Hatte jetzt von TR zu ING 2 ETF a 10k übertragen. War nach 10 Tagen da und ohne Probleme.
Gesetzlich sogar vorgeschrieben dass der Übertrag nach 3 Wochen abgeschlossen sein muss (Bafin).
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Meine depotübertragung von OnVista zu TR hat erstaunlich gut geklappt
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Das übliche gerade, die Supportprobleme !Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:40Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:39 Aktuell ist eine Depotübertragung von TR nach XY fast "unmöglich".
Woran liegts? Der ist bei mir vor einem Monat auch schiefgegangen
Habe einige Freunde, die ihr Depot von TR zu einem anderen Neobroker transferieren wollen und nix geht (und das schon seit Monaten!) !
Kleinere Geldbeträge (unter 10k) von TR abzuziehen funktioniert, bei größeren Beträgen geht wohl auch nix.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Altersvorsorgedepot und Rentenpaket II werden sich jetzt wohl erledigt haben, oder?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich denke so ziemlich alle bisherigen FDP Inhalte haben sich erledigt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Uff
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
- Top Lounger
Ich denke so ziemlich alles hat sich jetzt erledigt
Nach der Rede von Trump bin ich einfach nur dermaßen neidisch auf die Amis.
Selbst bei Neuwahlen, was soll da zusammenkommen?
Vor ein paar Tagen einen Beitrag zu China gesehen und genau solche Dinge hört man auch aus Amiland von Trump Seite und hauptsächlich Osteuropa:
"Die Chinesen sind einfach nur massiv verwirrt über die Deutschen und hoffen einfach darauf, dass sie wieder zu den wichtigen Themen gelangen. Und sie finden es einfach erschreckend, dass man keine langfristigen Pläne formuliert, sondern immer nur über wenige Jahre."
Deshalb funktioniert vieles in China auch besser. Das E-Auto war glaube ich 2007 oder so in die Agenda aufgenommen worden. Jetzt ist 2024 und das Ding ist durch. Hat vermutlich die gesamte alte Autoindustrie disruptiert. Genauso wie die Ladetechnik und die Solartechnik.
Was können wir dagegenhalten? Man kann jedes Jahr sein Geschlecht wechseln und in Berliner Bars 39 Geschlechter wählen. Zudem zahlen wir jetzt Bürgergeld statt Hartz4 und noch mehr Menschen aus allen Herren Länder hängen in der Deutschen Hängematte. Und das nicht zwingend nur von Deutschland aus.
WOW, einfach WOW
Nach der Rede von Trump bin ich einfach nur dermaßen neidisch auf die Amis.
Selbst bei Neuwahlen, was soll da zusammenkommen?
Vor ein paar Tagen einen Beitrag zu China gesehen und genau solche Dinge hört man auch aus Amiland von Trump Seite und hauptsächlich Osteuropa:
"Die Chinesen sind einfach nur massiv verwirrt über die Deutschen und hoffen einfach darauf, dass sie wieder zu den wichtigen Themen gelangen. Und sie finden es einfach erschreckend, dass man keine langfristigen Pläne formuliert, sondern immer nur über wenige Jahre."
Deshalb funktioniert vieles in China auch besser. Das E-Auto war glaube ich 2007 oder so in die Agenda aufgenommen worden. Jetzt ist 2024 und das Ding ist durch. Hat vermutlich die gesamte alte Autoindustrie disruptiert. Genauso wie die Ladetechnik und die Solartechnik.
Was können wir dagegenhalten? Man kann jedes Jahr sein Geschlecht wechseln und in Berliner Bars 39 Geschlechter wählen. Zudem zahlen wir jetzt Bürgergeld statt Hartz4 und noch mehr Menschen aus allen Herren Länder hängen in der Deutschen Hängematte. Und das nicht zwingend nur von Deutschland aus.
WOW, einfach WOW
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 7. Nov 2024, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
-
- Top Lounger
Ich tippe immer noch auf den MDAX. Der hängt ja dermaßen hinterher und war immer ein guter Performer in den vergangenen Jahren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 08:07 Ich bin mal gespannt, ob das Ampelaus den DAX beflügelt.
Weiß aber auch nicht so recht, wo die herkommen soll...
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Naja, nötige Sparmaßnahmen kommen an der Börse immer gut an. Schau meine Firma an (Schaeffler). Im Sinne des Vitesco Mergers sind Stellenkürzungen bekannt gegeben worden.
