Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 21:31 Ich hab es ja X-Fach geschrieben: du brauchst jemanden, der dir die Befunde auch interpretieren kann. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Also die Granulozoten könnten ein Hinweis auf einen Virusinfekt sein, wenn du kurz danach krank wurdest. Oder eben B12 oder Folsäuremangel (B-Vitamine hatten wir auch X-fach).
Progesteron ist einfach dämlich angegeben - hatten wir ja aber auch X-mal.
Q10 fehlt?!
SHBG auch zu hoch, hatten wir auch schon, nimmt dir halt dein Testo
Wenn man Vit A misst solle man auch RBP (Retinol-bindendes Protein) mitmessen, hat der Arzt aber evtl. nicht wegen sowieso erhöhtem CRP
Leberwerte hatten wir auch schon (gerade erhöhtes GPT spricht für Fettleber, die zu Insulinresistenz führen kann)
Da Homo-Cystein schön niedrig ist würde ich bei den Granulozoten nicht von einem B12 Mangel ausgehen
HDL natürlich Katastrophe
Selen zu niedrig

Würde da evtl. noch Bor (wegen SHBG) und DHEA-S testen

edit: und Glutathion + Q10
Das Labor ist reine kathastrophe....

Mein Doktor sagt, wie der vorherige auch. Alles gut und kein Grund zur Sorge...ich wollte die Leber wiederholen, aber er sagte, ist nicht notwendig. Insbesondere, dass ich im Sommer Ultraschall allen Organen hatte und dort war nix auffälliges. Ohne Alkohol, Getränke und Süßigkeiten schon ziemlich schwer eine Fettleber zu bekommen...

B12 hatte ich sogar Überschuss, Folsäure im Sommer auch gut. Ich nahm B Komplex...

Cholesterin niedrig, wie nie. Fettarm, sprich: Fisch, Nüsse, Olivenöl, immer mageres Protein , dazu die Kohlenhydrate >500g, haben HDL sozusagen halbiert. Davor war ich animal based unterwegs. Mit ausschließlich tierischen Fetten. Weiss ehrlich gesagt nicht, was jetzt besser ist. 🙃

Ich denke, der Mittelweg wäre die Lösung. Das heißt: mindestens 100g, eher 120g Fett am Tag.

Ich wollte sehen, wo ich mögliche Mängel habe. Anscheinend ist es okaysh, aber nicht dramatisch. Mit den Supps von vorherigen Post fahre ich glaube gut. Ich schiebe jetzt meinen Zustand, auch die Hormone auf die Psyche und Stress. Kalorienüberschuss tut meinem Körper auch nix gutes.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Hab gerade ein "Angebot" von einer privaten Klinik bekommen. Ab 16.01 eine stationäre Behandlung (kommt nicht in Frage) oder Tagesklinik von Montag bis Freitag. Das ganze zwischen 3 und 6 Wochen Lang... weiß nicht ehrlich gesagt.

Ambulante Behandlungen bei drei anderen angefragt - keine freien Plätze bis April. 😢
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:10 Hab gerade ein "Angebot" von einer privaten Klinik bekommen. Ab 16.01 eine stationäre Behandlung (kommt nicht in Frage) oder Tagesklinik von Montag bis Freitag. Das ganze zwischen 3 und 6 Wochen Lang... weiß nicht ehrlich gesagt.

Ambulante Behandlungen bei drei anderen angefragt - keine freien Plätze bis April. 😢
Wie sieht's mit Psychologen oder Psychiatern aus?
Also mal gucken ob du vor der Klinik da ein paar Termine wahrnehmen kannst?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 10:03
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:10 Hab gerade ein "Angebot" von einer privaten Klinik bekommen. Ab 16.01 eine stationäre Behandlung (kommt nicht in Frage) oder Tagesklinik von Montag bis Freitag. Das ganze zwischen 3 und 6 Wochen Lang... weiß nicht ehrlich gesagt.

Wie sieht's mit Psychologen oder Psychiatern aus?
Also mal gucken ob du vor der Klinik da ein paar Termine wahrnehmen kannst?
Leider keine Chance für die nächsten 4 Monate. Entweder nehmen die keine neuen Patienten auf oder eben vergeben die Termine für April. Hab fünf Praxen erreicht....

Ich lasse mir das Angebot geben und ziehe eine Tagesklinik in Erwägung. Gerade jetzt im Winter ist meine Arbeit wegen dem Wetter (Außendienst) eingeschränkt und es bietet sich dadurch automatisch für die Behandlung an.
Homegym40
Lounger

Warum schließt Du stationär aus?
Hubee
Top Lounger

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:36 Warum schließt Du stationär aus?
Ich möchte einerseits wieder normal werden, aber anderseits auch Frau und Kinder sehen. Die Klinik ist 15min Fahrzeit entfernt. :-)
H_D
Lounge-Legende

Ich schiebe jetzt meinen Zustand, auch die Hormone auf die Psyche und Stress
Henne oder Ei...

Deine Blutwerte sind nicht katastrophal, gehen aber schonmal in keine gute Richtung und ein schlechtes HDL/LDL merkst du halt nicht direkt
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 21:13
Henne oder Ei...

Deine Blutwerte sind nicht katastrophal, gehen aber schonmal in keine gute Richtung und ein schlechtes HDL/LDL merkst du halt nicht direkt
Anscheinend sind 70-80g Fett zu wenig, auch, wenn ausschließlich aus guten Quellen.

Zu wenig Bewegung, zu wenig Sport und Übergewicht schließe ich aus. 🙃

Mein Doc empfehlt mir Niacin...er nimmt selber jeden Abend.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Stationär wäre aber nicht so schlecht, um mal runterzukommen und du könntest dich rein auf dich selbst konzentrieren.
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 08:05
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 21:13
Henne oder Ei...

Anscheinend sind 70-80g Fett zu wenig, auch, wenn ausschließlich aus guten Quellen.

Zu wenig Bewegung, zu wenig Sport und Übergewicht schließe ich aus. 🙃

Mein Doc empfehlt mir Niacin...er nimmt selber jeden Abend.
Ach, dir empfiehlt jemand B-Vitamine :winke:

Vielleicht sind es nur nicht genug Fette im Vergleich zu den Carbs. Ich habe die Tage wieder viel von Robert Krug gelesen und gehe jetzt auch wieder von +400g Carbs zurück auf deutlich mehr Fett und weniger Carbs.

Gestern hab ich es noch geschrieben und heute früh gelesen:
"Überprüfen Sie Ihre Hormone und Ihre Nährstoffe, stellen Sie Ihre Ernährung um und bewegen Sie sich mehr. Atmen Sie durch, denn das Stoffwechselchaos ist gut behandelbar, und zwar mit Bio-Stoffen, Ihren körpereigenen Hormonen und individueller Nährstofftherapie.

Und dann, wenn Sie wieder schlafen, essen, arbeiten und tanzen können, dann gehen Sie zum Coaching oder zur Psychotherapie und besprechen, was nun - wo Ihr Körper wieder funktioniert - zu tun ist, um Ihre Konflikte zu bearbeiten. Sie waren nicht erschöpft wegen Ihrer Konflikte und/oder traumatischen Erfahrungen, Sie waren erschöpft, weil Sie biochemisch "alle" waren und deswegen konnten Sie ganz normale Sachen nicht mehr verstoffwechseln."

Wichtig für die Nebenniere: Vit C, B-Vitamine (B5) und Tyrosin.
Zusätzlich um Schlaf kümmern und Immunsystem stützen. Hormonell um Testo und DHEA kümmern.

Denke nach wie vor bei dir war erst biochemisch was im Argen und dann psychisch
Hubee
Top Lounger

@Moseltaler schauen wir Mal was die Krankenkassen sagen, es ist eine Privatklinik. Ggf muss ich Teil der Kosten selber tragen. Darüber hinaus hat die Dame am Telefon gesagt, dass der Arzt letztendlich das Sagen hat.

@H_D werde jetzt noch B Komplex mit einbauen. Habe aufgehört, weil ich B12 über Referenz hatte. 🙃 Tracken werde ich nicht. Mittlerweile seit 16 November nicht mehr. Aber Fett fahre ich jetzt definitiv höher. Auch nach dem Training werden mich 15-20g fett nicht umbringen. War nämlich sehr streng damit und habe so gut wie gar kein fett an dem Abend gegessen, wo ich traniert habe.

Heute mit den Kids Skifahren gewesen, dann Training.

Reload. GK...

Hackenschmidt 110kg 12/12
Bankdrücken KH 22,5kg 10/10
Klimmzüge OG -5kg (Unterstützung) 10/10
Schulterdrücken KH sitzend 10kg 12/12
Rumänisches Kreuzheben 50kg 12/12
Rudern KH Schrägbank 17,5kg 12/12
Trizeps drücken V Griff 22kg 15/15/15
Bizeps Maschine 20kg 15/15/15
Seitheben KH 10kg 12/12/12 zzgl. Partials
Rear Delts Row 10kg 12/12/12

Es wären 14 Tage Pause...Überall 20-30% reduziert und die Sätze gestrichen. Kein Muskelversagen, einfach jeden Muskel durchpumpen. 😂 75min mit aufwärmen.

Am Montag geht es wieder weiter mit OK UK oder PPL, muss ich gucken.

Achso Gewicht 77,3kg, macht -3kg seit 22.12.2023...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 13:13
Und dann, wenn Sie wieder schlafen, essen, arbeiten und tanzen können, dann gehen Sie zum Coaching oder zur Psychotherapie und besprechen, was nun - wo Ihr Körper wieder funktioniert - zu tun ist, um Ihre Konflikte zu bearbeiten. Sie waren nicht erschöpft wegen Ihrer Konflikte und/oder traumatischen Erfahrungen, Sie waren erschöpft, weil Sie biochemisch "alle" waren und deswegen konnten Sie ganz normale Sachen nicht mehr verstoffwechseln."
Würde ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. Wenn der Körper runtergewirtschaftet ist, kracht alles über einem zusammen. Also überall bissi rausnehmen, das Boot in Ordnung bringen Herr KaLeu und dann schau mer mal ob überhaupt noch was notwendig ist oder das Wohlbefinden ausreicht.
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 07:28
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 21:31 Ich hab es ja X-Fach geschrieben: du brauchst jemanden, der dir die Befunde auch interpretieren kann. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Also die Granulozoten könnten ein Hinweis auf einen Virusinfekt sein, wenn du kurz danach krank wurdest. Oder eben B12 oder Folsäuremangel (B-Vitamine hatten wir auch X-fach).
Q10 fehlt?!
Wenn man Vit A misst solle man auch RBP (Retinol-bindendes Protein) mitmessen, hat der Arzt aber evtl. nicht wegen sowieso erhöhtem CRP
Leberwerte hatten wir auch schon (gerade erhöhtes GPT spricht für Fettleber, die zu Insulinresistenz führen kann)
Da Homo-Cystein schön niedrig ist würde ich bei den Granulozoten nicht von einem B12 Mangel ausgehen
Selen zu niedrig

Mein Doktor sagt, wie der vorherige auch. Alles gut und kein Grund zur Sorge...ich wollte die Leber wiederholen, aber er sagte, ist nicht notwendig. Insbesondere, dass ich im Sommer Ultraschall allen Organen hatte und dort war nix auffälliges. Ohne Alkohol, Getränke und Süßigkeiten schon ziemlich schwer eine Fettleber zu bekommen...

B12 hatte ich sogar Überschuss, Folsäure im Sommer auch gut. Ich nahm B Komplex...

Cholesterin niedrig, wie nie. Fettarm, sprich: Fisch, Nüsse, Olivenöl, immer mageres Protein , dazu die Kohlenhydrate >500g, haben HDL sozusagen halbiert. Davor war ich animal based unterwegs. Mit ausschließlich tierischen Fetten. Weiss ehrlich gesagt nicht, was jetzt besser ist. 🙃

Ich denke, der Mittelweg wäre die Lösung. Das heißt: mindestens 100g, eher 120g Fett am Tag.

Ich wollte sehen, wo ich mögliche Mängel habe. Anscheinend ist es okaysh, aber nicht dramatisch. Mit den Supps von vorherigen Post fahre ich glaube gut. Ich schiebe jetzt meinen Zustand, auch die Hormone auf die Psyche und Stress. Kalorienüberschuss tut meinem Körper auch nix gutes.

du beziehst dich auf den B12-Wert hier?

Steht ja mal wieder nicht dabei wie das gemessen wurde.
Referenzwerte im Serum: 200-2000pg/ml, ZIel >1000
Referenz bioaktiv im Serum: 358-1350pg/ml, ZIel >1000

Sehe da keinen zu hohen Spiegel bei dir
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 21:05
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 07:28

Q10 fehlt?!
Selen zu niedrig

du beziehst dich auf den B12-Wert hier?

Steht ja mal wieder nicht dabei wie das gemessen wurde.
Referenzwerte im Serum: 200-2000pg/ml, ZIel >1000
Referenz bioaktiv im Serum: 358-1350pg/ml, ZIel >1000

Sehe da keinen zu hohen Spiegel bei dir
Ich hatte 1188pg/ml...

Laut Labor zu viel 🙃 Normwerte bis 1000.

Wo hast du deine Referenz her?

Anderes Thema: heute wieder kacke geschlafen. jedes Mal, wenn ich sehr aktiv bin, insbesondere in der zweiten Hälfte des Tages. Aber ich kann doch nicht im Bett liegen und höchstens Bücher lesen. Da war der Schlaf eigentlich am besten...
H_D
Lounge-Legende

Dr. Orfanos-Boeckel
Antworten