Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:20 Dann schau doch mal an was es VW gebracht hat nur auf Elektro zu gehen :-)

Andere haben halt wenigstens mit "Power of Choice" es dem Kunden überlassen was für einen Antriebsstrang er fahren möchte, deshalb geht es diesen auch nicht ganz so schlecht. Mit dem selben Wasser müssen aber auch diese Unternehmen kochen.
Ich verstehe nicht was du meinst, VW bietet doch beide Formen an. Elektro halt leider nur mittelmäßige bis schlechte Produkte, weshalb das auf den relevanten Märkten niemand kaufen möchte. Vielleicht hätte sich VW eher mehr und früher mit diesem Thema beschäftigen sollen, dann würde man jetzt in Asien nicht mit runtergelassener Hose dastehen und die Schecks aus China würden nicht ausbleiben.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich weiß nicht wieso ich so masochistisch bin und immer wieder auf deinen Bums antworte, glaube ja immer noch du machst das hier alles einfach als Experiment und willst mit aller Gewalt eine andere Meinung durchziehen. Sieht man ja wieder mal wie du in keinster Weise auf die angesprochenen Probleme eingehst.

Habe jetzt in zwei Kommentaren klargestellt das es natürlich zum Teil unternehmerische Schuld ist, wenn man aber an diese Randbedingungen geknüpft ist, kann man vielleicht auch nicht mehr rausholen und mit Dumpingpreisen aus China kann man eben nicht mithalten.

Aber um meine Ruhe zu haben, "Ja du hast Recht, Deutschland ist das perfekte gelobte Land". Weiter machen Genossen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Toyota hat stärker als irgendwer auf Hybrid gesetzt (also nicht auf die Richtung, die einheitlich beschlossen wurde) und steht hervorragend da.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:27 Ich weiß nicht wieso ich so masochistisch bin und immer wieder auf deinen Bums antworte, glaube ja immer noch du machst das hier alles einfach als Experiment und willst mit aller Gewalt eine andere Meinung durchziehen. Sieht man ja wieder mal wie du in keinster Weise auf die angesprochenen Probleme eingehst.

Habe jetzt in zwei Kommentaren klargestellt das es natürlich zum Teil unternehmerische Schuld ist, wenn man aber an diese Randbedingungen geknüpft ist, kann man vielleicht auch nicht mehr rausholen und mit Dumpingpreisen aus China kann man eben nicht mithalten.

Aber um meine Ruhe zu haben, "Ja du hast Recht, Deutschland ist das perfekte gelobte Land". Weiter machen Genossen.
Alleine VW hat in China 33 Produktionsstandorte und profitiert ebenso von den dortigen Löhnen, Arbeitsbedingungen, Umweltstandards usw. Die Autos für den dortigen Markt von nicht vom IG Metall Mitarbeiter mit der 35h Woche im deutschen Werk produziert.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:27 Toyota hat stärker als irgendwer auf Hybrid gesetzt (also nicht auf die Richtung, die einheitlich beschlossen wurde) und steht hervorragend da.
Die haben halt auch nur halb so viele Mitarbeiter je produziertes Auto wie zum Beispiel VW. Ja, die haben aus shareholder Sicht einiges richtig gemacht
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:27 Toyota hat stärker als irgendwer auf Hybrid gesetzt (also nicht auf die Richtung, die einheitlich beschlossen wurde) und steht hervorragend da.
Und auch Toyota setzt jetzt (und zukünftig) auf BEV - weiß ich von nem Kollegen, der bei GKN in der Entwicklung arbeitet und von solchen Projekten als einer der ersten Wind bekommt.

"Zu spät" ist es also auch für die Europäer noch nicht. Und mit Verbrennern wird man auch noch lange Marge machen, um die Transformation finanzieren zu können.

Aber den "Wasserkopf" in Europa wird man wohl gesundschrumpfen müssen, leider
gestiefelterKater
Lounger

denke es liegt mehr daran, dass China mittlerweile eine produktionsstärke erreicht hat die der westlichen gleichwertig ist. Allerdings zu einem attraktiveren Preis.
Zwangsläufig führt das dazu dass wir kosten/preise/Lebensqualität senken müssen und China dies weiter bessern kann.
Irgend wann ist der break even erreicht, dann wächst die neue macht für x Jahre heran bis auch hier wieder das Schicksal die Lage dreht.

