Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

So ist das halt, wenn man als Hohepriester das Klimaktivismus beim Fliegen erwischt wird :kekw:
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:11

So ist das halt, wenn man als Hohepriester das Klimaktivismus beim Fliegen erwischt wird :kekw:
Aber geiler Thumbnail. Priester der katholischen Kirche waren ja weltweit mit Kindern sexuell aktiv, haben das vertuscht und verweigern den Geschädigten eine Entschädigung. Trotzdem rennen noch Millionen Menschen in die katholische Kirche. Sehe da also kein Problem
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Beides absolut bekloppt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
ELPocoLoco
Top Lounger

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 20:25 Schade das in der Statistik nicht die Leute mit doppelter Staatsangehörigkeit aufgeführt werden bzw. die Deutschen mit Migrationshintergrund.
Solche da, oder?

Skagerath
Lounge Ultra

@Certa

Alles richtig bis auf den Punkt der moralischen Überlegenheit. Den haben anno domini 2023 dann doch schon eher die Umweltaktivisten und eher weniger die katholische Kirche für sich gepachtet.

Mal davon ab dass das eine bereits eine Religionsgemeinschaft ist und das Andere zu einer wird.
Certa
Lounge Inventar

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:16 Beides absolut bekloppt.
Wenn ich mich Recht erinnere, hatte die Kirche auch eine weltliche Strafverfolgung in diesen Fällen abgelehnt, weil man diese Vorgänge intern mit Kirchengerichten regeln wolle. Ist das diese Parallelgesellschaft, von der immer alle reden? :guenni: achso und natürlich Steuer-finanziert.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:22 @Certa

Alles richtig bis auf den Punkt der moralischen Überlegenheit. Den haben anno domini 2023 dann doch schon eher die Umweltaktivisten und eher weniger die katholische Kirche für sich gepachtet.

Mal davon ab dass das eine bereits eine Religionsgemeinschaft ist und das Andere zu einer wird.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass weder FFF noch die LG sich in der breiten Masse moralisch über jemanden gestellt haben, sondern berechtigter weise mit umstrittenen Mitteln auf Missstände hinweisen.

Und ob die Kirche moralische Überlegenheit für sich gepachtet hat, ist auch Ansichtssache (Stichwort Abtreibung)
Eric
Administrator

Lenkst du wieder ab?
Vreneli
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:32 Lenkst du wieder ab?
Wann nicht, wäre die bessere Frage.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.klett-cotta.de/produkt/gege ... 636-t-5409

Dann hier gerne mal ein Bsp was ich mit Moralischer Überlegenheit meine..

2 Frauen aus reichem Hause schlagen nen Bogen vom Dritten Reich zur Klimakatastrophe.. kann man machen, muss man aber nicht.
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:32 Lenkst du wieder ab?
Nein
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:36
Nein
Dann bleibe doch bitte beim Thema! Es ging nicht um die Kirche!
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:36
Nein
Dann bleibe doch bitte beim Thema! Es ging nicht um die Kirche!
In dem geposteten Beitrag von der Welt wurde doch der Vergleich mit Priestern angeführt. Zu dem Thema Klimaterroristen habe ich mich auch geäußert. Bin also exakt beim eröffneten Thema geblieben.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Nur weil das eine schlecht ist wird damit das andere Schlechte gerechtfertigt? Was stimmt mit dir nicht...
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 11:00 Nur weil das eine schlecht ist wird damit das andere Schlechte gerechtfertigt? Was stimmt mit dir nicht...
Wie gesagt, ich habe diesen Vergleich nicht angebracht, sondern die Welt. Ich habe nur auf die Absurdität hingewiesen. Und ja, für mich ist es in Ordnung, wenn irgendwelche Leute von FFF oder der LG ein Flugzeug benutzen. Soweit mir bekannt ist, will keine dieser Gruppierungen das anderen Menschen verbieten.
Antworten