Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Re: Lifters Kaffee Lounge

tfw gerade erst aufgefallen das man einen Sorte Espresso bei Langen gemahlen bestellt hat :aaaah: :aaaah: :aaaah:
Log sponsored by Bild
Arjen
Lounge Ultra

Haste halt nen geilen Kaffee den gerade nicht verbrauchen kannst oder willst kannst halt einvakumumiert locker nen Jahr im Gefrierschrank lagern ohne das großartig was passiert
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 20:29 Haste halt nen geilen Kaffee den gerade nicht verbrauchen kannst oder willst kannst halt einvakumumiert locker nen Jahr im Gefrierschrank lagern ohne das großartig was passiert
Brauch echt nochmal ne extra Kühltruhe für Pint und Kaffee. :kekw:
Log sponsored by Bild
Arjen
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 20:46
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 20:29 Haste halt nen geilen Kaffee den gerade nicht verbrauchen kannst oder willst kannst halt einvakumumiert locker nen Jahr im Gefrierschrank lagern ohne das großartig was passiert
Brauch echt nochmal ne extra Kühltruhe für Pint und Kaffee. :kekw:
Also würde mir jetzt nicht 20kg Kaffee oder so in den Gefrierschrank stellen

Haste was zuviel, dann rein damit und gut ist...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 20:01 Ich würde ganz gerne meinen Kaffeegenuss auf das nächste Leven bringen. Wir haben eine Delonghi Magnifica S. Bohnen kaufen wir meist aus dem Supermarkt von Coffee Owl oder Imping (2 lokale Röstereien). Der Kaffee kommt natürlich nicht auf das Level, was man mit einer Siebträgermaschine erreicht.

Jetzt habe ich 2 Probleme:
Zum Einen möchte ich nicht x tausend Euro ausgeben, zum Anderen sollte die Sache immer noch einigermaßen zügig gehen. 30 Minuten Zubereitungszeit pro Kaffee wären nicht optimal.
Da ich allerdings mittlerweile nur noch morgens Kaffee trinke, wäre es schon super, wenn der dafür so gut wie möglich ist.

Habt ihr Tipps welches Budget man i.e. anpeilen sollte? Meine Eltern haben noch eine Profi Gastromaschine rumstehen, aber die benötigt zu viel Platz und einen Wasseranschluss.

Ich würde auch über Kleinanzeigen kaufen, aber ich bin so gar nicht drin, was man da holen sollte.
Du redest von Kaffee, aber auch von Siebträger. Nur kommt da kein Kaffee raus, sondern Espresso. Den kann man dann pur, mit geschäumter Milch (Latte Macchiato, Cappuccino, Flat White) oder mit heißem Wasser verdünnt als Americano trinken.

Wenn du richtigen Kaffee meinst, würde ich ne Mühle holen und mit French Press und Filterkaffee anfangen.

Wenn es doch Espresso sein soll, kommst du um einen Siebträger nicht herum. Da kommt es drauf an ob pur, mit Milchschaum und ob du schnell mehrere Getränke zubereiten können musst. Bei letzterem brauchst du ein Zweikreiser mit langer Aufheizzeit. In jedem Fall brauchst du ne espressotaugliche Mühle.

Gib uns mal mehr Infos.
husefak
Lounge Ultra

Hab immer nur ne kleine Menge in der Mühle und den Rest in ner Dose. Ich finde eine leichte Alterung gar nicht schlecht. Ganz frisch geröstet ist ja auch nix, so 2 Wochen sollte er schon alt sein. Und die Extraktion verändert sich auch ein klein bisschen beim Verbrauch einer Packung. Immer genau dasselbe ist doch langweilig.
Arjen
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 21:04
Hab immer nur ne kleine Menge in der Mühle und den Rest in ner Dose. Ich finde eine leichte Alterung gar nicht schlecht. Ganz frisch geröstet ist ja auch nix, so 2 Wochen sollte er schon alt sein. Und die Extraktion verändert sich auch ein klein bisschen beim Verbrauch einer Packung. Immer genau dasselbe ist doch langweilig.
Ja, 2 Wochen sollte schon sein

Älter als 12 Wochen ist aber auch schon wieder Ende, gerade bei dunkleren Sachen

Also besser wird da nichts mehr, ist ja kein Wein oder so...
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 20:29 tfw gerade erst aufgefallen das man einen Sorte Espresso bei Langen gemahlen bestellt hat :aaaah: :aaaah: :aaaah:
:kekw:

Kanste komplett vergessen den Mahlgrad.
Den kann ich meinem Vadder für Filterkaffee geben. :kekw:
Log sponsored by Bild
Arjen
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 07:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 20:29 tfw gerade erst aufgefallen das man einen Sorte Espresso bei Langen gemahlen bestellt hat :aaaah: :aaaah: :aaaah:

Warum überhaupt gemahlen bestellen...
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 07:35
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 07:28

Warum überhaupt gemahlen bestellen...
Versehentlich natürlich.
Aber keine Ahnung wer aus dieser "Espresso" Mahlung einen Espresso bekommt.

Durchlaufzeit waren ungefähr 8s bei 16g in 38g Out
Log sponsored by Bild
husefak
Lounge Ultra

Kannst mal in der Bialetti probieren.
Antworten