Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Road to Masters Worlds (IPF)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
squat.atg
Lounger

Re: Road to Masters Worlds (IPF)

Gestern abend noch 3h lang den Magen geleert :kotz;, danach durchgeschlafen. Heute logischwerwise schwach und der Magen trotz nur weniger und leichter Kost etwas komisch. Abschlusstraining fällt eh ins Wasser. Ich hoffe morgen ist wieder gut und ich kann refeeden vor dem Wettkampf.

Beste Prep ever :kekw:
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 06:18 Gestern abend noch 3h lang den Magen geleert :kotz;, danach durchgeschlafen. Heute logischwerwise schwach und der Magen trotz nur weniger und leichter Kost etwas komisch. Abschlusstraining fällt eh ins Wasser. Ich hoffe morgen ist wieder gut und ich kann refeeden vor dem Wettkampf.

Beste Prep ever :kekw:
Uff... Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas wird am WK. Das schwächt den Körper doch schon ziemlich, tut mir leid für Dich. Etwas schlechtes gegessen oder eher so Virus-mässig?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
squat.atg
Lounger

Ist Virus. Inzwischen hat es die ganze Verwandtschaft durch und ich bin der letzte. Bei allen verlief es zwar heftig, aber zum Glück nur kurz (1 Tag kotzen, 1 Tag erholen). Falls ich morgen wieder voll reinfuttern kann, wird es schon gehen. Gross performen werde ich so eh nicht, aber wird trotzdem Spass machen :thumbsup:
squat.atg
Lounger

War ein durchzogener Wettkampf, aber den Umständen entsprechend dann doch OK.

Squat
155kg - sehr leicht
165kg - etwas schwerer
172,5kg - lockerer 3.

Hier wäre sicher mehr drin gelegen, aber war echt schwer abzuschätzen vor dem heutigen Tag.

https://www.youtube.com/clip/UgkxClsiFH ... qlMr2GIADq
https://www.youtube.com/clip/UgkxdMZeGH ... kQ2u4Hwtr4
https://www.youtube.com/clip/Ugkx8CFMMk ... CpFO3DV2PI

Bench
115kg - press command geskippt :clown:
115kg - easy
120kg - eine gefühlte Ewigkeit auf das Press gewartet, und dann komplett die Spannung verloren *uglysmilie*

Bench war ich einfach komplett aus der Übung. Hier hab ich vor dem Urlaub noch mindestens einmal pro Woche 120 gedrückt. Am nächsten Wettkampf in 9 Wochend sollten die 125kg drin liegen.

https://www.youtube.com/clip/UgkxU2igWt ... bN2pIQuXQH
https://www.youtube.com/clip/Ugkxg1ISe1 ... -cUPRGpao6
https://www.youtube.com/clip/UgkxF3OhFn ... huj4qOLk-t

Deadlift
225kg - locker, aber unruhiger Lockout - nicht das erste mal bei einem "zu leichten" Versuch
235kg - Gewicht kein Problem - Lockout wurde diskutiert
242,5kg - 2.5kg weniger als letztes mal, dafür relativ easy und diesmal auch sauber

Hier bin ich ganz zufrieden. Klappt also auch ohne Training. Klar, die 245 hätten einfach schöner ausgesehen und wären auch drin gelegen, wenn wir nicht so tief eingestiegen wären. Aber wie beim Squat war dies heute schwer abzuschätzen.

https://www.youtube.com/clip/Ugkx48tvLf ... KHDI9Kv7gE
https://www.youtube.com/clip/UgkxrNMGCg ... 3DDsQBbDal
https://www.youtube.com/clip/UgkxsTqP3J ... kZ07qQN3Cc

Alles in allem nicht ganz zufrieden. Bank komplett abgekackt und war auch der Grund für das 10kg tiefere total gegenüber dem letzten Wettkampf. Squat zufrieden und Deadlift auch fast.
#schmidtamlimit
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Hey, sehr solider WK für die Umstände 👍
Ist ja auch nicht gerade einfach mental so stark in den WK zu gehen, nachdem die letzten Wochen eher bescheiden liefen. Hut ab.

Das Press-Signal bei den 120 kam im Vergleich zu den 115 wirklich deutlich später, Schade.

Weiter geht's 💪
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Finde auch, dass du das Beste aus der Situation rausgeholt hast. Du haderst nicht mit den Umständen, du machst einfach :thumbsup:
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

In Relation zu den Umständen war es ein guter und solider Wettkampf. :thumbsup:

Verstehe aber den inneren Ärger bei dir auch. Bin mal angeschlagen dann 4. auf einer DM geworden, weil beim Kreuzheben die Kraft dann total weg war und die ganze Vorbereitung für den Arsch war. Andersrum war es aber auch schon, dass Favoriten angeschlagen waren und man davon profitiert hat. Das gleicht sich über die Zeit immer mal wieder aus.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
squat.atg
Lounger

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 07:02 In Relation zu den Umständen war es ein guter und solider Wettkampf. :thumbsup:

Verstehe aber den inneren Ärger bei dir auch. Bin mal angeschlagen dann 4. auf einer DM geworden, weil beim Kreuzheben die Kraft dann total weg war und die ganze Vorbereitung für den Arsch war. Andersrum war es aber auch schon, dass Favoriten angeschlagen waren und man davon profitiert hat. Das gleicht sich über die Zeit immer mal wieder aus.
Danke dir und den anderen! Habe mich damals ziemlich spontan und einem gemischten Gefühl für den Wettkampf angemeldet, weil ich ja wusste dass ich davor noch im Urlaub bin und danach nur 2 Wochen zur Vorbereitung hätte. Die 2 Wochen sind dann eben auch noch ins Wasser gefallen. Der Hauptgrund für die Anmeldung war jedoch der Deadlift Rekord, der an den anderen Wettkämpfen nicht zählt. Und auch um Spass zu haben und wie immer etwas dazuzulernen. Und bekannterweise lernt man vor allem aus Fehlern/Misserfolgen. Ich kann es jetzt noch nicht glauben, dass ich den Press-Command einfach geskippt hab :-)

Und ja, ich hab auch schon "profitiert", weil die Konkurrenz krankheitsbedingt absagen musste.
squat.atg
Lounger

So, nun kann hoffentlich konstant wieder Training geloggt werden. Heute mal ein easy Einstieg in den Hypertrophie-Block. Bei der Bank stelle ich vorerst wieder auf einen engeren Griff (Ringfinger) und eine vergleichsweise minimale Brücke um. Fühlt sich einfach besser an.

Low Bar Squat
150kg x4
127,5kg x4
127,5kg x4

SSB Squat
110kg x10
110kg x10

3ct Bench
100kg x3
85kg x3
85kg x3

T&G Bench
85kg x12 (video)
72,5kg x12

Cable Rows
60kg x15
60kg x15
60kg x11

Asstograss
Top Lounger

Was ist das für ein Plan? GK? Wie oft die Woche?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
squat.atg
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 15:02 Was ist das für ein Plan? GK? Wie oft die Woche?
Hab einen Coach vom Verein. 4 mal pro Woche - 2x Squat, 2x Deadlift, 4x Bench
Trainiere im Normalfall MO/DI/DO/SA
squat.atg
Lounger

Lockerer Einstieg auch hier. Werde das Gewicht über die Wochen nun steigern. Mal schauen, ob Ende Block bereits 200x6 drin liegt. Die 100kg für 6 auf der Bank waren mit dem engeren Griff etwas zu schwer.

Conv. DL
180kg x6 (video)
155kg x6
155kg x6

T&G Bench
100kg x6
85kg x6
85kg x6

Pullups
x6
x6
x6

Deficit Pushups
x20
x12
x10

squat.atg
Lounger

Hier noch die Squat- und Deadlift-Versuche des Wettkampfs

squat.atg
Lounger

Immer noch ziemlich verkatert von den beiden Trainings Anfang Woche...

High Bar Squat
140kg x3 (video)
125kg x6
105kg x6

Comp Bench
110kg x1
100kg x4
90kg x4
90kg x4

FFE Split Squats
60kg x15 (pro Seite)
60kg x15 (pro Seite)

Deficit Pushups
x15
x12
x11
x10

Curls
14kg x15
22kg x13
22kg x10
22kg x8

Asstograss
Top Lounger

squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 14:20
FFE Split Squats
60kg x15 (pro Seite)
60kg x15 (pro Seite)

Wie machst Du die? Mit der LH oder zwei KH?
Antworten