Halte das also für eine unausweichliche Situation, eben ein Zyklus der über Jahrhunderte schwingt
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

@Anis

Zum Thema Immo vs. Aktien aus Cash von heute

https://www.cash.ch/news/top-news/ist-w ... ent-766606

Gilt zwar nur für die Schweiz, aber trotzdem interessant
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 21:35
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 15:42
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:22 Rest von Palantir wird gehalten hehe - aber Einsatz ist raus.

Coinbase auch mal vertickt, fast komplett Siemens auch, eigentlich alles gerade rausgehauen. Selbst wenn es heute Nachmittag nochmal +10% macht, fühlt es sich gut an. Warten hat sich gelohnt :)
Hab gestern irgendwann paar Stunden nach Börsenstart wieder 70k "reingebuttert", sind heute wieder 10% mehr Wert :facepaln:
Ich wollte mich zwar nicht über die entgangenen Gewinne ärgern, es fällt aber so fking schwer :kappa:

etwas über 6-stellig chillt noch auf den Verrechnungskonten, ich überlege nun etwas zu diversifizieren......aber weiß nicht, all in in etwas fühlt sich einfach anders an.
Jesus... :guenni:

Gönn dir. Heule mich jetzt mal in den Schlaf. Gute Nacht.

Nachkauf Enphase, Nachkauf Jinkosolar.
10k in TSLA gesteckt, zufrieden :D ?

Das Thema gabs hier sicher schonmal mehr oder weniger detailliert, was sind eurer Meinung nach Picks, die jetzt durch die election stark profitieren "können" ?
Stefan@05
Top Lounger

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 16:33

Hab gestern irgendwann paar Stunden nach Börsenstart wieder 70k "reingebuttert", sind heute wieder 10% mehr Wert :facepaln:
Ich wollte mich zwar nicht über die entgangenen Gewinne ärgern, es fällt aber so fking schwer :kappa:

etwas über 6-stellig chillt noch auf den Verrechnungskonten, ich überlege nun etwas zu diversifizieren......aber weiß nicht, all in in etwas fühlt sich einfach anders an.

Das Thema gabs hier sicher schonmal mehr oder weniger detailliert, was sind eurer Meinung nach Picks, die jetzt durch die election stark profitieren "können" ?
Bin stolz auf dich 🥰

Demnächst neues ATH? Es wäre mir ein Fest.
Stefan@05
Top Lounger

https://stadt-bremerhaven.de/porsche-st ... nes-licht/

Es tut nicht mehr weh. Aber irgendwie ärgert es mich doch.
Die Idee war am Ende also wohl goldrichtig. Aber jetzt verdienen dann andere an der v4Drive.

Schade. Weiss auch noch nicht was ich daraus mitnehmen soll...
stabil
Lounger

EV apocalypse: Which brands might not survive the electric revolution?

https://www.autoblog.com/news/which-bra ... transition

paar interessante Shortideen
► Text anzeigen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 16:33

Banken. Goldman Sachs, Morgan Stanley, JP, Citi usw. Deregulierung + Protektionismus ist deren Kerosin.

Energie. Exxon etc. Es wird gebohrt werden, egal was auf dem Land steht und was kaputt gehen könnte.

Und Krypto natürlich. Der reale Wert ist ja nach wie vor egal, aber es wird gute Presse geben und Elon.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Diese Liste wer es nicht überleben soll ist ja lachhaft
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 20:40 EV apocalypse: Which brands might not survive the electric revolution?

https://www.autoblog.com/news/which-bra ... transition

paar interessante Shortideen
► Text anzeigen
Also praktisch alle.

Sehe schon, in 20 Jahren ist es bei den Karren wie heute bei den Smartphones, und man hat nur noch die Wahl zwischen Tesla und China.

Mercedes-Benz tritt derweil den Gang in die Grube an, da, wo schon der Einspänner und der Maulesel liegen.
Antworten