Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 16:05 Und an jedem Konflikt der Welt.. egal welcher Art.. trägt Europa als ehemalige Kolonialmacht eh Schuld..

In dem Fall spricht ja Wissler Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Südamerika die Fähigkeit ab eigene bzw selbst verursachte Konflikte zu führen..

Wenn das mal kein reaktionär-koloniales Denken ist...
Das ist natürlich übertrieben, aber zum Beispiel in Osteuropa hat der "Westen" schon ordentlich Mitschuld, insbesondere als nach dem ersten Weltkrieg die Länder und Grenzen neu sortiert worden sind. Gleiches in Afrika teilweise, wo Länder am Reißbrett entworfen wurden. Die Konflikte dessen wirken ja teilweise noch bis in die Gegenwart nach.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Deutschland/Europa/der Westen die Hauptschuld hat, aber ganz unbeteiligt ist man auch nicht.
Skagerath
Lounge Ultra

Damit aktuelle Flüchtlingsströme zu rechtfertigen halte ich nicht nur für gewagt sondern für gerade zu grotesk.

Wie eben auch Wisslers Darstellung das Geflüchtete nur deswegen nicht vernünftig unterkommen weil die Kommunen zu wenig Personal haben.. auf ein schmales Brett muss man erst mal kommen.. und dann holt sie noch die Ukraine mit ins Boot wobei von dort mittlerweile nur noch ein Bruchzahl der Asylanträge kommt...trotz Angriffskrieg durch Russland

Die Frau würde der Linken den größten Gefallen tun in dem sie ihren Posten zur Verfügung stellt..
Knoedl
Top Lounger

Tja, jetzt trifft halt die lifestlyelinke Pipi Langstrumpf Welt auf die Realität.

Man hat die Probleme so lange ignoriert bis man die AFD über 20% getrieben hat und jetzt wird man nicht mehr darum herumkommen den klaren Schnitt zu ziehen.
Aber Hauptsache man hat sich über Jahre als die moralischen Überflieger aufgespielt. :-)
Jdizzle
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 16:21 Damit aktuelle Flüchtlingsströme zu rechtfertigen halte ich nicht nur für gewagt sondern für gerade zu grotesk.
Die jetzige Flüchtlingsbewegung kann sich der Westen schon auf die Fahne schreiben. Ohne Afghanistankrieg, Irak usw. hätte es das zumindest in diesem Ausmaß wohl nicht gegeben
grandepene
Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 16:33
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 16:21 Damit aktuelle Flüchtlingsströme zu rechtfertigen halte ich nicht nur für gewagt sondern für gerade zu grotesk.
Die jetzige Flüchtlingsbewegung kann sich der Westen schon auf die Fahne schreiben. Ohne Afghanistankrieg, Irak usw. hätte es das zumindest in diesem Ausmaß wohl nicht gegeben
Syrien und Lybien nicht zu vergessen...
Skagerath
Lounge Ultra

Weil der Irak oder Afghanistan vor den Kriegen blühende Landschaften waren in ddnen Milch und Honig floss ? Oder flieht man in Afghanistan doch eher in der Regel vor Warlords,Drogenbaronen und den Taliban ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 16:37
Weil der Irak oder Afghanistan vor den Kriegen blühende Landschaften waren in ddnen Milch und Honig floss ? Oder flieht man in Afghanistan doch eher in der Regel vor Warlords,Drogenbaronen und den Taliban ?
Das hat doch niemand behauptet, dass es da vorher super toll war.
musclebra1n
Top Lounger

https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienst ... 64990.html
Nach dem Zusammenbruch von Wirecard gelang Ex-Vorstand Jan Marsalek eine spektakuläre Flucht. Seitdem wurde spekuliert, ob er überhaupt noch lebt. Jetzt hat er über seinen Anwalt eine Erklärung abgegeben.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 18:50 https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienst ... 64990.html
Nach dem Zusammenbruch von Wirecard gelang Ex-Vorstand Jan Marsalek eine spektakuläre Flucht. Seitdem wurde spekuliert, ob er überhaupt noch lebt. Jetzt hat er über seinen Anwalt eine Erklärung abgegeben.
Der Typ lacht sich irgendwo mit unserer Kohle ins Fäustchen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Still hurts
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Shivus
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 19:59
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 18:50 https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienst ... 64990.html
Wird nicht viele Orte geben, an denen er sich so erfolgreich vor dem BKA und BND verstecken kann.. und ob er da so ein geiles Leben haben wird, weiß ich tatsächlich nicht. *thinkabout*
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 19:59
Wird nicht viele Orte geben, an denen er sich so erfolgreich vor dem BKA und BND verstecken kann.. und ob er da so ein geiles Leben haben wird, weiß ich tatsächlich nicht. *thinkabout*
Zusätzlich haben vermutlich einige zwielichtige Personen ordentlich Geld verloren auf Grund seiner "Aktivitäten". Keine Ahnung, ob das zu einem geilen Leben beiträgt
Shivus
Moderator

Absolut - und mit verstecken meine ich übrigens viel mehr „entziehen“. Denn das is das Entscheidende
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja, das ist natürlich wahr.
Aber wenn er von einem Staat wie Russland unterstützt wird und vielleicht sogar ne neue Identität bekommen hat, ist es dann für die deutschen Geheimdienste so leicht, ihn zu finden, wenn er zB in die Türkei reist?
Vreneli
Top Lounger

Wann kommt denn nun das grüne Wirtschaftswunder? Frage für einen Freund

Siemens-Boss zerpflückt zentrale Ampel-Versprechen

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html
Antworten