Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Abraxas
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was nun Zotto? Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage - Plakette ans Gebäude heften? Die hat man schon. :(
Ludwigshafener Problemschule

Chaotischer Start an Karolina-Burger-Realschule – Schulleitung ausgetauscht, Lehrer krankgeschrieben
In der Karolina-Burger-Realschule plus in Ludwigshafen wird die Schulleitung ausgewechselt, wie der SWR berichtet. Die Schule hatte in den vergangenen Monaten immer wieder für Negativ-Schlagzeilen gesorgt – etwa mit Amokalarmen, Vandalismus und Gewalt.
So bedrohte etwa im Mai 2025 eine 16-jährige Schülerin eine Lehrerin mit einem Messer. Von 2022 bis 2024 soll es an der Schule 121 Vorfälle gegeben haben, 118 davon endeten mit Strafanzeigen. Um mehr Sicherheit für Schüler und Lehrer zu gewährleisten, besuchte die Polizei die Schule regelmäßig.
Im vergangenen Jahr äußerten Lehrer der Schule ihren Unmut über die Zustände in einem Brandbrief. Sie berichten darin über Gewalt und Demütigungen. „Haben Sie eigentlich keine Angst, wenn Sie mit dem Rücken zur Klasse stehen, dass Sie jemand von hinten absticht?“, zitiert der „Mannheimer Morgen“ aus dem Schreiben.
Aus Recherchen des SWR geht hervor, dass sich Teile des Kollegiums aufgrund der Zustände an ihrem Arbeitsplatz aus Protest krankschreiben ließen.
Ihre Begründung: Von der Schulleitung sei keinerlei Unterstützung zu erfahren. Nach Angaben des Senders meldeten sich bereits zum Schulbeginn 15 Lehrkräfte an einem Tag krank. Zum Beginn der zweiten Schulwoche seien es bereits 17 gewesen – rund ein Drittel des Kollegiums.
Ob es da wohl einen Elefanten im Raum gibt?:

feelsokman
► Text anzeigen
AlexKettererFPS
Top Lounger

Leute wie zotti sind ja nicht draußen

Bei mir zuhause ist es ein running gag wenn man über Mannheim spricht "wenigstens ist es nicht Ludwigshafen"

Ich empfehle einen Nachmittag in der hiesigen Rheingallerie Mall. Bitte bringen sie gute Laune und Stichschutzweste mit 🤝
Abraxas
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:03 Das Problem kriegt man nur in den Griff mit Methoden, die deren Herkunftsländer haben.
Brutale und harte Gesezte, Harte Konditionen im Knast, Polizeikräfte mit wenig Kontrolle und wenn die Pech haben kommt die Armee.

Alles nicht das, wofür wir stehen wollen.

Also choose one
Genau und daran wird die liberale Demokratie zugrunde gehen. Wenn man nicht selbst partiell autoritär wird, dann wird man es spätestens dann, wenn die Neuen übernehmen.

Aber das kann man nicht, da es das Fundament des Liberalismus unterlaufen würde. Es sind ja alle gleich und im Kern ihres Wesens eigentlich freiheitsliebende Westler. Universalismus. Die Neuen wissen nur noch nichts davon.

Deswegen klappen Regime Changes zum Demokratie bringen auch immer so gut..
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 11:24
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 10:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 10:08 Keine Ahnung, wie wir dieses Clan Thema jemals wieder in den Griff bekommen wollen.
Entweder regeln wir es wie El Salvador oder mit einem Drittstaaten Abkommen und schieben die Leute dann in Länder wie Ruanda ab.
Soll ja wohl mittlerweile das sicherste Land in Südamerika sein. Aber wie haben die das gemacht, so richtig schlüssig bin ich aus den ganzen Dokus darüber nicht geworden?

