Aber sollten sich jetzt die anderen Parteien "verbiegen", um Wähler von der AFD wieder zurück zu bekommen? Ich meine, es wird doch immer beklagt, dass sich die etablierten Parteien eigentlich kaum noch unterscheiden und die Meinung öfter gewechselt wird, als die Unterhose. Ich persönlich finde es gut, wenn klar Position bezogen wird, auch wenn dies dann im Endeffekt nicht allen gefällt. Aber so kann man dann halt seine Wahlentscheidung treffen und weiß im Zweifelsfall, was man dafür bekommt oder auch nicht.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:56 Warnung weil jede Partei gerne regieren würde sonst hätte die Partei keine Daseinsberechtigung mehr.
Aber schon klar was du implizieren wolltest.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 08:28Kann man halt auch umgehen wenn man will, intern weiß man ja, wer was vorschlägt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 08:13 Hab letzens in einem Video die Idee gesehen, man könnte doch annonymisieren, von welcher Partei Vorschlag X kommt
und erst nach der Abstimmung bekanntgegeben. Was spräche da dagegen?
So verhindert man dieses Protest-Blockieren gegen andere Parteien.
Aber dass hier gehörig was schlief läuft sieht man ja an solchen Artikeln (war als Vorschlag unter dem von @Skagerath geposteten):
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Da frage ich mich dann schon, welche Kriterien bei Asylanträgen hier am meisten angeschaut werden, wenn offensichtlich sogar Personen, die Willens sind sich zu integrieren, deutsch zu lernen, sich weiterzubilden und dann zu den oftmals zitierten Fachkräften werden könnten, gehen müssen - während andere bleiben dürfen.
Und ja, ich weiß dass Asyl und Einwanderung 2 paar Schuhe sind, aber trotzdem müsste man das schon irgendwie zusammen betrachten/ne harte Grenze kannst du eh in den wenigsten Fällen ziehen.
Finde es ja krass, dass die da in der Unterkunft einen Teamleiter "Schwarze" haben. Das geht in meinen Augen ein bisschen weit.
► Text anzeigen
Von verbiegen kann keine Rede sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:02Aber sollten sich jetzt die anderen Parteien "verbiegen", um Wähler von der AFD wieder zurück zu bekommen? Ich meine, es wird doch immer beklagt, dass sich die etablierten Parteien eigentlich kaum noch unterscheiden und die Meinung öfter gewechselt wird, als die Unterhose. Ich persönlich finde es gut, wenn klar Position bezogen wird, auch wenn dies dann im Endeffekt nicht allen gefällt. Aber so kann man dann halt seine Wahlentscheidung treffen und weiß im Zweifelsfall, was man dafür bekommt oder auch nicht.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:56 Warnung weil jede Partei gerne regieren würde sonst hätte die Partei keine Daseinsberechtigung mehr.
Aber sich selbst vielleicht mal hinterfragen warum die Umfragen bzw Wahlen zur Zeit so sind wie sie sind.
Aber Selbstkritik oder sogar Einsicht gehört schon lange nicht mehr zu Kernkompetenzen der sogenannten Volksparteien.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Weitere Wahlwerbung für die AFD
Läuft in Certs Multikultigeselschaft. :thumbsup:
Läuft in Certs Multikultigeselschaft. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Migo22 am 12. Jul 2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Ein Land in dem wir gut und gerne Leben :thumbsup:Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:25 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Inb4 Deutsche machen das auch
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Certa
- Lounge Ultra
Man kann ja über die Inhalte der aktuellen Politik geteilter Meinung sein. Aber ich bin kein Freund davon nach Umfragen zu regieren (auch das kann man anders sehen). Zumindest die Grünen hatten damals ja den verhandelten Koalitionsvertrag zur Abstimmung bei ihren Mitgliedern gestellt. Wer sich ab 2025 eine andere Regierungskonstellation wünscht, gibt dann halt bei der entsprechenden Wahl seine Stimme dementsprechend ab.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:20Von verbiegen kann keine Rede sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:02Aber sollten sich jetzt die anderen Parteien "verbiegen", um Wähler von der AFD wieder zurück zu bekommen? Ich meine, es wird doch immer beklagt, dass sich die etablierten Parteien eigentlich kaum noch unterscheiden und die Meinung öfter gewechselt wird, als die Unterhose. Ich persönlich finde es gut, wenn klar Position bezogen wird, auch wenn dies dann im Endeffekt nicht allen gefällt. Aber so kann man dann halt seine Wahlentscheidung treffen und weiß im Zweifelsfall, was man dafür bekommt oder auch nicht.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:56 Warnung weil jede Partei gerne regieren würde sonst hätte die Partei keine Daseinsberechtigung mehr.
Aber sich selbst vielleicht mal hinterfragen warum die Umfragen bzw Wahlen zur Zeit so sind wie sie sind.
Aber Selbstkritik oder sogar Einsicht gehört schon lange nicht mehr zu Kernkompetenzen der sogenannten Volksparteien.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Die Partei: Hold my beerKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:56 Warnung weil jede Partei gerne regieren würde sonst hätte die Partei keine Daseinsberechtigung mehr.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Unter AFD gibt es dann ausschließlich Biodeutsche Mitarbeiter, damit Straftaten angezeigt werden können?Das Sicherheitspersonal sei oft nicht fähig, Straftaten anzuzeigen, teils wegen Sprach- oder Qualifikationsmängeln (u.a. Personal mit Migrationshintergründen).
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich betrachte das in dem Falle aus dem Wertesystem der anderen Parteien selbst. Für die sollte das eine Warnung sein, dass Sie selber daran Mitschuld haben könnten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:44
Warum denn eigentlich eine Warnung? Die AFD ist doch eine ganz normale Partei und vertritt bestimmte Interessen, welche andere Parteien offenbar nicht anbieten. Es ist doch schön, wenn sich die Parteien wieder mehr voneinander abgrenzen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Habs mal korrigiert auf eine Form ohne böswillige rechtsradikale Unterstellung. Bitte sehrGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:32Unter AFD gibt es dann ausschließlich Mitarbeiter, welche die Qualifikation besitzen und die Sprache beherrschen ?Das Sicherheitspersonal sei oft nicht fähig, Straftaten anzuzeigen, teils wegen Sprach- oder Qualifikationsmängeln (u.a. Personal mit Migrationshintergründen).
- Certa
- Lounge Ultra
Wir sollten aufhören das zu dramatisieren. Wähler fühlen sich, aus welchen Gründen auch immer, zu einer anderen Partei hingezogen. Ein völlig normaler Prozess. Und mir persönlich sind da Parteien lieber, welche sich klar abgrenzen, als Parteien welche versuchen die AFD halbherzig nachzuahmen in Sprache, Auftreten usw.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:35Ich betrachte das in dem Falle aus dem Wertesystem der anderen Parteien selbst. Für die sollte das eine Warnung sein, dass Sie selber daran Mitschuld haben könnten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:44
Warum denn eigentlich eine Warnung? Die AFD ist doch eine ganz normale Partei und vertritt bestimmte Interessen, welche andere Parteien offenbar nicht anbieten. Es ist doch schön, wenn sich die Parteien wieder mehr voneinander abgrenzen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Damit gibst du der AfD die Macht über politische Inhalte zu bestimmen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:41Wir sollten aufhören das zu dramatisieren. Wähler fühlen sich, aus welchen Gründen auch immer, zu einer anderen Partei hingezogen. Ein völlig normaler Prozess. Und mir persönlich sind da Parteien lieber, welche sich klar abgrenzen, als Parteien welche versuchen die AFD halbherzig nachzuahmen in Sprache, Auftreten usw.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:35Ich betrachte das in dem Falle aus dem Wertesystem der anderen Parteien selbst. Für die sollte das eine Warnung sein, dass Sie selber daran Mitschuld haben könnten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:44
Denn was die AfD macht, darf man jetzt nicht nachmachen und muss sich klar abgrenzen.
Ein Selbstläufer. So werden Sie erst recht stärker
- Certa
- Lounge Ultra
Man darf es natürlich, in es klug ist, wäre die andere Frage. Die AFD besetzt nun Mal Themen, bei welchen die Wähler die AFD als Original ansehen und andere Parteien eher als schlechte NachahmungBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:43Damit gibst du der AfD die Macht über politische Inhalte zu bestimmen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:41Wir sollten aufhören das zu dramatisieren. Wähler fühlen sich, aus welchen Gründen auch immer, zu einer anderen Partei hingezogen. Ein völlig normaler Prozess. Und mir persönlich sind da Parteien lieber, welche sich klar abgrenzen, als Parteien welche versuchen die AFD halbherzig nachzuahmen in Sprache, Auftreten usw.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:35
Ich betrachte das in dem Falle aus dem Wertesystem der anderen Parteien selbst. Für die sollte das eine Warnung sein, dass Sie selber daran Mitschuld haben könnten.
Denn was die AfD macht, darf man jetzt nicht nachmachen und muss sich klar abgrenzen.
Ein Selbstläufer. So werden Sie erst recht stärker
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bin da tatsächlich mal bei Blacky. Man sollte sich bei den Kernthemen definitiv stark von der AFD abgrenzen, aber man sollte dies nicht kategorisch bei jedem Thema machen.
Wenn die AFD jetzt bspw. für eine Vermögenssteuer wäre, wäre es eine Schande, wenn sich SPD und Grüne deshalb dagegen aussprechen würden.
Wenn die AFD jetzt bspw. für eine Vermögenssteuer wäre, wäre es eine Schande, wenn sich SPD und Grüne deshalb dagegen aussprechen würden.