Form follows function sagt der Ingenieur. Bist scheinbar noch keinen gefahren. Schätze weder noch...DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 16:42Eh häßlich wie die Nacht, vier Ligen unter Skyline R34 GTR.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 16:26350Z steht noch in der Garage► Text anzeigen
Rund ums Auto
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Auto
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Scheinst von Autos noch weniger als vom Rennradln zu verstehen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 17:26Form follows function sagt der Ingenieur. Bist scheinbar noch keinen gefahren. Schätze weder noch...► Text anzeigen
Nur zur Info: Der 350Z (280 PS, cw-Wert knapp unter IKEA-Schrankwand) war und bleibt eine riesen (Nissan-)Enttäuschung mit lausigem -versoffenem- V6.
Edit: Hab' Blacky's grad gesehen - der is super!!
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 17. Dez 2023, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EbenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 15:54 Du vergleichst halt völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen miteinander. Das kannst du so nicht machen. Der GTI ist für eine ganz andere Zielgruppe konzipiert und entsprechend abgestimmt. Das heißt auch hin und wieder auf die Rennstrecke zu gehen. Da sind dann kosten drin wie Bremsen mit Festsattel, Sportsitze, Fahrwerk und weiss der guckuck was. Etwas was du "in der Praxis" die du beschrieben hast überhaupt nicht brauchst und der Tesla gar nicht hat.
Genau aus dem Grund habe ich ein Auto verglichen, dass sich lediglich in seiner Motorisierung unterscheidet. Das ist fair und ehrlich.
Und ja, 5,5l sind machbar. Ich fahre einen VW Up! und kenne mich also mit den kleinen Pupsern aus. 120-130 auf Autobahn, ganz normal.
Hab einen A1 und brauche so 6l im Stadtverkehr
Autobahn kann ich auf 3l drücken (realistisch aber 4,5 wenn man nicht rumschleicht)
- husefak
- Lounge Ultra
Alter...DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 17:37Scheinst von Autos noch weniger als vom Rennradln zu verstehen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 17:26Form follows function sagt der Ingenieur. Bist scheinbar noch keinen gefahren. Schätze weder noch...► Text anzeigen
Nur zur Info: Der 350Z (280 PS, cw-Wert knapp unter IKEA-Schrankwand) war und bleibt eine riesen (Nissan-)Enttäuschung mit lausigem -versoffenem- V6.
Edit: Hab' Blacky's grad gesehen - der is super!!
Kannst du nicht nochmal dahin zurückgehen, wo du die letzten Wochen warst? Gibt keinen peinlicheren Auftritt hier als deinen.
- donjon
- Lounge Ultra
Uff GF nach 80k km neue Steuerkette in ihrem Hyundai i20 bekommen. Dazu noch neue Batterie, Keilriemen, Öl usw.
1300€
1300€
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Geht doch. Neue Steuerkette eig oft allein schon bei dem Preis.
Nur komisch da sie ja eig nie getauscht werden müsste und schon gar nicht nach 80k
Nur komisch da sie ja eig nie getauscht werden müsste und schon gar nicht nach 80k
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Geht doch in Ordnung
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- donjon
- Lounge Ultra
Ja das mit den 80k km ist der eigentliche Knackpunkt.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:10 Geht doch. Neue Steuerkette eig oft allein schon bei dem Preis.
Kosten schon i.O. Aber nicht nach der Laufleistung
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Wurde etwas anteilsmäßig vom Hersteller übernommen oder wieso so günstig?
Ist das n bekanntes Problem?
- donjon
- Lounge Ultra
Wurde in ner freien Werkstatt gemacht.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:22 Wurde etwas anteilsmäßig vom Hersteller übernommen oder wieso so günstig?
Zu Hyundai brauch sie nicht gehen weil sie den Service nie da gemacht hat.
-
- Lounger
Aber Öl hat immer alles gepasst? Sonst musst dich nicht wundern wenn die Steuerkette aufgibt.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:25Wurde in ner freien Werkstatt gemacht.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:22 Wurde etwas anteilsmäßig vom Hersteller übernommen oder wieso so günstig?
Wieso fährt man mit einem Hyundai der eine gute Garantie hat nicht zum Hyundai zum Service?
Dort gibt es meiner Erfahrung nach auch nach der Garantie eine gute Kulanzpolitik.
- husefak
- Lounge Ultra
This.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:54 Wieso fährt man mit einem Hyundai der eine gute Garantie hat nicht zum Hyundai zum Service?
Dort gibt es meiner Erfahrung nach auch nach der Garantie eine gute Kulanzpolitik.
Wobei Kette bei 80K schon derb schlecht. Da hättense auch nen Zahnriemen draufmachen können...
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist das nicht hinfällig, wenn man alle Intervalle etc eingehalten hat und die Termine in einer freien Werkstatt gemacht hat?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:54Aber Öl hat immer alles gepasst? Sonst musst dich nicht wundern wenn die Steuerkette aufgibt.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:25Wurde in ner freien Werkstatt gemacht.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 15:22 Wurde etwas anteilsmäßig vom Hersteller übernommen oder wieso so günstig?
Wieso fährt man mit einem Hyundai der eine gute Garantie hat nicht zum Hyundai zum Service?