Man müsste auf die Clans bezogen einfach mal richtig abschieben. Wer dann weiterhin auffällt direkt ins Gefängnis bei entsprechenden Straftaten und aufhören mit dieser Kuscheljustiz. Dazu mal als Beispiel, die Täter vom Grünen Gewölbe in Dresden haben ja die Beute nur teilweise zurückgegeben und auch nur auf den Deal hin, nicht in Sachsen in den Knast zu müssen. Das alleine ist für mich schon grotesk. Die hatten übelst Bammel hier in dem Bundesland einzufahren, warum feilscht man mit Straftätern so und knickt als Rechtsstaat ein? Die lachen sich einfach nur blöd ins Fäustchen und ziehen keine Lehre daraus.
Das ist der Knackpunkt, den die (linke?) Resozialierungsjustiz einfach mal begreifen müsste.
Wir haben da als liberale Gesellschaft das Problem, dass es Menschen gibt, die sich einfach nicht vorstellen können oder wollen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich bewusst für ein Leben in der Kriminalität entscheiden und eben nicht Opfer irgendwelcher Umstände sind, und ebenso solche Menschen sind nahezu nicht zu resozialisieren. Ähnliches gilt für islamistische Gefährder, Menschen aus Parallelgesellschaften/Clanstrukturen oder eben der organisiserten Kriminalität.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:03 Das Problem kriegt man nur in den Griff mit Methoden, die deren Herkunftsländer haben.
Brutale und harte Gesezte, Harte Konditionen im Knast, Polizeikräfte mit wenig Kontrolle und wenn die Pech haben kommt die Armee.

Alles nicht das, wofür wir stehen wollen.

Also choose one
Genau und daran wird die liberale Demokratie zugrunde gehen. Wenn man nicht selbst partiell autoritär wird, dann wird man es spätestens dann, wenn die Neuen übernehmen.

Aber das kann man nicht, da es das Fundament des Liberalismus unterlaufen würde. Es sind ja alle gleich und im Kern ihres Wesens eigentlich freiheitsliebende Westler. Universalismus. Die Neuen wissen nur noch nichts davon.

Deswegen klappen Regime Changes zum Demokratie bringen auch immer so gut..

Ja klar - halte fest an den Werten und du bist dem Untergang geweiht
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:03 Alles nicht das, wofür wir stehen wollen.
:pepelift:

Was nicht ist, kann ja noch werden.
"Only a Sith deals in absolutes."
Abraxas
Top Lounger

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wetten die war geplant, aber es hätte dann noch viel länger gedauert und das wäre noch peinlicher gewesen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

24 Grad bei ner komplett leeren Halle, ohne Züge die Abwärme produzieren, Geschäfte, Reklamen, Menschen etc.
Toplel mal wieder.. aber jo, der Wind durch die einfahrenden Züge wirds richten...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Deutschland ist auf so vielen Ebenen verloren

Des ist nur noch brutal
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 14:42
Mit Klima wäre die Fertigstellung vermutlich erst 2045 möglich.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Ich freu mich so auf unseren neuen Bahnhof und hoffe, das ich es noch erlebe. :D
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 13:26
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:03 Alles nicht das, wofür wir stehen wollen.
:pepelift:

Was nicht ist, kann ja noch werden.
Ja klar, man ruft nach Konsequenzen und dann kommt die Überwachung, staatliche Willkür und harte Maßnahmen. Und auf einmal findet das keiner mehr geil.
Ups, vielleicht ist das ja auch Absicht
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Im Zweifel kommt jemand um die Ecke und erklärt, warum die Kritik und der Spott "rechts" ist.
Oder ist die Bahn Klimaleugner? Wer weiß.
Aber mal schauen, wann sie überhaupt fertig werden.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 15:19
Im Zweifel kommt jemand um die Ecke und erklärt, warum die Kritik und der Spott "rechts" ist.
Oder ist die Bahn Klimaleugner? Wer weiß.
Aber mal schauen, wann sie überhaupt fertig werden.
Ja hoffentlich bald. Immerhin wird die Strecke S-Ulm ganze 10min schneller.

:kappa:
Antworten