Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:02
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:00
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:44 Wäre eine Welt, in der Menschen sich ohne Not und Knappheit, völlig frei (ohne anderen zu schaden) frei entfalten können, nicht das Paradies auf Erden?
Ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie das wäre, aber bisherige Versuche eine egalitäre Gesellschaft zu erreichen sind halt nicht gerade zu richtigen Erfolgsmodelle geworden...

Würde meines Erachten halt immer daran scheitern, dass der Mensch (wie jedes Lebewesen) von Grund auf gierig ist. Und Ressourcen sind nun mal endlich.
Wenn tatsächlich AI und Roboter alle Waren und Dienstleistungen im Überfluss produzieren, wäre es vlt möglich. Bisher war ja nie ein Überfluss gegeben, was dieses Mal anders sein könnte.

Im Grunde wäre es eine Welt wie Star Trek.
Klingt sehr gut, ist aber fürchte ich dann doch etwas zu optimistisch gemessen an der Natur des Menschen - denn es gäbe immernoch den natürlichen Drang, mehr zu besitzen oder mehr Macht zu haben über andere. Ich denke, die menschlichen Instinkte ändert man kaum. Aber einen Wohlstandssprung und eine Verschiebung der Arbeitswelt durch Technologie würde ich schon für nicht unrealistisch erachten.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Falls wir je ein "Star Trek" zeitalter erreichen werden dann wird es wohl leider eher nicht so friedlich wie in der Serie sein. Menschen sind halt nunmal Menschen, sprich es wird auch dann um Einfluss/Territorium/Rohstoffe gehen

"Homo homini lupus est"
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Überfluss alleine reicht, dass sich die Welt im Gleichschritt entwickelt :o

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Und ich dachte immer an der Armut Afrikas ist allein der weiße alte Mann und die Kolonialzeit/Sklaverei schuld *uglysmilie*
Eric
Administrator

In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
martin1986
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:43 Und ich dachte immer an der Armut Afrikas ist allein der weiße alte Mann und die Kolonialzeit/Sklaverei schuld *uglysmilie*
Widerspricht sich ja nicht.
Die Vertreter derartiger Theorien werden argumentieren, dass durch die Kolonialzeit gesellschaftliche und politische Strukturen zerstört und den Kolonialherren genehme, korrupte Herrscher und Herrschaftsformen unterstützt wurden (korrupter Politiker lassen sich natürlich leichter steuern als jemand, der tatsächlich die Interessen seines Landes zu vertreten glaubt).

Komplett zur Hand zu weisen ist das mE auch nicht. Aber es ist eben ein Faktor unter mehreren. Die teilweise üble Situation Afrikas nur darauf zurückzuführen, ist Quatsch.
martin1986
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:24 In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
Mich wundert nur "Gymnasien".. aber vermutlich anderes Schulsystem bzw. bei heute geht ja mittlerweile auch fast jeder dorthin.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:43 Und ich dachte immer an der Armut Afrikas ist allein der weiße alte Mann und die Kolonialzeit/Sklaverei schuld *uglysmilie*
das ist absolut so und deshalb geht es äthiopien und liberia so gut, ehemalige kolonien wie singapur hatten nie eine chance *professor*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Man könnte ja mal den durchschnittlichen IQ der Länder prüfen und die Korrelation zum BIP pro Kopf. Upsi
Abraxas
Top Lounger

Wat ne Knochenmühle. Klassenfahrt-Vibes.

--

https://m.bild.de/regional/brandenburg/ ... gle.com%2F
HTh4HbfW4AAqjmm (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martin1986
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:41 Man könnte ja mal den durchschnittlichen IQ der Länder prüfen und die Korrelation zum BIP pro Kopf. Upsi
Das liegt nur an unseren rassistischen, antifeministischen und imperialistischen Definitionen von Intelligenz und entsprechender Intelligenztests :kappa:

Tatsächlich glaube ich aber, dass auch hier im Westen sich die für beruflichen Erfolg/BIP relevante Form von Intelligenz in den nächsten Jahren und Jahrzehnten verändern wird - weniger analytisch/logisch, mehr in Richtung soziale Intelligenz und Kommunikation (da ersteres eh an die KI ausgelagert wird).
Skagerath
Lounge Ultra

@Abraxas

Das ist leider alles hausgemacht was da teilweise los ist den JVAs in den jeweiligen Ländern

Sparmaßnahmen
Zu wenig (geeignetes) Personal
Zu viel Gefangene pro Haftanstalt
Falscher Schwerpunkt bzw zu großer Schwerpunkt auf gutgemeinte Resozialiserung statt Strafe ähnliches gilt für junge Gefangene und dem Grundsatz "Erziehung vor Strafe"
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 98

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:28
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:24 In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
Mich wundert nur "Gymnasien".. aber vermutlich anderes Schulsystem bzw. bei heute geht ja mittlerweile auch fast jeder dorthin.
Früher waren die Assis die heute auf dem Gymnasium sind, tatsächlich auf den Hauptschulen.

Zeiten ändern sich.
Ricky.

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:47 Wat ne Knochenmühle. Klassenfahrt-Vibes.

--

https://m.bild.de/regional/brandenburg/ ... gle.com%2F

HTh4HbfW4AAqjmm (1).jpg
Schade das wir hier keine Gefängnisse haben wie in Russland oder USA .
Ricky.

Endlich mal gute Nachrichten.

😁
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 37034.html
Screenshot_2026-10-01-12-12-30-647_com.android.chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten