Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:32 Cool dass es geklappt hat, hab mich da sehr schwer getan vor "festen Terminen" (gefühlt immer die Zeit im Nacken) zu trainieren. Struggle auch immer noch etwas mit der Rechnerei (gilt generell für Zeit). Mittlerweile funktioniert das recht gut. So Schusseligkeiten wie Karte vergessen verkürzen dann evtl. mal *uglysmilie* Hab beim Lesen deiner Klamottenvergessaktion rote Ohren bekommen. :D

Loggen hat mich da mit dem Zeitdingens echt weitergebracht. Vor allem die CheckIn-Zeiten der Gym App und FitNotes.
Liest sich seltsam, ist aber bezeichnend für meine Kopfmäßige Desorganisation, als ich die Zeit noch händisch notiert habe, war es komplizierter. :facepaln:
Irgendwie ist das wie mit allem, Routinen helfen einfach.
Ich finde auch Routinen sooo wichtig! Diese Woche geht allles durcheinander es ist total schlimm. Bin dann auch immer so auf Habacht ob ich nicht doch irgendwas vergessen hab. Und oft genug stimmts ja auch 😂😂😂

Heute Morgen zB war ich letztendlich ca 45 Minuten früher da als unbedingt notwendig... hätte also easy noch meine 3-5 Sätze rücken ballern können 🤙 aber mir ist dann eingefallen dass ich ja Haare föhnen muss wenn ich danach in die Schule gehe lol und wer soll wissen, wie lange das dauert?!?
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Trainieren mit Termin im Nacken immer ätzend. Hab es dann auch immer unnötig eilig.
Béla
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 18:38 Trainieren mit Termin im Nacken immer ätzend. Hab es dann auch immer unnötig eilig.
oder mit wartender Frau und hungrigen Kindern morgens am Wochenende :-)
Leucko
Brei & Beugen

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:04
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 18:38 Trainieren mit Termin im Nacken immer ätzend. Hab es dann auch immer unnötig eilig.
oder mit wartender Frau und hungrigen Kindern morgens am Wochenende :-)
Das passiert mir nie. Hab nach Trainingsende meist noch eine Stunde Zeit.
Nicht selten muss ich sogar aktiv wecken (länger als bis 7:45 schlafen ist nicht zulässig).
Béla
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:25
Das passiert mir nie. Hab nach Trainingsende meist noch eine Stunde Zeit.
Nicht selten muss ich sogar aktiv wecken (länger als bis 7:45 schlafen ist nicht zulässig).
Da hast du Glück :) Seitdem der Sohnemann feste Nahrung isst, hat er morgens direkt Hunger. Er wird quasi aus Hunger wach und wird richtig ungehalten, wenn er nix bekommt. Ist ein richtiger :dickerchen:
pushpony
Top Lounger

Hab mich endlich mal wieder zum Laufen aufgerafft bzw trotz Riesenberg Arbeit(en) auf dem Schreibtisch die Priorität entsprechend gesetzt.

Hab Intervalle gemacht, allerdings jetzt auch nicht "all out" sondern eher so - etwas schneller als meine Comfort-Zone. 2x6Min, Pause 3Min (=ruhiges Tempo) und vorher/nachher 10Min entspanntes Tempo.

Bin überrascht, was für gute Mittelwerte da rauskommen. Die genauen Paces der Intervalle kann ich leider nicht ablesen. Beim 2. Intervall hab ich 1x aufs Handy geschaut, da war aktuelle Pace bei 6:17Min/km - was für mich schon echt schnell wäre. Aber egal auch, hat Spaß gemacht, gerne wieder.
Screenshot_20241106_165516_Strava.jpg
Screenshot_20241106_165526_Strava.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Jep deswegen trainiere ich zu 90% nur abends als vorletzten Tagesordnungspunkt (vor dem Dinner), dann kann es auch 2-3hr dauern.

Gym ist mein Tempel, da muss Zeit zum Müßiggang zwischen Übungen, Meditation zwischen Sätzen und zur Eisenhuldigung während den Sätzen bleiben. Zeitdruck, Termine und erwachsene Verantwortungen haben für mich nichts in diesem Zufluchtsort zu suchen. Das Training ist nicht nur eine weitere Verpflichtung im Alltag, sondern ein Highlight, das gebührend gewertschätzt werden sollte.
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
pushpony
Top Lounger

der Beitrag wird angepinnt.
LOG
pushpony
Top Lounger

Hab heute trainiert.
War frustrierend, weil ich nach allen Gewichtsreduktionen immer noch nicht den Eindruck hab, den Backsquat richtig hinzugriegen. Hantel kommt gegen Ende der Bewegung immer kleines bissl vor. Hüfte will immer nach links ausbrechen. Stand ist unsicher, hab gar nicht das Gefühl, Kraft nach unten entwickeln zu können.
Eine Katastrophe!

Entsprechend frustriert war ich denn auch für den Rest des Trainings, war einfach doof.

Videos hab ich, kommen gleich.