Sowas wirst du bei Zulieferern in Industrie und Automobil vermehrt sehen (bzw. gab es das ja auch schon). Ähnlich wird es bei den Herstellern sein.
Ihr habt die Zahlen gesehen. Dieses entspannte Leben mit alle verdienen mindestens 70k, arbeiten aber bevorzugt nur 32,5h und bekommen im Jahr noch 5k+ Bonuszahlungen wird nicht zu halten sein, wenn die Konkurrenz mit halb so großer Mannschaft mehr Gewinn erwirtschaftet (hallo Toyota).
► Text anzeigen
Ihr habt die Zahlen gesehen. Dieses entspannte Leben mit alle verdienen mindestens 70k, arbeiten aber bevorzugt nur 32,5h und bekommen im Jahr noch 5k+ Bonuszahlungen wird nicht zu halten sein, wenn die Konkurrenz mit halb so großer Mannschaft mehr Gewinn erwirtschaftet (hallo Toyota).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Was den DAX sicherlich beflügeln würde, wäre eine lockerung der Schuldenbremse, dann gibts nämlich Subventionen.
- Certa
- Lounge Ultra
Und öffentliche Aufträge. Die Ausgaben des einen, sind die Einnahmen des anderen.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:36 Was den DAX sicherlich beflügeln würde, wäre eine lockerung der Schuldenbremse, dann gibts nämlich Subventionen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wäre eigentlich die Lösung schlechthin gewesen - mit den Zöllen gegen China machst die Karren von dort halt unattraktiv, und die EU wird bisschen etwas einnehmen. Macht es aber in schwierigen Zeiten wieder schlechter für den Verbraucher, und wird den Absatz nicht ankurbeln.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:36 Was den DAX sicherlich beflügeln würde, wäre eine lockerung der Schuldenbremse, dann gibts nämlich Subventionen.
Machst eigene Subventionen auf E-Autos, dann würde das den europäischen Herstellern helfen, und die Karren gleichzeitig erschwinglicher machen - Musst ja nicht gleich so weit gehen wie China, aber bisschen zuzahlen damit zumindest keine massiv roten Zahlen geschrieben werden und es dann wieder deshalb zu Stellenabbau kommt.
Aber es verpasst haben ausnutzen, sich seine Mobilitätswende zum beträchtlichen Teil von China subventionieren zu lassen - eigentlich schon selten blöd das Ganze...
- Certa
- Lounge Ultra
Ich weiß ja nicht... Stell dir Mal vor du willst ein eautos kaufen: welche Hersteller kämen da abzüglich einer Förderung von sagen wir Mal 5k in deiner Preisklasse in Frage? Nach persönlichen Erfahrungen mit dem ID Reihe von VW glaube ich irgendwie kaum, dass deutsche Hersteller abseits vom Premiummarkt da enorm profitieren würden. Und darum geht es ja gerade: die Fabriken durch hohe Stückzahlen auslastenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:56Wäre eigentlich die Lösung schlechthin gewesen - mit den Zöllen gegen China machst die Karren von dort halt unattraktiv, und die EU wird bisschen etwas einnehmen. Macht es aber in schwierigen Zeiten wieder schlechter für den Verbraucher, und wird den Absatz nicht ankurbeln.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:36 Was den DAX sicherlich beflügeln würde, wäre eine lockerung der Schuldenbremse, dann gibts nämlich Subventionen.
Machst eigene Subventionen auf E-Autos, dann würde das den europäischen Herstellern helfen, und die Karren gleichzeitig erschwinglicher machen - Musst ja nicht gleich so weit gehen wie China, aber bisschen zuzahlen damit zumindest keine massiv roten Zahlen geschrieben werden und es dann wieder deshalb zu Stellenabbau kommt.
Aber es verpasst haben ausnutzen, sich seine Mobilitätswende zum beträchtlichen Teil von China subventionieren zu lassen - eigentlich schon selten blöd das Ganze...
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
VW hat ganz andere Probleme, da wird der Stellenabbau auch unverzichtbar sein - Stellantis, Renault usw. haben aber beispielsweise halt auch viele Modell im "Tiefpreissegment".
Kaufe mir aber eh kein Auto neu, aber mich würde es nicht stören
Kaufe mir aber eh kein Auto neu, aber mich würde es nicht stören