naja das wäre ja nicht möglich versicherungs-/produktionstechnisch, 0 kommunikation mit der außenwelt ohne medical check-ins, da wären bei alone schon einige verreckt, die nicht heim wollten aber dann von den ärzten gepulled wurden weil drastisch unterernährt, frostbite etc...
alone kommt dem ganzen sicherlich am nähesten und ist verglichen mit 7vswild für mich sehr wohl echtes survival. das ist teilweise richtig brutal, bei -40° bis zu 100 tage ausharren und elche/büffel erlegen, eisfischen etc. und dann das fleisch auch vor den anderen predators zu schützen würde ich einem joe vogel keinesfalls zutrauen (lol der kann ja nichtmal ordentlich bogenschießen und fallen bauen, würde bei alone somit genau garnichts reißen...).
YouTube Streamer outdoor diesdas, aktuell: 7 vs Wild S4
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
- Comeback_Kid
- Top Lounger
- Ich bin: TRT-SQUAD
Re: YouTube Streamer outdoor diesdas, aktuell: 7 vs Wild S4
Es würde Niemand in der Gegend zu der Jahreszeit mit den Voraussetzungen (0 Vorlauf,keine Ausrüstung) langfristig überleben...Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:11 Hat halt null mit Survival zu zum, wenn du nur dahin vegetierst bis du abgeholt wirst.
Eigentlich müssten die so an die Sache rangehen, dass sie mehrere Wochen überleben müssen.
Sorry, aber das ist einfach kein Survival. Ich bezweifle auch, dass n Joe Vogel mit den gezeigten Eindrücken mehrere Wochen überleben würde. Die paar gekochten Wurzeln oder die Hummel retten ihm nicht das Leben![]()
Man sieht auch in nahezu jeder Alone-Staffel, dass trotz teilweise Vorlauf von 4-10 Wochen bis es kalt wird/schneit, die Leute nach Wintereinbruch nur noch durchhalten (können).
Es gab in den 9 Staffeln, die ich bisher gesehen habe, vielleicht 1-2 Personen, die halbwegs "ungebrochen" die Staffel nach 80-95 Tagen verlassen haben.
Das Ganze unter der Prämisse, dass bei Alone in jeder Staffel 10 absolute Vollprofi-Freaks teilnehmen, die nur auf sich selbst schauen müssen, meist erst bei milden Bedingungen ausgesetzt werden und dazu mit ausreichend Ausrüstung + guten Spots (immer Meerzugang)...
Kann mich nur wiederholen, dass diese Staffel absolut tough ist.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Dikka, hast du dir mal die Story vom Anden-Absturz zu Gemüte geführt, die Vorbild für diese Staffel war?Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 11:50Es würde Niemand in der Gegend zu der Jahreszeit mit den Voraussetzungen (0 Vorlauf,keine Ausrüstung) langfristig überleben...Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:11 Hat halt null mit Survival zu zum, wenn du nur dahin vegetierst bis du abgeholt wirst.
Eigentlich müssten die so an die Sache rangehen, dass sie mehrere Wochen überleben müssen.
Sorry, aber das ist einfach kein Survival. Ich bezweifle auch, dass n Joe Vogel mit den gezeigten Eindrücken mehrere Wochen überleben würde. Die paar gekochten Wurzeln oder die Hummel retten ihm nicht das Leben![]()
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fuerza- ... a-Flug_571
Die haben da über 60 Tage in eisigee Kälte mitten im Nirgendwo überlebt, bei Nächten die bis zu -30/-40 Grad kalt waren. Die 2 Männer, die letztlich auf Zivilisation und damit auf Rettung gestoßen sind, waren 10 Tage (!!) im verschneiten Hochgebirge unterwegs.
DAS ist Survival und nicht der pipifax, der jetzt gezeigt wird.
Ich will die Situation dort nicht kleinreden und wüsste selbst nicht, ob ich die vollen 14 Tage schaffen würde. Aber für mich hat das halt einfach null mit Survival zu tun, zumindest das was gezeigt wird.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Schon klar, dass das 'n Extrembeispiel ist.
Trotzdem lachhaft die jetzige Staffel Survival zu nennen.
- Comeback_Kid
- Top Lounger
Um bei deiner Argumentation zu bleiben: Sie haben "nur" 60 Tage überlebt, sich nicht dauerhaft eingerichtet und mal vom Kannibalismus abgesehen, sind sie auch nur dahin vegetiert.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 12:15Dikka, hast du dir mal die Story vom Anden-Absturz zu Gemüte geführt, die Vorbild für diese Staffel war?Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 11:50Es würde Niemand in der Gegend zu der Jahreszeit mit den Voraussetzungen (0 Vorlauf,keine Ausrüstung) langfristig überleben...Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:11 Hat halt null mit Survival zu zum, wenn du nur dahin vegetierst bis du abgeholt wirst.
Die haben da über 60 Tage in eisigee Kälte mitten im Nirgendwo überlebt, bei Nächten die bis zu -30/-40 Grad kalt waren. Die 2 Männer, die letztlich auf Zivilisation und damit auf Rettung gestoßen sind, waren 10 Tage (!!) im verschneiten Hochgebirge unterwegs.
Ich will die Situation dort nicht kleinreden und wüsste selbst nicht, ob ich die vollen 14 Tage schaffen würde. Aber für mich hat das halt einfach null mit Survival zu tun, zumindest das was gezeigt wird.

