Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es wäre die Bundespräsidentin, die Deutschland verdient
AlexKettererFPS
Top Lounger

linker meltdown wäre köstlich
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:33 Habe Russlanddeutsche und Kasachen als freundliche und fleißige Menschen kennengelernt. Sind ja schließlich auch Deutsche. feelsokman
Gibt halt viele, die nichtmal genug Plan haben, den Unterschied zwischen Russlanddeutschen und "Deutschrussen" zu kennen.

Auch wenn Certel in seiner Selbstherrlichkeit das natürlich nicht zugeben wird ;)

Wenn Merkel Bundespräsidentin wird, wandere ich auch aus :guenni:
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:30
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:33 Habe Russlanddeutsche und Kasachen als freundliche und fleißige Menschen kennengelernt. Sind ja schließlich auch Deutsche. feelsokman
Gibt halt viele, die nichtmal genug Plan haben, den Unterschied zwischen Russlanddeutschen und "Deutschrussen" zu kennen.

Auch wenn Certel in seiner Selbstherrlichkeit das natürlich nicht zugeben wird ;)

Wenn Merkel Bundespräsidentin wird, wandere ich auch aus :guenni:
Was ist der Unterschied, außer dass die Wortbestandteile vertauscht sind?

Ich meine Migranten aus Russland und deren Nachfahren. Hier im Forum würde man die vermutlich als Pass - deutsche bezeichnen
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Russlanddeutsche = Nachfahren deutscher Auswanderer nach Russland. Gibt dazu umfangreiche ebenso wie zusammenfassende Literatur und Internetinfo. Wikipedia wäre ein Einstieg für Interessierte. Fester Begriff.

Deutsch-Russen = Russen, die nach Deutschland einwanderten und ihre Nachkommen soweit sie sich so sehen und die eben keine Nachfahren deutscher Auswanderer, also keine Russlanddeutschen sind. Analog z.B. Deutsch-Türken. Kein fester Begriff und fälschlicherweise oft für Russlanddeutsche verwendet.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 14:01
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 13:46

Zu weiß, christlich und konservativ. Bieten nicht genug Exotik und Destruktionspotenzial. Der deutsche Michel braucht fremde Spucke im Gesicht um seinem Ethnomasochismus frönen zu können.
Vor allem integrierten sich Russland Deutsche auch null, also ähnlich wie nafris/Afghanen usw.
Aber natürlich. :-) Disqualifizierst dich mal wieder selbst mit so einer Aussage.
Nach meiner Erfahrung haben die eher"alte", deutsche Werte. Geh arbeiten, bau Haus, zeug Kinder, schaff was, im Gegensatz zu Holzrussen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 15:57 müsste man einfach auf unternehmesngröße bzw. umsatz skalieren denn in relation gesehen können die dem einen oder anderen 1-5mann betrieb oder auch kleinere mittelständler schon das genick brechen

hatten mal den fall auf einer baustelle für die wir die bauleitung gemacht haben das dort ein Lehrling vom Gipser nen eimer farbe im bach ausgewaschen hat, fische waren da zwar sowieso keine weil bachabschnitt mit netzen für wochen abgesteckt und täglich für mehrere tausend euro mit elektro abgefischt wurde ohne jemals etwas zu finden aber gab für den betrieb dann ne mittlere 5stellige strafe
Finde da eine Strafe gerechtfertigt. Hätte sie dem Lehrling (und dem Auftraggeber, falls er es nicht eigenständig getan hat) aufgebrummt.
"Only a Sith deals in absolutes."
Abraxas
Top Lounger

Zu Merkel:

Diese Verachtung im Blick. Alles gesagt. Eben mal geguckt was Zäpfchen Groehe jetzt macht der sich fürstlich darüber amüsiert. Ist jetzt auf einem Versorgungsposten als Präsident des Deutschen Roten Kreuzes. :up:

----

Normalster Lolbertärer:

Certa
Lounge Inventar

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 18:12 Zu Merkel:

Diese Verachtung im Blick. Alles gesagt. Eben mal geguckt was Zäpfchen Groehe jetzt macht der sich fürstlich darüber amüsiert. Ist jetzt auf einem Versorgungsposten als Präsident des Deutschen Roten Kreuzes. :up:

----

Normalster Lolbertärer:

Deutsche Ärzte aus dem Ausland wieder heim ins Reich holen. So Mossad mäßig, Sack über den Kopf und dann ab ins Flugzeug? :guenni: alternativ kosten vom Medizinstudium in Rechnung stellen, wenn man nicht seiner eigenen remigration zustimmt
Abraxas
Top Lounger

Homelander
kein Moderator

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:30 linker meltdown wäre köstlich
Linke feiern Merkel.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
AlexKettererFPS
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 19:09
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:30 linker meltdown wäre köstlich
Linke feiern Merkel.
die finden sicher einen Grund. Nie wieder ist jetzt und linker meltdown ist immer. Das sind die Regeln
Certa
Lounge Inventar

Meltdown hat jeder. Rechte zum Beispiel wegen Käseverpackung mit dunkelhäutigen Menschen drauf. Bei Merkel vermutlich auch eher meltdown der Stolzmonat - Mannschaft
AlexKettererFPS
Top Lounger

ja juckt nicht was incels machen, die ganzen tag auf twitter hängen, genieße alles. Vor allem wenn man von der cdu auf den cuck Stuhl verwiesen wird chch
Antworten