Klingt sehr gut, ist aber fürchte ich dann doch etwas zu optimistisch gemessen an der Natur des Menschen - denn es gäbe immernoch den natürlichen Drang, mehr zu besitzen oder mehr Macht zu haben über andere. Ich denke, die menschlichen Instinkte ändert man kaum. Aber einen Wohlstandssprung und eine Verschiebung der Arbeitswelt durch Technologie würde ich schon für nicht unrealistisch erachten.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:02Wenn tatsächlich AI und Roboter alle Waren und Dienstleistungen im Überfluss produzieren, wäre es vlt möglich. Bisher war ja nie ein Überfluss gegeben, was dieses Mal anders sein könnte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:00Ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie das wäre, aber bisherige Versuche eine egalitäre Gesellschaft zu erreichen sind halt nicht gerade zu richtigen Erfolgsmodelle geworden...ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:44 Wäre eine Welt, in der Menschen sich ohne Not und Knappheit, völlig frei (ohne anderen zu schaden) frei entfalten können, nicht das Paradies auf Erden?
Würde meines Erachten halt immer daran scheitern, dass der Mensch (wie jedes Lebewesen) von Grund auf gierig ist. Und Ressourcen sind nun mal endlich.
Im Grunde wäre es eine Welt wie Star Trek.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
martin1986
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Falls wir je ein "Star Trek" zeitalter erreichen werden dann wird es wohl leider eher nicht so friedlich wie in der Serie sein. Menschen sind halt nunmal Menschen, sprich es wird auch dann um Einfluss/Territorium/Rohstoffe gehen
"Homo homini lupus est"
"Homo homini lupus est"
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Überfluss alleine reicht, dass sich die Welt im Gleichschritt entwickelt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und ich dachte immer an der Armut Afrikas ist allein der weiße alte Mann und die Kolonialzeit/Sklaverei schuld 
- Eric
- Administrator
In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
-
martin1986
- Top Lounger
Widerspricht sich ja nicht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:43 Und ich dachte immer an der Armut Afrikas ist allein der weiße alte Mann und die Kolonialzeit/Sklaverei schuld![]()
Die Vertreter derartiger Theorien werden argumentieren, dass durch die Kolonialzeit gesellschaftliche und politische Strukturen zerstört und den Kolonialherren genehme, korrupte Herrscher und Herrschaftsformen unterstützt wurden (korrupter Politiker lassen sich natürlich leichter steuern als jemand, der tatsächlich die Interessen seines Landes zu vertreten glaubt).
Komplett zur Hand zu weisen ist das mE auch nicht. Aber es ist eben ein Faktor unter mehreren. Die teilweise üble Situation Afrikas nur darauf zurückzuführen, ist Quatsch.
-
martin1986
- Top Lounger
Mich wundert nur "Gymnasien".. aber vermutlich anderes Schulsystem bzw. bei heute geht ja mittlerweile auch fast jeder dorthin.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:24 In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
das ist absolut so und deshalb geht es äthiopien und liberia so gut, ehemalige kolonien wie singapur hatten nie eine chanceSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:43 Und ich dachte immer an der Armut Afrikas ist allein der weiße alte Mann und die Kolonialzeit/Sklaverei schuld![]()
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Man könnte ja mal den durchschnittlichen IQ der Länder prüfen und die Korrelation zum BIP pro Kopf. Upsi
- Abraxas
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
martin1986
- Top Lounger
Das liegt nur an unseren rassistischen, antifeministischen und imperialistischen Definitionen von Intelligenz und entsprechender IntelligenztestsGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:41 Man könnte ja mal den durchschnittlichen IQ der Länder prüfen und die Korrelation zum BIP pro Kopf. Upsi
Tatsächlich glaube ich aber, dass auch hier im Westen sich die für beruflichen Erfolg/BIP relevante Form von Intelligenz in den nächsten Jahren und Jahrzehnten verändern wird - weniger analytisch/logisch, mehr in Richtung soziale Intelligenz und Kommunikation (da ersteres eh an die KI ausgelagert wird).
- Skagerath
- Lounge Ultra
@Abraxas
Das ist leider alles hausgemacht was da teilweise los ist den JVAs in den jeweiligen Ländern
Sparmaßnahmen
Zu wenig (geeignetes) Personal
Zu viel Gefangene pro Haftanstalt
Falscher Schwerpunkt bzw zu großer Schwerpunkt auf gutgemeinte Resozialiserung statt Strafe ähnliches gilt für junge Gefangene und dem Grundsatz "Erziehung vor Strafe"
Das ist leider alles hausgemacht was da teilweise los ist den JVAs in den jeweiligen Ländern
Sparmaßnahmen
Zu wenig (geeignetes) Personal
Zu viel Gefangene pro Haftanstalt
Falscher Schwerpunkt bzw zu großer Schwerpunkt auf gutgemeinte Resozialiserung statt Strafe ähnliches gilt für junge Gefangene und dem Grundsatz "Erziehung vor Strafe"
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 98
Früher waren die Assis die heute auf dem Gymnasium sind, tatsächlich auf den Hauptschulen.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:28Mich wundert nur "Gymnasien".. aber vermutlich anderes Schulsystem bzw. bei heute geht ja mittlerweile auch fast jeder dorthin.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:24 In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
Zeiten ändern sich.
- Ricky.
Schade das wir hier keine Gefängnisse haben wie in Russland oder USA .Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:47 Wat ne Knochenmühle. Klassenfahrt-Vibes.
--
https://m.bild.de/regional/brandenburg/ ... gle.com%2F
HTh4HbfW4AAqjmm (1).jpg
- Ricky.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.