Mal vom Verspeisen der eigenen Angehörigen abgesehen, wäre das auch eine ziemlich langweilige Staffel gewesen

Unter "Survival" versteht die Outdoor-Bubble sich mit begrenzente Mitteln in der Wildnis durchzuschlagen, während du (was auch ok ist) von einem tatsächlichen Überlebenskampf ausgehst.
Das kannst du allerdings nicht in eine Show in so einem realistischen Ausmaß verpacken, dass es gefährlich wird. "Alone" geht da schon ziemlich weit in vielen Fällen.
► Text anzeigen

- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Ich fand die letzte Folge ist doch jetzt auch mit nem ganz coolen "Cliffhänger" geendet. Stimme aber zu, dass die letzten Folgen eher langweilig waren. Die Staffel hat stark angefangen, dann gab es ne Flaute. Mal sehen, ob es jetzt nochmal spannender wird.
► Text anzeigen
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
7 vs wild wäre nur echtes survival wenn sie an Tag 3 gemeinsam Sandra gegessen hättenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 12:15Dikka, hast du dir mal die Story vom Anden-Absturz zu Gemüte geführt, die Vorbild für diese Staffel war?Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 11:50Es würde Niemand in der Gegend zu der Jahreszeit mit den Voraussetzungen (0 Vorlauf,keine Ausrüstung) langfristig überleben...Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:11 Hat halt null mit Survival zu zum, wenn du nur dahin vegetierst bis du abgeholt wirst.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Das wäre kein Survival mehr, da die sonst alle überfressen wären !Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 08:10 7 vs wild wäre nur echtes survival wenn sie an Tag 3 gemeinsam Sandra gegessen hätten

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Comeback_Kid
- Top Lounger
Ganz gute Kritik von dem dt. Alone-Gewinner mMn.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
copium.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:23An sich ist weder Alone noch 7vsWild Survival - Alone ist im Endeffekt wie 7vsWild ein Szenario mit last man standig Prinzip.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:20es ist ja auch kein survival sondern einfach nur max 14 TageLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:11 Hat halt null mit Survival zu zum, wenn du nur dahin vegetierst bis du abgeholt wirst.
Auch geil was Fritz in nem Q&A angesprochen hatte: Joey Kelly hatte sich vor der Staffel 20Kg Körpergewicht angefressen![]()
![]()
![]()
Survival wäre es wenn man tatsächlich zufällig irgendwo mit zufälligen Gegenständen ausgesetzt wird und man keinerlei Kommunikation zur Außenwelt hat bis man wieder komplett selbstständig in diese zurückgekehrt ist.
Das ist alles auch nicht bei Alone gegeben.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Video nicht verfügbarComeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 21:23 Ganz gute Kritik von dem dt. Alone-Gewinner mMn.

- Comeback_Kid
- Top Lounger
Hat er anscheinend down genommenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 13:09Video nicht verfügbarComeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 21:23 Ganz gute Kritik von dem dt. Alone-Gewinner mMn.
![]()

Channel und auch die Meinung von den beiden dt. Alone-Finalisten trotzdem sehr sachlich und nachvollziehbar.
https://www.youtube.com/@DavidLeichtleAlone/videos
https://www.youtube.com/@MartinLinke
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: am Crosstrainer
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Danke für den Spoiler.
Als wir gestern Folge 14 gschaut haben und wie Joey plötzlich sich an der Diskussion beteiligt hat, habe ich noch zu meiner besseren Hälfte gesagt "Ich glaube der wird den holen, der kann einfach nicht anders"