Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei aller 9/11-Trauer - die Wallstreet war damals ne Woche geschlossen - sollte man nicht vergessen, dass die US jüngst, in 2026, eine Mädchen-Schule im Iran dem Erdboden gleich gemacht hat - angeblich 200 zivile Tote... da trauert weder jetzt noch 25 Jahren irgendjemand, und von Vietnam etc. fang ich erst gar nicht an. https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ung-un-usa https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_a ... Minab_2026
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 19:55 Huthis sollen wohl die gesamte jemenitische Westküste und die dortige Meerenge am roten Meer unter ihre Kontrolle gebracht haben. Trump soll Bitte Saudi-Arabiens nach Unterstützung abgelehnt haben. Ölpreis wieder über 100 Dollar.

Läuft einfach richtig gut alles im Moment.
Wie lange können wir Europäer die Sache noch aussitzen?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 21:19 Bei aller 9/11-Trauer - die Wallstreet war damals ne Woche geschlossen - sollte man nicht vergessen, dass die US jüngst, in 2026, eine Mädchen-Schule im Iran dem Erdboden gleich gemacht hat - angeblich 200 zivile Tote... da trauert weder jetzt noch 25 Jahren irgendjemand, und von Vietnam etc. fang ich erst gar nicht an. https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ung-un-usa https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_a ... Minab_2026
Soll nicht zynisch klingen. Aber die Iraner hindert doch niemand daran, diese zivilen Opfer zu betrauern?

Und im Zweifel sollten die erstmal damit anfangen, nicht tausende ihrer eigenen Zivilisten zu erschießen.
Abraxas
Top Lounger

Lel, Weidel macht Siegmund jetzt 1 zu 1 nach. Da schlottern die Knie. Mal gucken ob sie sich auch noch eine Schwalbe holt.

Ich bin so bodenständig, ich esse ein belegtes Brötchen in einer Limousine und setze mich in einen Bagger, aber bitte mit Musik unterlegt, damit ich nicht mit diesen Leuten reden muss.

schlafschaf
Lounge Ultra

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 08:20
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 00:14
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 00:10 Über die Opfer des Terroranschlags. Man kann es auch Respektlosigkeit nennen. Und du behauptest jetzt andächtig, müde wirkend teilhaben ist schlimmer ("wenigstens")?
Ja, genau. Er macht sich in dieser Szene sicher über die Opfer lustig und hat ihr Osama Bin Laden Witze erzählt. Mit euch diskutieren ist wirklich sinnlos.
Du hast ja nicht diskutiert. Du bist mit einer billigen Provokation eingestiegen, die vom eigentlichen Thema ablenken sollte und in Richtung Schwurbel ging. Dann warste beleidigt und hast aufgegeben. Das is hier nicht die heute show
Dann war es aber auch eine billige Provokation anhand des ca. 2 sekündligen Ausschnitts aus dem in meinen Augen nicut mal direkt hervorgeht zu welchem genauen Zeitpunkt mamdani gelacht hat schlusszufolgern er würde sich über die Opfer lustig machen oder?
schlafschaf
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 09:58
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 09:52
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 08:20

Du hast ja nicht diskutiert. Du bist mit einer billigen Provokation eingestiegen, die vom eigentlichen Thema ablenken sollte und in Richtung Schwurbel ging. Dann warste beleidigt und hast aufgegeben. Das is hier nicht die heute show
:-) :-) :-) Kannst ihn ja gern inhaltlich ergänzen. Inwiefern macht er sich in dieser Situation über die 9/11 Opfer lustig? Aber wie immer ist das ohnehin nur Trollerei.
Es gibt einfach Momente, wo es unangebracht ist, zu lachen. Und wenn die Namen von Toten verlesen werden ist das definitiv so ein Moment. Das sollte man als Berufspolitiker wissen.
Vollkommen richtig. Ebenso ist es unangebracht so zu wirken als ob man einschlafen würde. Vor allem auch dann wenn man seinen Vorgänger als sleepy joe bezeichnet hat und sich über Ähnliches (vermutlich) schwer lustig gemacht und echauffiert hätte
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 21:19 Bei aller 9/11-Trauer - die Wallstreet war damals ne Woche geschlossen - sollte man nicht vergessen, dass die US jüngst, in 2026, eine Mädchen-Schule im Iran dem Erdboden gleich gemacht hat - angeblich 200 zivile Tote... da trauert weder jetzt noch 25 Jahren irgendjemand, und von Vietnam etc. fang ich erst gar nicht an. https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ung-un-usa https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_a ... Minab_2026
Danke an dieser Stelle für den whataboutism
Masseschrei
Lounger

