Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die Franzosen haben großes Interesse an Lilium bekundet, müssten allerdings nen Zweitwerk in Frankreich eröffnen oder komplett umsiedeln.
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Hat jemand schon mal in P2P Kredite investiert und damit positive Erfahrungen gemacht?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:42 Hat jemand schon mal in P2P Kredite investiert und damit positive Erfahrungen gemacht?
Ja, gibt's hier einige. Ich habe Erfahrung mit Mintos und Bondora Go&Grow. Bisher alles sehr positiv.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:42 Hat jemand schon mal in P2P Kredite investiert und damit positive Erfahrungen gemacht?
Vor ~10 Jahren mal bei Auxmoney. Rückzahlungen liefen über 6-7 Jahre.
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 07:20
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 07:05 Lilium muss Insolvenz anmelden – Aktie stürzt ins Bodenlose !
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... e4051371ec
Bin mal gespannt ob und wie es weitergeht. Sind ja "nur" zwei Tochtergesellschaften betroffen, aber natürlich trotzdem besorgniserregend. Ich bin investiert, habe aber damals den Totalverlust auch billigend in Kauf genommen.
Einfach mega schade, falls das so kommt. Aber wer geht heute schon noch wirklich pleite 😅 denke da an Habecks Aussagen und die Scheisse mit Varta. Da wird Porsche gut Geld mit machen.

Hab Lilium verkauft als die ersten Gerüchte rauskamen und die Aktie glaub um 20% gefallen und dann an dem Tag nochmal ins Plus gedreht ist und davon Tesla gekauft. War jetzt wohl doch ne gute Entscheidung.
Was war dein Verlust dabei, wenn ich fragen darf? (Egal ob prozentuell oder absolut - interessant wäre natürlich beides)
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:57

Bin mal gespannt ob und wie es weitergeht. Sind ja "nur" zwei Tochtergesellschaften betroffen, aber natürlich trotzdem besorgniserregend. Ich bin investiert, habe aber damals den Totalverlust auch billigend in Kauf genommen.
Einfach mega schade, falls das so kommt. Aber wer geht heute schon noch wirklich pleite 😅 denke da an Habecks Aussagen und die Scheisse mit Varta. Da wird Porsche gut Geld mit machen.

Hab Lilium verkauft als die ersten Gerüchte rauskamen und die Aktie glaub um 20% gefallen und dann an dem Tag nochmal ins Plus gedreht ist und davon Tesla gekauft. War jetzt wohl doch ne gute Entscheidung.
Was war dein Verlust dabei, wenn ich fragen darf? (Egal ob prozentuell oder absolut - interessant wäre natürlich beides)
Bei mir wären ein Totalverlust knapp 3k.
Bin aktuell 75 Prozent im Minus
St0ckf15h
Lounge Ultra
Bench: 120
Deadlift: 230

Bild
Eisen_Beisser
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:00 Bei mir wären ein Totalverlust knapp 3k.
Uff... :cry:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:02 Bild
Barfuß oder Lackschuh war das Motto
Certa
Lounge Ultra

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:00 Bei mir wären ein Totalverlust knapp 3k.
Uff... :cry:
Alles gut, ich war mir um das Risiko bewusst
Stefan@05
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:57

Ich glaub 85 Euro 😅

War so ziemlich 0 auf 0 und Tesla hatte gerade gedippt. Hab dann die Entscheidung getroffen.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 103
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Erstmal GZ an @Stefan@05 für die letzten Tage TSLA :tach:

PLTR soeben die 45 USD Marke erreicht, mal sehen ob stark geschlossen wird heute :buddy:
Stefan@05
Top Lounger

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 17:06 Erstmal GZ an @Stefan@05 für die letzten Tage TSLA :tach:

PLTR soeben die 45 USD Marke erreicht, mal sehen ob stark geschlossen wird heute :buddy:
Danke dir :prosit:

Ja crazy Palantir. Ist echt der Wahnsinn 😀
Anis
Lounge-Legende

Bin gestern bei 230 € Limit Order aus Tesla raus, weil ich das Geld irgendwann die nächsten Monate für die Immobilie brauche. In Anbetracht des Verlaufs des letzten Jahres wars mir einfach zu riskant. Deshalb kann ich mit der Entscheidung eigentlich ganz gut schlafen, hatte +86,3% bzw. knappe 16k netto Gewinn über die letzten Jahre gemacht. Ich trau dem Ding schon noch zu, dass es zeitnah auf 300+ geht, aber ich hab eben kein tiefes Wissen in dem Bereich und denke, es ist okay, wie es jetzt ist.

