wochen/Monaten 2Tage-Pace -trotz Rudern zum Ausgleich- wieder gedehnt werden möchten.

Hab' hier ja schon öfter Tipps gegeben, aber die meisten Lernbefreiten Dauerdiätler kippen halt ihren fünften €nergie-Drink des Tages rein, vll. noch ne Spritze Chemie, und wundern sich, dass über die Jahre nix sportlich-relevantes rauskommt. 400W auf nen stehenden Kilometer, das hab' ich mit 15 gekurbelt...

+++ Gleich gehts wieder los... nur paar Sätze der Langhantel-Liebe... +++
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Finde Brustmuskelkater beim Latzug unfassbar nervig
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Nur MuskalKater bringt die Miezen zum miauen!
Antworten