Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Beobachtungen im Studio

Hier ist immernoch Teveo angesagt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 16:56 Hier ist immernoch hässliche Sneaker angesagt.
Mumford
Neuer Lounger
Körpergewicht: 91
KFA: 19
Sportart: Bodybuilding
Squat: 120
Bench: 72
Deadlift: 160
Snatch: 0
Lieblingsübung: Hammerstr incline
Ich bin: Koffein abhängig

Älteren Männern im Studio beim Training zu zuschauen ist auch oft interessant. Vernünftige Ausführung bsw korrekte Geräteinstellung scheint denen ein Fremdwort zu sein..Brustpresse? Nee, taugt auch für Schultern, Arme schön im 100° Winkel zum Körper, passt schon, und dann aber auch nur 5cm Bewegungsradius.

Auch interessant, in 9/10 Fällen sind die, die am "gemeinsten" (viele Tattoos, massiv (auf Stoff) und extrem laut im Training) wirken, richtig freundliche Menschen. Haben wohl roidrage durch roidjoy ersetzt.. :-)
Running_Man
Lounger

Auch nett diejenigen mit Vollbild des metabolischen Syndroms aber nur Arme in drölfzig Varianten trainieren. Will denen immer sagen: mit 2 x GK und 2 x Kardio könntest du in der Zeit die gesundheitlichen Effekte auf ca 500% steigern,
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 18:24 Älteren Männern im Studio beim Training zu zuschauen ist auch oft interessant. Vernünftige Ausführung bsw korrekte Geräteinstellung scheint denen ein Fremdwort zu sein..Brustpresse? Nee, taugt auch für Schultern, Arme schön im 100° Winkel zum Körper, passt schon, und dann aber auch nur 5cm Bewegungsradius.
...
beobachte ich seit jahren.

ach mist, war der spiegel.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 18:24 Älteren Männern im Studio beim Training zu zuschauen ist auch oft interessant. Vernünftige Ausführung bsw korrekte Geräteinstellung scheint denen ein Fremdwort zu sein..Brustpresse? Nee, taugt auch für Schultern, Arme schön im 100° Winkel zum Körper, passt schon, und dann aber auch nur 5cm Bewegungsradius.

Auch interessant, in 9/10 Fällen sind die, die am "gemeinsten" (viele Tattoos, massiv (auf Stoff) und extrem laut im Training) wirken, richtig freundliche Menschen. Haben wohl roidrage durch roidjoy ersetzt.. :-)
Kategorie 1
Ja, wirklich schlimm was manche das fabrizieren, dabei gibt es einige die regelmäßig da sind und relativ sauber trainieren, so wie mich zb.
Nichts wäre leichter mich anzusprechen oder wenn scheu vorhanden ist, kann man es auch einfach vermuten nachzumachen.

Kategorie 2
Jeder hat ein Lächeln übrig, Frauen sowie Männer. Kommt auch immer darauf an wie man im Wald reinruft.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 22:47
...
beobachte ich seit jahren.

ach mist, war der spiegel.
:-)
Running_Man
Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 05:34 [
Kategorie 1
Ja, wirklich schlimm was manche das fabrizieren, dabei gibt es einige die regelmäßig da sind und relativ sauber trainieren, so wie mich zb.
Nichts wäre leichter mich anzusprechen oder wenn scheu vorhanden ist, kann man es auch einfach vermuten nachzumachen.

Dazu wäre aber erstmal so viel Körpergefühl notwendig um überhaupt zu bemerken dass man mit einer Übung, zB häufig Trizeps oder Bizeps oder Rudern am Kabelzug, alle möglichen anderen Muskeln und Bewegungsmuster benutzt anstatt die die man damit trainieren will. Obwohl bei manchen ich mir gar nicht mal sicher bin ob ihnen überhaupt klar ist welchen Muskel sie mit einer Übungen trainieren wollen und wie dieser anzusteuern wäre #05#
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 14:02
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 05:34 [
Kategorie 1

Dazu wäre aber erstmal so viel Körpergefühl notwendig um überhaupt zu bemerken dass man mit einer Übung, zB häufig Trizeps oder Bizeps oder Rudern am Kabelzug, alle möglichen anderen Muskeln und Bewegungsmuster benutzt anstatt die die man damit trainieren will. Obwohl bei manchen ich mir gar nicht mal sicher bin ob ihnen überhaupt klar ist welchen Muskel sie mit einer Übungen trainieren wollen und wie dieser anzusteuern wäre #05#
Ja, viele führen nur Bewegungen mit Gewichten aus. Und wenn man ihnen was erklärt, machen sie das ein zweimal richtig aber weil dann nur weniger Gewicht geht, machen sie es lieber wie immer.

Ich schau mir mittlerweile einfach nur das Elend an, ohne Weltverbesserungsgen. 🤷🏼‍♂️
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Auch wieder wahr!
Mumford
Neuer Lounger

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 14:02
Ich glaub, das ist manchen Leuten auch einfach komplett egal, hauptsache sie können sagen "Ich war im Studio"..

In Kombi mit mangelnder Progression und keinem Willen, sich 15-20sek mal richtig anzustrengen ("das is ja anstrengend und unangenehm"), ist das ein perfektes Rezept für "Ich geh doch schon so lange trainieren, warum tut sich nichts? :( "

Womit wir bei der standart Beobachtung wären: 95% der Menschen im Studio machen buchstäblich nie Fortschritt, weder krafttechnisch noch körperlich.

(Ich arbeite in nem Studio und frag mich jedesmal, warum Leute einen neuen Plan haben wollen, wenn sie a) nicht einmal regelmäßig kommen und b) nie Fortschritt machen..so hä?)
Running_Man
Lounger

aber dann wäre da wenigstens die Chance die bisherigen Übungen zu zeigen und zu korrigieren.
Mumford
Neuer Lounger

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 16:10 aber dann wäre da wenigstens die Chance die bisherigen Übungen zu zeigen und zu korrigieren.
Kannste bei manchen Leuten einfach schlichtweg vergessen. 3-4x erklärt über einen längeren Zeitraum, keine Besserung. Beim nächsten Training ist alles wie gelöscht aus deren Kopf..
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Wer bitteschön bringt neuen Mitgliedern im Studio überhaupt noch eine Übung richtig bei und bleibt dann auch am Ball und unterstützt weiterhin? Viele Trainer heutzutage achten doch nur noch auf sich selbst und ggf die Brudis. Wenn man nicht das Glück hat jemandem mit Herzblut im Studio zu haben bleibt nur der dicke Geldbeutel und ein PT. Nicht jeder trainiert instinktiv annähernd richtig, viele brauchen einfach eine genauere Erklärung an der sie sich entlanghangeln können damit sie ein Gefühl entwickeln und damit schließe ich mich selbst ein.

Totale Wissensverweigerer kennt natürlich jeder, aber die meine ich damit nicht.
Zuletzt geändert von Mr. Brent am 16. Nov 2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Arjen
Lounge Ultra

Lasst mich :ruedi:
Antworten