Wenn wieder der übliche Rücksetzer auf 200 € kommt, werde ich vielleicht die Hälfte der Positionen zurückkaufen, mal schauen, ob es überhaupt wieder so weit kommt.

Damit bin ich eigentlich nur noch Hals über Kopf vor allem in Palantir (+295%) und in Kryptos drin, einige Reste geerbte Siemensaktien und eine Zockerposition Canopy Growth gibts noch.

Palantir traue ich immer noch den absoluten Wahnsinn zu und würde die eigentlich nur sehr ungern verkaufen, mal schauen, was die Haussanierung so abverlangt. Siemens konnte ich bisher immer gut bei 185 ca verkaufen und bei 155-165 wieder nachkaufen, aber das lasse ich langsam auch und parke einfach immer mehr auf dem TR-Tagesgeld.

Auch wenn ich jetzt hier erstmal mehr oder weniger "raus" bin durch den Teslaverkauf und meine Komplettrasur des Portfolios mit ca 20?25? Minus-Positionen letztes Jahr lese ich hier gerne mit, auch wenn ich glaube, dass langsam aber sicher das richtige Feuer in den Krypto-Thread verlagert wird.

Wünsche allen Tesla-Holdern viel Erfolg und noch massive Kurssteigerungen. :)
Stefan@05
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 20:36 Bin gestern bei 230 € Limit Order aus Tesla raus, weil ich das Geld irgendwann die nächsten Monate für die Immobilie brauche. In Anbetracht des Verlaufs des letzten Jahres wars mir einfach zu riskant. Deshalb kann ich mit der Entscheidung eigentlich ganz gut schlafen, hatte +86,3% bzw. knappe 16k netto Gewinn über die letzten Jahre gemacht. Ich trau dem Ding schon noch zu, dass es zeitnah auf 300+ geht, aber ich hab eben kein tiefes Wissen in dem Bereich und denke, es ist okay, wie es jetzt ist.

Wenn wieder der übliche Rücksetzer auf 200 € kommt, werde ich vielleicht die Hälfte der Positionen zurückkaufen, mal schauen, ob es überhaupt wieder so weit kommt.

Damit bin ich eigentlich nur noch Hals über Kopf vor allem in Palantir (+295%) und in Kryptos drin, einige Reste geerbte Siemensaktien und eine Zockerposition Canopy Growth gibts noch.

Palantir traue ich immer noch den absoluten Wahnsinn zu und würde die eigentlich nur sehr ungern verkaufen, mal schauen, was die Haussanierung so abverlangt. Siemens konnte ich bisher immer gut bei 185 ca verkaufen und bei 155-165 wieder nachkaufen, aber das lasse ich langsam auch und parke einfach immer mehr auf dem TR-Tagesgeld.

Auch wenn ich jetzt hier erstmal mehr oder weniger "raus" bin durch den Teslaverkauf und meine Komplettrasur des Portfolios mit ca 20?25? Minus-Positionen letztes Jahr lese ich hier gerne mit, auch wenn ich glaube, dass langsam aber sicher das richtige Feuer in den Krypto-Thread verlagert wird.

Wünsche allen Tesla-Holdern viel Erfolg und noch massive Kurssteigerungen. :)
Gönn ich dir 🙂
Denke nächstes Jahr, vermutlich im Herbst werden wir im Kryprothread ziemlich eskalieren. Hätte Bock 🫠😉
Antworten