Hi, ich kann mich grob erinnern, dass hier im Thread mal eine politische Klassifikation (links / rechts und dann glaube ich noch libertär/autoritär) von Ländern/Parteien weltweit gepostet wurde - die Seite ist auch relativ bekannt und macht das schon seit einigen Jahren. Kann die jemand bitte einmal teilen, wenn er meint er kann sich an die auch erinnern ;)?

Ergänzung - hat sich erledigt, war glaube ich folgende Seite ;):

https://politicalcompass.org/germany2025
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 10:14 Hi, ich kann mich grob erinnern, dass hier im Thread mal eine politische Klassifikation (links / rechts und dann glaube ich noch libertär/autoritär) von Ländern/Parteien weltweit gepostet wurde - die Seite ist auch relativ bekannt und macht das schon seit einigen Jahren. Kann die jemand bitte einmal teilen, wenn er meint er kann sich an die auch erinnern ;)?

Die Grünen und SPD sind rechts. Wer kennt es nicht.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
GoldenInside
Lounge Ultra

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 10:14 Hi, ich kann mich grob erinnern, dass hier im Thread mal eine politische Klassifikation (links / rechts und dann glaube ich noch libertär/autoritär) von Ländern/Parteien weltweit gepostet wurde - die Seite ist auch relativ bekannt und macht das schon seit einigen Jahren. Kann die jemand bitte einmal teilen, wenn er meint er kann sich an die auch erinnern ;)?

Inb4 Diskussion die Zehnte, dass Grüne und SPD eigentlich weit links und Union zumindest links der Mitte ist :guenni:

Edit: warst schneller @dnl.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Namen sind Schall und Rauch, wie auch Klassifizierungen und Parteiprogramme. Wichtig ist was am Ende dabei rauskommt.
"Only a Sith deals in absolutes."
Masseschrei
Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:26

Economic Scale ist links / rechts hier
Social scale ist libertär / autoritär

Aus Wikipedia mit Beispielen für den individuellen Einordnungstest:

"The underlying theory of the political model used by The Political Compass is that political ideology may be better measured along two separate, independent axes. The economic (left–right) axis measures one's opinion of how the economy should be run.[1] In economic terms, the political left is defined as the desire for the economy to be run by a cooperative collective agency, which can mean a sovereign state but also a network of communes, while the political right is defined as the desire for the economy to be left to the devices of competing individuals and organizations.[6] The test's propositions lead the individual taking the test to reflect on issues such as "Is military action that defies international law sometimes justified?", "Should mothers have demanding careers?", "If economic globalisation is inevitable, should it primarily serve humanity or multinational corporations?"[7]

The other axis (authoritarian–libertarian) measures one's political opinions in a social sense, regarding the amount of personal freedom that one would allow. Libertarianism is defined as the belief that personal freedom should be maximised, while authoritarianism is defined as the belief that authority should be obeyed. This makes it possible to divide the political landscape into four colour-marked quadrants: authoritarian left (red in the top left), authoritarian right (blue in the top right), libertarian right (yellow or purple in the bottom right), and libertarian left (green in the bottom left). The makers of the Political Compass say that the quadrants "are not separate categories, but regions on a continuum".[8]"

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Political_Compass
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wenn diese cdu rechts ist, ja dann auch die grünen und die spd :-)

e: irland, schottland und wales wollen sich von der UK trennen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GoldenInside
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:53

wenn diese cdu rechts ist, ja dann auch die grünen und die spd :-)

e: irland, schottland und wales wollen sich von der UK trennen
Er ist schwul und sie hat blaue Haare, also müssen die Links sein? Steht doch oben ausdrücklich, dass es um die wirtschaftliche Perspektive geht.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 120
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Wann hat man eigentlich angefangen, egal ob auf Instagram, oder noch schlimmer, auf Wahlplakaten, sich mit seiner Sexualität vorzustellen? Wen interessiert das?
Antworten