Betriebsrat wants to know your locationLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:02Dafür habe ich unseren Fertigungsleiter.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:01Vermutlich guckt er bei seinen Mitarbeitern auf jede MinuteZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 11:59
Hätte gern @Leucko als Chef. Dann gemeinsam die Mittagspause für die Intervalle oder den Long Run überziehen![]()
Der stoppt tatsächlich gerne Zeiten von Arbeitsschritten um realistische Vorgaben für Output machen zu können.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Warum sollte er/sie dann nicht Empfänger sein, wenn er/sie informiert werden soll?nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:52warum meinst du?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 09:56 Ich bin sehr froh, dass es bei uns dieser elendige CC Kultur nicht gibt.
Das Feature wird kaum genutzt und hat wenn man ehrlich ist auch keine Berechtigung.
was ist wenn man nur die information jemandem zukommen lassen möchte, da sie für ihn relevant ist, aber er sonst keinen handlungsbedarf oÄ hat.
ist dann CC nicht passend?
Wie wir hier sehen, sortiert der Großteil CC aus oder schenkt dem keine Beachtung
Da schreibe ich eine Nachricht an alle und dann in der Nachricht differenziere ich zwischen zur Info für A und B und C und D bitte folgendes erledigen (man kann diejenigen ja mit dem @ Feature auch einfach aufnehmen).
Erzielt die gewünschte Wirkung und alle Lesen die Nachricht und es wird klar, wer nur informiert wird und wer handeln soll.
Ich bin generell aber kein Freund großer Empfängerkreise. Das ist zu 90% Bullshit oder Cover my ass. Das braucht schlichtweg kein Mensch und es ist ineffizient hoch 10. Wie Mails ganz allgemein. Ein one way Medium ist außerhalb von reiner Informationsverbreitung einfach unangebracht und war vor 20 Jahren vielleicht noch zeitgemäß, heute nicht mehr.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Für eins ist Email immer noch praktisch: es nimmt das jetzt raus. Deinen Anruf muss ich jetzt beantworten, egal was ich am machen bin, deine Email kann ich nachher bearbeiten, wenn meine Tasks es erlauben.
Und da gibt es einfach Berufsgruppen (Sales, Professional Services, Marketing, C-Level), denen ihr Task jetzt wichtiger ist als meine bzw. eigentlich alles andere. Die muss man sich erziehen.
Und da gibt es einfach Berufsgruppen (Sales, Professional Services, Marketing, C-Level), denen ihr Task jetzt wichtiger ist als meine bzw. eigentlich alles andere. Die muss man sich erziehen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wenn ichs richtig im Kopf habe, wurden Emails (also schnelle Briefe) aus dem Grund erfunden, um im militärischen Bereich wichtige Informationen innerhalb Sekunden und über weite geografische Distanzen hinweg zu kommunizieren im Vergleich zu teureren langwierigen Post-Briefen.
Dieses Konzept wurde heutzutage natürlich komplett ad absurdum geführt.
Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
Dieses Konzept wurde heutzutage natürlich komplett ad absurdum geführt.
Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:29 Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wobei wir auch seit Jahren diverse Chattools haben. Die sind bei uns Techies das meistgenutzte Medium. Ich chatte auch jemanden vorher an, ob wir teamsen können.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:35Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:29 Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
Alleine wenn ich im Mail pingpong schon das penetrant durchgezogene "Hallo husefak" und "Grüße, die Oarschgeige" jedesmal lesen/überscrollen muss, krieg ich die Krise. Fällt im Chat zum Glück alles weg.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Auch so. Ich liebe Mails und vermeide Telefon wo möglich.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:35Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:29 Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
Ich kann über 10 Jahre jede Vereinbarung etc. sogort Nachvollziehen und finde alles sehr schnell ohne irgendeinen Zusatzaufwand.
Schicke nach Telefonaten noch eine Mail hinterher denn im Nachhinein geht die Erinnerung gern auseinander.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sofern man nicht das neue Outlook benutzt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 16:02Auch so. Ich liebe Mails und vermeide Telefon wo möglich.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:35Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:29 Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
Ich kann über 10 Jahre jede Vereinbarung etc. sogort Nachvollziehen und finde alles sehr schnell ohne irgendeinen Zusatzaufwand.
Schicke nach Telefonaten noch eine Mail hinterher denn im Nachhinein geht die Erinnerung gern auseinander.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wie gesagt, mit Emails schickst du deinen scheiss einfach ab und "es liegt jetzt nun bei dem". Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Arbeit dadurch deutlich länger und teilweise qualitativ schlechter zu Ende gebracht wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:35Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 15:29 Ich versuche auch möglichst viel telefonisch und möglichst wenig per Mail (= Hauptsache weg von mir) abzuhandeln.
Lieber direkt von Angesicht zu Angesicht besprechen auch wenns nerviger und zeitaufwendiger ist, dafür aber final zu Ende gebracht/geklärt wurde. Zumal ich doch das ein oder andere Mal schon zus. Infos durch ein Gespräch bekommen habe, die mir bei einer Mail nicht zugetragen worden wäre.
Ein Freund von Zusammenfassungen per Mail im Nachgang einer Besprechung bin ich ebenfalls, stößt auch immer auf große Gegenliebe bei den sonstigen Teilnehmern.
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Jetzt habe ich mir die letzten beiden Seiten gegeben und bin einfach so froh keine Corporate hure zu sein die sich mit solchen Problemen rumschlagen muss. Direkt wieder gute Laune, frohe Ostern Jungs 
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kommt natürlich auch oft auf den Gegenüber an. Hatte schon sehr oft den Fall, dass Mitarbeiter irgendwas angeblich nicht wissen, und da bin ich immer glücklich, wenn ich die Anweisung per Mail dokumentieren konnte.
-
H_D
- Lounge-Legende
Das ist aber leider auch oft der Fall: "Ich habe es euch ja mitgeteilt, ihr wart in CC"
Und dann nimmt man die halbe Firma in CC um sich ja abzusichern
Und dann nimmt man die halbe Firma in CC um sich ja abzusichern