FitNotes Workout - Freitag 8th November 2024
Time: 19:05 – 20:30 (1h 24m)
Total Volume: 6.316,75 Kg

** Kniebeuge **
- Total Volume: 1.205 Kg
- 8 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 4 reps
- 35.0 kgs x 2 reps
- 40.0 kgs x 2 reps [Schon bei Wdh2 bricht die Hüfte aus]
- 35.0 kgs x 5 reps [Nicht zufrieden]
- 35.0 kgs x 5 reps [Nein, purer Wille reicht nicht)
- 30.0 kgs x 5 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps

** Schulterdrücken LANGHANTEL **
- Total Volume: 700 Kg
- 15.0 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps [In Gedanken noch beim Beugen und dann einfach weitergemacht m)]
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 6 reps
- 20.0 kgs x 6 reps

** Cable Face Pull **
- Total Volume: 501,25 Kg
- 17.5 kgs x 10 reps
- 22.75 kgs x 5 reps
- 21.25 kgs x 10 reps

** Klimmzüge (supported) **
- Total Volume: 1.118 Kg
- 37.0 kgs x 10 reps
- 44.0 kgs x 9 reps [PR]
- 44.0 kgs x 8 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- Total Volume: 1.340 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps [PR] [Aua]
- 40.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 8 reps

** Rudermaschine breit **
- Total Volume: 1.452,5 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 4 reps
- 37.5 kgs x 9 reps
- 37.5 kgs x 9 reps
- 37.5 kgs x 9 reps
LOG
pushpony
Top Lounger

Beugevideos :
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
PS konnte erst ab dem Zeitpunkt filmen, weil vorher noch zu viel Betrieb war. Sonst hätt ich euch die katastrophalen 40kg auch gefilmt.
LOG
Leucko
Brei & Beugen

Sei mal nicht so hart zu dir.

Technik verbessern ist sicher gut und wichtig. Aber habe etwas Sorge das du dich zu arg reinsteigerst und dir selbst die Freude nimmst.

Ich persönlich habe akzeptiert das ich koordinativ nicht so der Überfliegen bin. Daher machen Dinge wie zB Cleans gar keinem Sinn und Squats sind eben von der Ausführung nur so Mittel. Aber auch damit komme ich vorwärts und verletzte mich auch nicht ständig (bis jetzt 0x).
pushpony
Top Lounger

Nein keine Sorge ich beiße mich da jetzt durch und es muß ja besser werden. Mittelmäßig wäre ja auch voll ok. Aber das muss ja mindestens gehen.
LOG
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Es ist m. M. nach nicht immer ratsam Gewicht zu reduzieren, bis die Bewegung gut aussieht. Ob sie dann total korrekt ist, ist nicht gesagt. Manches kann man nur mit einem angemessenen Load lernen und nicht, wenn es zu leicht ist. Ziemlich sicher aber sind soviele Sätze Beugen auch nicht der Schlüssel zum Glück, außer bei Pa3cia. ;)

Vielleicht wechselst du einfach mal ne Zeitlang auf Hackenschmidt oder andere Beugen, um dir Corestabilität und Balance zu holen, um dann zur Kniebeuge zurück zukommen?
pushpony
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:04 Nein keine Sorge ich beiße mich da jetzt durch und es muß ja besser werden. Mittelmäßig wäre ja auch voll ok. Aber das muss ja mindestens gehen.
Will keine Hackenschmidt machen. Und glaube auch nicht, dass das die Corestabi verbessern würde?

Und ich dachte auch 5x5 ist ein recht gängiges Schema. Zumal wenn ich jetzt mit reduzierten Gewichten arbeite - im Sinne einschleifen der (hoffentlich verbesserten) Bewegung.

Ich will unbedingt halbwegs vernünftig Beugen. Lief zwar schon immer scheiße aber ich mag die Übung trotzdem übelst gern. Eigentlich geh ich hauptsächlich dafür überhaupt ins Gym. Der Rest ist Add-on.

Also Hinweise, was ich dabei verbessern kann helfen mir, aber bitte nicht den Hinweis, dass ich es halt lassen soll. :(
LOG
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:42
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:04 Nein keine Sorge ich beiße mich da jetzt durch und es muß ja besser werden. Mittelmäßig wäre ja auch voll ok. Aber das muss ja mindestens gehen.
Will keine Hackenschmidt machen. Und glaube auch nicht, dass das die Corestabi verbessern würde?

Und ich dachte auch 5x5 ist ein recht gängiges Schema. Zumal wenn ich jetzt mit reduzierten Gewichten arbeite - im Sinne einschleifen der (hoffentlich verbesserten) Bewegung.
Da oben stehen insgesamt 9 Sätze. ;)

Und wo findet bei der Hackenschmidt der Übertrag von Beinen auf die Schulter statt? Richtig, im Core.

Aber das sind nur in den Papierkorb gesprochene Ideen. Kenne das sehr gut, wenn man eine Übung erlernen will. Musste mich auch gegen alle Widerstände ins Benchen reinfuchsen. Wir meinen es ja alle gut mit dir. ;)

Edith: habe nicht von lassen geschrieben, sondern davon mit anderen Übungen bessere Vorraussetzungen zu schaffen.
Antworten