Bist ja fast so ein krasser Gangster wie Stef mit seinen geklauten LaptopsEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:12 Wenn dazu noch die deutsche Kuscheljustiz kommt. Ich habe zum Beispiel mit 19 mal versucht im örtlichen Karstadt eine Dose Cola zu klauen und wurde natürlich prompt erwischt. Dafür gab es dann 40 Arbeitsstunden im Krankenhaus. Das war das erste und letzte mal, dass ich etwas geklaut habe.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knoedl
- Top Lounger
Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17Aber Du kannst ja die heutige Strafjustiz nicht mit der um 1920 vergleichen. Ist also irgendwie kein valides Argument. Es entwickelt sich halt weiter.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:12 Wenn dazu noch die deutsche Kuscheljustiz kommt. Ich habe zum Beispiel mit 19 mal versucht im örtlichen Karstadt eine Dose Cola zu klauen und wurde natürlich prompt erwischt. Dafür gab es dann 40 Arbeitsstunden im Krankenhaus. Das war das erste und letzte mal, dass ich etwas geklaut habe.
Ich bin 29 und zu meiner Zeit hätte sich niemand an der Schule getraut einen Lehrer zu beleidigen - Man stelle sich nur mal vor, es hätte sich jemand erdreistet einen Lehrer auch nur anzufassen.
Mittlerweile kann man ja Lehrer schlagen und es interessiert niemanden mehr - vor 15 Jahren hätte es da vermutlich einen Schulverweis gegeben.
Wobei das tatsächlich ein weltweites Phänomen ist, zumindest erzählen mir viele Leute aus dem Ausland, die so mein Alter sind, dass die GenZ sich wohl überall so aufführt - ungeachtet von Kontinent und Kultur/Religion.
- Certa
- Lounge Ultra
Sag Bescheid, wenn es so weit ist. In der Regel sind solche Ankündigungen immer nur heiße Luft.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:31
Hat schon seinen Grund warum ich zeitnah in eines der umliegenden Länder wie der Schweiz oder Dänemark auswandern will, denn da lassen die sich von solchen Leuten nicht auf der Nase rumtanzen.
Denn von der hiesigen Politik und seinem Journalismus hat man wirklich gar nichts mehr zu erwarten.
- Knoedl
- Top Lounger
Da du eh nur ein Troll bist juckt mich das ehrlich gesagt wenig wie du darüber denkstCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Sag Bescheid, wenn es so weit ist. In der Regel sind solche Ankündigungen immer nur heiße Luft.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:31
Hat schon seinen Grund warum ich zeitnah in eines der umliegenden Länder wie der Schweiz oder Dänemark auswandern will, denn da lassen die sich von solchen Leuten nicht auf der Nase rumtanzen.
Denn von der hiesigen Politik und seinem Journalismus hat man wirklich gar nichts mehr zu erwarten.
- Eric
- Administrator
Bei mir wurde es eben unter der Auflage Arbeitsstunden eingestellt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:20Beim ersten Vergehen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:12 Wenn dazu noch die deutsche Kuscheljustiz kommt. Ich habe zum Beispiel mit 19 mal versucht im örtlichen Karstadt eine Dose Cola zu klauen und wurde natürlich prompt erwischt. Dafür gab es dann 40 Arbeitsstunden im Krankenhaus. Das war das erste und letzte mal, dass ich etwas geklaut habe.
Klingt hart. Mein Verfahren wurde beispielsweise einfach eingestellt, weil eben nicht vorbestraft.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Du sprichst aber höchstwahrscheinlich vom Gymnasium oder?Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17Aber Du kannst ja die heutige Strafjustiz nicht mit der um 1920 vergleichen. Ist also irgendwie kein valides Argument. Es entwickelt sich halt weiter.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:12 Wenn dazu noch die deutsche Kuscheljustiz kommt. Ich habe zum Beispiel mit 19 mal versucht im örtlichen Karstadt eine Dose Cola zu klauen und wurde natürlich prompt erwischt. Dafür gab es dann 40 Arbeitsstunden im Krankenhaus. Das war das erste und letzte mal, dass ich etwas geklaut habe.
Ich bin 29 und zu meiner Zeit hätte sich niemand an der Schule getraut einen Lehrer zu beleidigen - Man stelle sich nur mal vor, es hätte sich jemand erdreistet einen Lehrer auch nur anzufassen.
Mittlerweile kann man ja Lehrer schlagen und es interessiert niemanden mehr - vor 15 Jahren hätte es da vermutlich einen Schulverweis gegeben.
Wobei das tatsächlich ein weltweites Phänomen ist, zumindest erzählen mir viele Leute aus dem Ausland, die so mein Alter sind, dass die GenZ sich wohl überall so aufführt - ungeachtet von Kontinent und Kultur/Religion.
Auf Hauptschulen und Berufsschulen gab's das nämlich zu unserer Zeit schon.
Aber gefühlt wird es immer schlimmer (in entsprechend zusammengesetzten Klassen)
- Certa
- Lounge Ultra
Und um zu beweisen, dass du kein Troll bist, kannst du über den Fortschritt deiner großen Ankündigung ja hier Mal berichten. Meine Prognose: Nix.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:22Da du eh nur ein Troll bist juckt mich das ehrlich gesagt wenig wie du darüber denkstCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Sag Bescheid, wenn es so weit ist. In der Regel sind solche Ankündigungen immer nur heiße Luft.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:31
- Knoedl
- Top Lounger
Ja, war GymnasiumPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:24Du sprichst aber höchstwahrscheinlich vom Gymnasium oder?Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17
Aber Du kannst ja die heutige Strafjustiz nicht mit der um 1920 vergleichen. Ist also irgendwie kein valides Argument. Es entwickelt sich halt weiter.
Auf Hauptschulen und Berufsschulen gab's das nämlich zu unserer Zeit schon.
Aber gefühlt wird es immer schlimmer (in entsprechend zusammengesetzten Klassen)
Wobei Gymnasium mittlerweile auch keinen Unterschied mehr zur Hauptschule darstellt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist doch wieder nur anekdotische Evidenz. Ich bin 30 und hatte jemanden in der Grundschule, der regelmäßig Lehrer beleidigt und u.a. eine Lehrerin mit einem Stuhl abgeworfen und einer Mitschülerin den Arm gebrochen hat.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17Aber Du kannst ja die heutige Strafjustiz nicht mit der um 1920 vergleichen. Ist also irgendwie kein valides Argument. Es entwickelt sich halt weiter.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:12 Wenn dazu noch die deutsche Kuscheljustiz kommt. Ich habe zum Beispiel mit 19 mal versucht im örtlichen Karstadt eine Dose Cola zu klauen und wurde natürlich prompt erwischt. Dafür gab es dann 40 Arbeitsstunden im Krankenhaus. Das war das erste und letzte mal, dass ich etwas geklaut habe.
- Knoedl
- Top Lounger
Ich hoffe doch, dass der einen Migrationshintergrund hatteGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:29Ist doch wieder nur anekdotische Evidenz. Ich bin 30 und hatte jemanden in der Grundschule, der regelmäßig Lehrer beleidigt und u.a. eine Lehrerin mit einem Stuhl abgeworfen und einer Mitschülerin den Arm gebrochen hat.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17
Aber Du kannst ja die heutige Strafjustiz nicht mit der um 1920 vergleichen. Ist also irgendwie kein valides Argument. Es entwickelt sich halt weiter.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Sind ja schon ein paar hier an Board, welche Deutschland verlassen haben.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 13:31
Für mich eine der besten Entscheidungen die ich gemacht habe.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ne, war ne Kartoffel. Tbh aber eine Hartzerfamilie mit ca. 7-8 Kindern.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Das eskaliert mit der schlecht sprechen deutsch Fraktion aber gerne aus total seltsamen Stolzvorstellungen.
Bei uns im Team war ein türkischer Entwickler, von dem ein Stück Code im Dev Meeting besprochen wurde, und auch einen Fehler den er gemacht hatte.
Danach ging er zum Teamlead und meinte was das soll, ihn vorm ganzen Team als dumm darzustellen. Teamlead völlig perplex, wieso dumm? Sie haben doch nur den Fehler im Rahmen von lessons learned besprochen? Ja, genau, und wer Fehler macht ist ja wohl dumm.
Liess sich da auch nicht besänftigen, und der Dev Teamlead ist wesentlich "zarter" mit seinen Leuten als ich.
Da fehlen einem die Worte.
Bei uns im Team war ein türkischer Entwickler, von dem ein Stück Code im Dev Meeting besprochen wurde, und auch einen Fehler den er gemacht hatte.
Danach ging er zum Teamlead und meinte was das soll, ihn vorm ganzen Team als dumm darzustellen. Teamlead völlig perplex, wieso dumm? Sie haben doch nur den Fehler im Rahmen von lessons learned besprochen? Ja, genau, und wer Fehler macht ist ja wohl dumm.
Liess sich da auch nicht besänftigen, und der Dev Teamlead ist wesentlich "zarter" mit seinen Leuten als ich.
Da fehlen einem die Worte.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Wobei auch "damals" schon solche Auswüchse bekannt waren, s. Rütli-Schule und Co.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17Aber Du kannst ja die heutige Strafjustiz nicht mit der um 1920 vergleichen. Ist also irgendwie kein valides Argument. Es entwickelt sich halt weiter.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:12 Wenn dazu noch die deutsche Kuscheljustiz kommt. Ich habe zum Beispiel mit 19 mal versucht im örtlichen Karstadt eine Dose Cola zu klauen und wurde natürlich prompt erwischt. Dafür gab es dann 40 Arbeitsstunden im Krankenhaus. Das war das erste und letzte mal, dass ich etwas geklaut habe.
Und auch damals waren es selten Japaner, Dänen oder Australier die sich daneben benommen hätten.
Nur war man vor 15 Jahren halt noch Nazi wenn man das bemerkt und angesprochen hat.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Knoedl
- Top Lounger
Muss in Bonn gewesen seinLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:46Wobei auch "damals" schon solche Auswüchse bekannt waren, s. Rütli-Schule und Co.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:21Ist doch was ganz allgemeinesLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 14:17
Und auch damals waren es selten Japaner, Dänen oder Australier die sich daneben benommen hätten.
Nur war man vor 15 Jahren halt noch Nazi wenn man das bemerkt und angesprochen hat.