Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 09:07 Aus Westsahara, warum?
Ehemals Kolonie Spanisch-Sahara. Historische Verantwortung bla, bla...
GoldenInside
Lounge Ultra

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 09:12
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 09:07 Aus Westsahara, warum?
Ehemals Kolonie Spanisch-Sahara. Historische Verantwortung bla, bla...
Wenn nur Menschen berechtigt sind, die zu Zeiten der Kolonialisierung geboren wurden, wäre das ja nichts ungewöhnliches.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Die Leute wollten ihre Unabhängigkeit und jetzt wollen sie auf den gelobten Kontinent?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GoldenInside
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:23 Die Leute wollten ihre Unabhängigkeit und jetzt wollen sie auf den gelobten Kontinent?
Marokko hat Westsahara annektiert, nachdem die Spanier weg waren. Da ist niemand unabhängig geworden.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Die Altparteien schluchzen laut "Der SiegMund hat das erste Wahlversprechen gebrochen, denn er spricht mit dem BSW".
Hehe, das natürlich absolut vergleichbar mit 2x500Mrd.€ Sonderschulden durchgemogelt mit dem alten Bundestag.

Als gewählter Abgeordneter stellt er sich der Wahlrealität, und sucht Lösungen für die Bürger Sachsen-Anhalts - seine Pflicht!
Abraxas
Top Lounger

Ob er sich das gut überlegt hat? Oder gibt es eine Ausnahmeregelung für Dönerläden und Barbershops? Das ist doch rechts sonst. *thinkabout*
Schluss mit „Cash only“! Geschäfte und Restaurants sollen künftig nicht mehr nur Bargeld akzeptieren dürfen. Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) will eine Pflicht zur digitalen Zahlung einführen. Kunden sollen selbst entscheiden können, ob sie bar oder mit Karte bezahlen.
https://m.bild.de/politik/inland/karten ... gle.com%2F
Zuletzt geändert von Abraxas am 11. Sep 2026, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:53 Ob er sich das gut überlegt hat? Das ist doch rechts. Oder gibt es eine Ausnahmeregelung für Dönerläden und Barbershops *thinkabout*
Schluss mit „Cash only“! Geschäfte und Restaurants sollen künftig nicht mehr nur Bargeld akzeptieren dürfen. Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) will eine Pflicht zur digitalen Zahlung einführen. Kunden sollen selbst entscheiden können, ob sie bar oder mit Karte bezahlen.
https://m.bild.de/politik/inland/karten ... gle.com%2F
Würde ich gut finden.
Dann aber auch bitte direkt eine offizielle Beschwerdestelle einrichten bei der man Läden melden kann bei denen weiterhin dauerhaft das Gerät "kaputt" ist etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Sarvadon
Top Lounger

Längst überfällig, auch wenn jetzt bestimmt wieder irgendwelche Boomer über geplante Abschaffung des Bargelds jammern
Abraxas
Top Lounger

Wäre zur Abwechslung mal eine gute Maßnahme und wird daher bestimmt wieder in der Schublade verschwinden der Vorschlag.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wenn ich im Gegenzug überall mit Bargeld zahlen kann, jederzeit. Natürlich würde ich es auch gut finden, wenn die Händler dann die Gebühren für elektronische Zahlung mit auf den Preis mit aufschlagen, will ich ja nicht mit meinem Bargeld mit bezahlen.
"Only a Sith deals in absolutes."
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:57 Wenn ich im Gegenzug überall mit Bargeld zahlen kann, jederzeit. Natürlich würde ich es auch gut finden, wenn die Händler dann die Gebühren für elektronische Zahlung mit auf den Preis mit aufschlagen, will ich ja nicht mit meinem Bargeld mit bezahlen.
Machen doch jetzt schon viele, ist aber illegal. Mal davon abgesehen, dass der Aufwand für Bargeld die Gebühren für Kartenzahlung deutlich übersteigt, wenn man korrekt verbucht.

@Karl_Lagerfeld du hast jetzt schon ein Anrecht auf eine korrekte Rechnung. Kannst deinen Dönermann beim nächsten mal ja mal fragen und je nach Antwort den Zoll bzw. die Polizei anrufen :guenni:
grandepene
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:03
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:57 Wenn ich im Gegenzug überall mit Bargeld zahlen kann, jederzeit. Natürlich würde ich es auch gut finden, wenn die Händler dann die Gebühren für elektronische Zahlung mit auf den Preis mit aufschlagen, will ich ja nicht mit meinem Bargeld mit bezahlen.
Machen doch jetzt schon viele, ist aber illegal. Mal davon abgesehen, dass der Aufwand für Bargeld die Gebühren für Kartenzahlung deutlich übersteigt, wenn man korrekt verbucht.

@Karl_Lagerfeld du hast jetzt schon ein Anrecht auf eine korrekte Rechnung. Kannst deinen Dönermann beim nächsten mal ja mal fragen und je nach Antwort den Zoll bzw. die Polizei anrufen :guenni:
Was hat der Zoll damit zutun ? Ist doch Finanzamt Sache…
Matze_
Lounger

Bei meinem Lieblingsdönerladen ist jedenfalls seit Jahren das Kartenlesegerät kaputt *thinkabout*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:17 Bei meinem Lieblingsdönerladen ist jedenfalls seit Jahren das Kartenlesegerät kaputt *thinkabout*
Bei allen Konditoreien, Dönern, China Läden und Kiosken ist das kaputt hier.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Bei meinen Dönerläden kann man problemlos mit Karte zahlen
Fakt ist aber auch, dass dadurch quasi nie Trinkgeld gegeben wird.

Im Grunde der richtige Schritt
Es ist brutal nervig wenn man nicht mit Karte zahlen kann. Man sollte einfach die Wahl haben ob bar oder Karte

Es ist schon sehr praktisch wenn man nur sein Handy braucht, denn das hat man ja sowieso fast immer dabei
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten