Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Achtsamkeit

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 19:06
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 18:51 Ja haben auf dem Dachboden ein Cardio Bike, macht zwar kein Spaß aber das gehört ja nach meiner Definition dazu :p

Schwimmen geht aus paar Gründen gar nicht, das kommt für mich nicht in Frage
Puh.
Empfehle dringen draußen zu fahren.
Finde drinnen fahren irgendwie Folter mittlerweile, draußen macht so viel mehr Spaß und die Zeit geht gut rum.
Kann draußen nicht genug Gas geben da hundert Ampeln. Hab mein Rennrad eh verkauft, war mir in Großstadt einfach zu nervig, die Autofahrer ermorden einen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Nachvollziehbare Begründung.
Ich hoffe du findest die passende Art Cardio.
Schiebst es ja doch schon eine Weile eher stiefmütterlich vor dir her scheint es mir. :pepelift:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

Smarte Rolle z.B. Wahoo Kickr plus Zwift aufm Rechner/TV evtl. was für dich? Kann man bei paceheads auch monateweise zum reinschnuppern mieten.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ja das stimmt, auf TA hab ich auch häufig nen TP gepostet und dann nie danach trainiert :kekw:

Meal Plan und Trainingsplan wird jetzt eiskalt durchgezogen. Auch möchte ich morgens Meditation als Start in den Tag etablieren und erst nach 90min Koffein konsumieren, habe jetzt lang genug ohne Struktur "in den Tag gelebt" - das ist zwar cool und entspannt aber damit komme ich meinen Zielen nur schleppend näher.

Ich sollte vor paar Monaten mal beantworten was meine Werte wären. Mir ist nix eingefallen... Was eigentlich ziemlich bitter ist.

Mittlerweile denke ich da an Selbstreflektion, Disziplin und Zuverlässigkeit, die letzten beiden Punkte gilt es nun zu beweisen indem ich mich an die eigenen Vorgaben halte und Ankündigungen erfülle.

Gesundheit geht aber vor, also wird der Plan vorübergehend angepasst.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 19:29 Smarte Rolle z.B. Wahoo Kickr plus Zwift aufm Rechner/TV evtl. was für dich? Kann man bei paceheads auch monateweise zum reinschnuppern mieten.
Ne hatte schon nen Wahoo Kickr Core für 600€ gebraucht plus Rennrad und war hart gelangweilt. In der Bude Radfahren einfach Abfuck. Aber ich mache das nun einfach auf dem stationary bike bis die LWS nicht mehr akut überfordert ist. Muss ja keinen Spass machen wenn es nur temporär ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Shankz
Sir Squatalot

Hatte in den letzten Wochen wegen viel Stress auch ne deutlich kürzere Zündschnur. Seit ich regelmäßig die Wim-Hof Atmung und Mobility mit Musik auf den Ohren durchführe, verspüre ich die gleiche andauernde mentale Gelassenheit, die mir auch längere Cardio-Einheiten bescheren.

Meditation ist also sicher ne gute Sache, solange du deinen Cardioplan nicht durchziehen kannst.
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 19:38
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 19:29 Smarte Rolle z.B. Wahoo Kickr plus Zwift aufm Rechner/TV evtl. was für dich? Kann man bei paceheads auch monateweise zum reinschnuppern mieten.
Ne hatte schon nen Wahoo Kickr Core für 600€ gebraucht plus Rennrad und war hart gelangweilt. In der Bude Radfahren einfach Abfuck. Aber ich mache das nun einfach auf dem stationary bike bis die LWS nicht mehr akut überfordert ist. Muss ja keinen Spass machen wenn es nur temporär ist.
Versteh ich gut. Aber im Winter draußen halt auch nicht ohne. Vor allem aufwändig, mehr Zeit für an- und ausziehen plus Füße auftauen als fürs Fahren. *uglysmilie*
HungrigerBiber
Klimmzug König

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 19:43 Hatte in den letzten Wochen wegen viel Stress auch ne deutlich kürzere Zündschnur. Seit ich regelmäßig die Wim-Hof Atmung und Mobility mit Musik auf den Ohren durchführe, verspüre ich die gleiche andauernde mentale Gelassenheit, die mir auch längere Cardio-Einheiten bescheren.

Meditation ist also sicher ne gute Sache, solange du deinen Cardioplan nicht durchziehen kannst.
Mache beides, hab ja nen 8 Wochen MBSR Achtsamkeits Meditationskurs gemacht für 150€, aktuell letzte Lektion. Hilft auf jeden Fall die Scheiße, früher hätte ich das nie gemacht oder respektiert
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 20. Sep 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

Ist Eisbaden was für dich? Geht ja langsam wieder los
HungrigerBiber
Klimmzug König

Hab noch ein kleines Gym vor der Haustür, in das ich mit Urban Sports Club 8x monatlich für Cardio rein kann. Ich denke da mache ich nun Dienstags Stairmaster und Donnerstags analoges Fahrrad mit manueller Resistenz. Falls das mal belegt ist oder ich kein Bock habe dann Laufband bergauf gehen mit maximaler Steigung und optional 10kg Weste. So zumindest der vorläufige Plan. Ausfallen wird keine Einheit, Spaß machen wird keine Einheit, die Übungsauswahl ist halt noch in der Findungsphase.

Cardio - Spinning Bike - Einheit 1

21.09.23 | 40min | 141bpm [⌀] | 165bpm [max] |

20230921_170423.jpg
Screenshot_20230921_193658.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 21. Sep 2023, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Alter Falter du lässt immer krachen. :D
HungrigerBiber
Klimmzug König

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:55 Ist Eisbaden was für dich? Geht ja langsam wieder los
Hab ne Durchblutungsstörung (Raynaud Syndrom) in Händen. Mit irgendwelchen beheizten Thermo Handschuhen würde das vielleicht gehen, ansonsten fallen mir die Finger ab.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 19:58
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:55 Ist Eisbaden was für dich? Geht ja langsam wieder los
Hab ne Durchblutungsstörung (Raynaud Syndrom) in Händen. Mit irgendwelchen beheizten Thermo Handschuhen würde das vielleicht gehen, ansonsten fallen mir die Finger ab.
Hat Dr. Koch auch und die hockt da 1,5h drin *lul*
HungrigerBiber
Klimmzug König

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 21:20
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 19:58
Hat Dr. Koch auch und die hockt da 1,5h drin *lul*
Schön für sie. Wenn du mal blaue Finger hast und nicht in deine Wohnung kommst weil du den Schlüssel nicht bedienen kannst, dann kannst dich ja mal bei mir melden.

Ich renne im Winter ohne Jacke rum, Kälte ist mir ziemlich egal, aber bei aller Liebe will ich keine Finger verlieren.

Die Frau übertreibt einfach maßlos, in meiner Therapie würde man ihren Lifestyle als orthorexisch und zwangsstörungsbehaftet bezeichnen aber sie leidet ja scheinbar nicht drunter, sondern es geht ihr gut. Ihre Tips sind trotzdem kaum umsetzbar in der Fülle und Intensität die sie verschreibt.

Allein ihre Supplemente kosten schon 1000€ im Monat, wenn man die alle nimmt...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Dein Spinning Bike ist leider defekt, das läuft aus
Antworten